Zurück - Button und letzte Anwendungen Button deaktivieren

R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo.

Da ich sehr oft versehentlich auf die nicht beleuchteten Tasten komme und sowieso die App "back button" nutze, würde ich die Tasten gerne irgendwie deaktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit dazu.?

Vielen Dank
 
Lad dir mal im Play Store die app All in One Gestures herunter. Damit kann man es konfigurieren. Hab ich auch gemacht.

Task Übersicht funktioniert jetzt auf langes drücken.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hallo.

Habe das Programm mal getestet, aber es möchte ja schon viele Berechtigungen:

Kamera
Speicher
Standort


Für was sind die Berechtigungen ?

Soll ich das einfach so akzeptieren ?

Gruß+Danke !
 
@Ralfii

Viele Apps funktionieren auch wenn man ihnen keine beziehungsweise mindestens eine Berichtigung gibt, in diesem Fall würde ich persönlich den Standort erlauben, da ich eh mein GPS immer aus habe, oder aber Speicher da ich keine sensiblen Daten auf meinem Gerät habe.
 
Hallo,

ich habe mir das Tab A gerade gekauft und bin absolut enttäuscht, dass Samsung nicht standardmäßig ein Umschalten zwischen kapazitiven und Softwarekeys per App vorsieht. Wenn ich mich durch die Foren suche, scheint dies wohl auch nur mit Eingriffen ins System möglich zu sein.
Die App All in One Gestures will viel Berechtigung haben und nur die Berechtigung auf Standort reicht nicht.
Gibt es keine andere App (auch kostenpflichtig) die wenig Rechte will aber dennoch ein Umschalten ermöglicht.
Wie kann man im Querformat spielen oder lesen ohne auf die nicht abschaltbaren Tasten zu kommen?
Ich bin für jede Anregung dankbar.
 
Ich hab eine Lösung für den nervenden Hardware-Button des Tablets:
  • Zunächst musst das Tablet gerootet sein
  • Dann die App "Root Browser" installieren
  • Mit der App im Verzeichnis system/usr/keylayout die Datei generic.kl öffnen (mit "rb Editor")
  • In der Datei den Eintrag "key 254 APP_SWITCH" suchen und davor ein "#" setzen.
Der Button ist dann nach einem Neustart deaktiviert. Somit wird bei kurz drücken nicht die Übersicht über laufende Apps gezeigt und bei lang drücken nicht die geteile Ansicht ausgelöst ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: o.s.t.
Hallo.

Der Homebutton ist nicht das Problem, sondern die nicht beleuchteten Tasten zurück und letzte Anwendungen.

Gibt es für diese Tasten auch eine Zeile, die man mit der Raute deaktivieren kann ?

Die Home Taste würde ich sogar drinlassen, damit diese auf jedenfall funktioniert.....


Vielen Dank
 
Du kannst die Berechtigungen wieder entziehen unter Android 6.
 
Wenn ich die Berechtigungen entziehen möchte, dann kommt eine Meldung mit Display -Overlay o.ä.,

und ich kann den Knopf für die einzelnen Berechtigungen nicht betätigen.
 
Hier gehts doch um "zurueck-button-und-letzte-anwendungen-button-deaktivieren" ...

Mein Lösungsvorschlag bezieht sich genau auf diesen unbeleuchteten Button ( ... und nicht auf den Home-Button ... ).
Deshalb heißt dieser ja auch APP_SWITCH ... und nicht HOME_BUTTON :)
 
Habe mein Tab noch nicht gerootet.

Bezieht sich der APP_SWITCH auf die Taste "letzte Anwendungen"

Dann müsste es ja einen Eintrag mit "BACK_SWITCH" auch geben, den man deaktivieren kann

GIbt es den ?



Danke !
 
Gibt es schon Erfahrungen, ob es unter Android 7 auch so funktioniert ?


Danke !
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
***Push***

Hat jemand diese Methode bei Android 7 im Einsatz ?



Danke !
 
Ich kann bestätigen, dass mit der App "Button Mapper Pro" das mappen der "Zurück-Taste" und "Letzte-Apps-Taste" funktioniert.
Ich habe damit die Buttons vertauscht und so eingestellt, dass nur mit Doppelclick oder langes Drücken die Tastenfunktion aufgerufen wird.
Mich hat genervt, dass ich beim Querhalten des Tablets immer an die "Letzte-Apps-Taste" kam. Ausserdem sind bei Samung die Tasten vertauscht, was beim Umstieg auf das Smartphone immer störte. Ich hab dann statt der "Zurück-Taste" immer die "Letzte-Apps-Taste" gedrückt. Durch das Vertauschen ist das jetzt behoben und ich bin wieder happy. :biggrin:

Man braucht die Vollversion, die hat 2,99 Euro (in App Kauf) gekostet. Das war es mir wert. Das Tablet muss nicht gerootet werden.
https://play.google.com/store/apps/details?id=flar2.homebutton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Ralfii und Nathaniel9
Hallo.

Ich habe die App nun installiert und auch den In-App kauf gemacht. Soweit OK.

Aber auf dem selben Tablet meiner Frau (es ist dort auch mein Google Konto installiert) wollte ich es auch installieren, aber die App sagt mir ich habe es bereits gekauft, aber es funktioniert trotzdem nicht.


Wie kann ich den In-App Kauf übertragen ?
 
Ist Button Mapper auch unter "Bedienungshilfen" aktiviert?
Die App sollte den In-App Kauf erkennen, es ist keine Übertragung notwendig.
 
Habe es nun hier mal auf meinem Smartphone installiert (da brauche ich die App zwar nicht, aber zum testen halt)


Dort funktioniert es einwandfrei.


Ich werde es am Tablet meiner Frau nochmal probieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
532
Parabacus
P
B
Antworten
23
Aufrufe
7.460
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten