Zusammen mit iPhone oder WP7-Besitzern spielen?

dadri

dadri

Erfahrenes Mitglied
73
Hi,

Ist es mit Android-Phones/Spielen eigentlich möglich, zusammen mit iPhones/iPods oder WindowsPhone7 zu spielen, wenn das selbe Spiel für beiden Plattformen programmiert wurde?
Einige populäre Spiele bieten ja Multiplayer-Modi z.b. über Bluetooth und es wäre ja schön, auch mit allen Freunden spielen zu können.

LG
dadri
 
iPhone ja, z.b. Reckless racing oder Skies of Glory.
Windows phone 7 nein, da dort multiplayer über Xbox Live laufen wird.
 
bei Chaos and Order ist irgendwann mal durch ein Patch geplant dass
Android- und IOS User gemeinsam miteinander zocken können.
 
Hi,

Danke schon mal für die Antworten :), also ist es generell schon mal möglich...
Da ich ganz neu im Smartphonebereich bin (genau genommen noch nicht bin, sondern wohl bald sein werde :D), sagen mir die konkreten Spiele nun nicht soo viel. Kann man vll. grob eine allgemeine Aussage dazu treffen? Sprich ist das diese Möglichkeit eher die Seltenheit oder häufig anzutreffen?

Grüße
dd
 
pocket legends sollte meines wissens auch gehen.
 
Eher seltener, aber durch neue Entwicklertools wird cross-plattform multiplayer immer einfacher zu realisieren und deswegen kriegen momentan mehr und mehr Spiele cross-plattform support.

Ich spekulier mal ein bisschen, wie es dieses Jahr noch weitergeht, aber garantieren kann ich es dir nicht:

Das ganze wird dann warscheinlich dieses Jahr noch stark nachlassen, wenn Apple anfängt über Game Center Multiplayer laufen zu lassen, bis dann OpenFeint oder irgendwer mit einem dicken cross-plattform kit daher kommt, das zu mächtig ist, um es zu ignorieren.

Hier mal noch als Beispiel ein Demo Video von nem heissen cross-plattform titel, der dieses Jahr noch erscheint:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=ggn9A5csrM8&feature=player_embedded[/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
pocket legends :)
 
Robotek lässt sich wunderbar gegen iPhoner im WLAN rocken.
 
Chess time
 
Malen mit Freunden :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Anja40

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
444
teatimetom
T
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
317
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
487
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten