Zurück zu S-ON und Original RUU

T

toho

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Schönen guten Abend,
möchte wieder zum normal Froyo, da ich das Handy einschicken möchte zwecks Reperatur und am Ende auch Verkaufen möchte.
Problem ist ich weiss nich wie...hab mir zwar nen Originale RUU runtergeladen scheint aber nicht die richtige zu sein.
Benöitge also die Froyo RUU ohne Brandig, wo bekomme ich die her.

Daten laut fastboot:
SPL/hboot version: 6.93.1002.
Radio version: 5.17.05.23.
Main software version: 2.29.405.5.
cid: htc__102.
cpld: none.
product: bravo.
mid: pb9920000.
security: off.
build-mode: ship.

Wenn die RUU starte bleibt Sie bei Fehler 155 stehen, was mach ich falsch.
Hab noch die Datei GOLDCARD.img aufm Rechner vom Rooten.
 
alle roms gibt es unter shipped roms: Shipped ROMs
aktuellste ruu für branding freie desires (froyo) wäre: Shipped ROMs

sonst erst den h-boot downgraden: AlphaRev 1.8

welche ruu hattest du denn probiert?
 
Hab gestern den downgrade gemacht aber danach wollte das Handy nicht mehr vollständig starten, kam nur zum android bootscreen nix weiter passierte...das Handy muss doch komplett nach dem Downgrade hochfahren damit ich die RUU einspielen kann

Hatte zuvor dieses probiert RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn nun, nach deinem Versuch, im Bootloader deines Deires?

Du solltest auch zuerst den Downgrader ausführen und danach die RUU flashen.
 
Gute frage, downgrader flash ich ja im fastboot Modus, da nach neustarten und dann die ruu flashen, hab ich das so richtig verstanden
 
so hab den downgrader ausgefrührt(PB99IMG auf die sdkarte kopiert und durchs handy im fastboot installieren lassen)...handy startet dann neu zwei mal und geht dann ins recovery wo es dann auch wieder neu startet.
was mache ich flasch?
SPL/hboot version ist dann 6.93.9999.
 
okay alles klar habs hinbekommen
 
Ich denke da stand danach 6.93.9999?
Mußtest du erst noch den Bootloader Neustarten?
 
hab hab den bootloader dann noch neu gestartet
 
Hallo
Ich habe jetzt das gleiche Problem, dass ich den Bootloader 6.93.9999 habe.
Wie komme ich von da aus nun wieder zu S-ON?
Welchen Befehl muss ich im Fastbbot Modus eingeben für den Downgrader?

rekoh
 
Das würde mich auch mal
Interessieren.
 
Also... sollte mit fastboot flash hboot bravo_downgrade.img gehen.
Kann man aber auch bei alphaRev.nl nachlesen, da gibt es auch den downgrade hboot ;) AlphaRev 1.8

Danach kannste wieder die passende RUU drüberbügeln
 
hoi...hab heute auch Ruu gemacht..aber seitdem bekomm ich keine Wlan Verbindung mehr mit dem Router...das Sensation is verbunden...alles überprüft...kanns beim Update iwas zerstört haben ?
 
Du hast heute RUU gemacht??:laugh::laugh:
Hast du aber fein gemacht.:smile:

Schonmal nach dem ersteinrichten neugestartet?

Wenn ja, stell nochmal auf Werkseinstellungen, übers Telefonmenü zurück.
Welche RUU.exe hast du installiert?
 
alles schon probiert....hatte einmal ne 2.33 und einmal ne 2.29 ausprobiert...wie gesagt,bei beiden RUU's wars das gleiche...erst wo ich wieder mein Custom Rom draufgemacht habe,gings wieder..kanns eventuell am unterschiedlichen Radio liegen ?
 
Ja, es könnte am Radio liegen.

Da, die Radioversion, mit der RUU geflasht wird, passt diese auch dazu.
 
Also einfach Radio downgraden und dann sollte wlan wieder funzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so,habs nochmal probiert...RUU Radio ist mit Custom Rom Radio identisch...

Wlan Daten eingegeben,Verbindung wird hergestellt,Nicht verbunden,Scan,Verbindung wird hergestellt...und so weiter..also funktioniert nicht...woran könnte es noch liegen Hboot vielleicht ?iwer ne Idee vielleicht ?

Fehler zwar gefunden,aber Ratlosigkeit. Warum unterstützt die RUU Wlan N nicht ? Hatte im Router bisher nur N Draft only eingestellt..was bisher mit dem Custom Rom auch funktionierte..Wieso ist das im Orginal noch deaktiviert ?

Update:auch mit aktueller RUU 2.3.3 funktioniert Wlan-N Nicht mit dem Desire...

ist ja iwie blöd...da hätte ich mir mehr erwartet muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ave die herren & damen :)

ich komm aus´m sgs2-lager, hab hier aber gerade ein desire als patienten rumliegen. atm ist miui installiert, s-off und root. inzwischen hab ich durch alpharev.nl bereits wieder s-on und unrooted, allerdings soll noch noch eine stock firmware drauf, um das ding einschicken zu können.
ist t-mobile branded, wie ich soeben erfuhr; daher dürfte auch das RUU, das ich hatte (war ein WWE), nicht zum erfolg geführt haben.

so, da ich nicht sicher weiß, ob´s superamoled oder nicht hat, wär mir´s am liebsten, ich könnte froyo mit t-mob-branding draufklatschen. damit dürft´s getan sein, denk ich.
shipped roms ist da leider extrem unübersichtlich, allein was die location der roms angeht und auch das releasedatum ^^
welche version wäre in meinem fall: deutsch tmob, froyo für desire angebracht?

danke im voraus!

edit:
inzwischen bin ich etwas weiter. ich musste nochmal auf S-OFF (revolutionary) wechseln und konnte dann die österreichische tmob installieren. jetzt kriege ich lustigerweise S-ON nicht mehr hin ^^
PB99IMG_downgrade.zip gezogen, auf PB99IMG.zip umbenannt, wird beim booten im bootloader/hboot (der unterschied is mir hier noch nicht ganz klar ^^ ) aber erkannt und auch ausgeführt. nur ändert sich nix am S-OFF und es bleibt auch nach rebooten bei OFF.
weiß hierfür einer rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
2.179
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
21
Aufrufe
4.776
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten