Erfahrung Eglobalcentral

T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo

Hat hier jemand schon bei eglobal bestellt ? Ich hätte nämlich ein paar Fragen

1. Wie ist das bei einer Rücksendung ? Kommt da jemand und holt das Paket ab oder muss man das selber einschicken ? und wie viel kostet das ?
2. Wird die Ware vor Versand überprüft ?
 
Guten Tag.

Ich kann ganz aktuell von meinen Erfahrungen mit eglobalcentral.de berichten. Ich habe dort ein G9700 bestellt. Bestelldatum war der 27.05. Am 31.05. wurde das Paket laut dem shop-eigenen Tracking versendet. Am 05.06. wurde das Paket in Amsterdam an dpd übergeben. Heute (am 07.06.) wurde das Paket zugestellt. Die Lieferzeit war also schon mal im Rahmen dessen, was der Shop selbst angibt.

Einige Tage nach der Bestellung hatte ich eine Rückfrage an eglobalcentral gesendet, die am Tag darauf beantwortet wurde.

Das Gerät bzw. die Verpackung war original versiegelt, das Gerät ist, soweit ich nach der ersten Inbetriebnahme erkennen kann, in einwandfreiem Zustand. Meine Vodafone Karte wurde erkannt und funktioniert.
 
Überlege zwecks Mi 9t. Kommen da noch Zoll Gebühren oben drauf?
 
Mein G9700 kam direkt zu mir nach Hause, ich musste keine Zollgebühren/EUSt. zahlen.
 
Das ist eine typischer China-Shop, die Produkte sind nicht unbedingt auf Lager, man sollte daher zuerst anfragen ob das gewünschte Produkt verfügbar ist.
Auch eine gängige Praxis bei China-Shops ist das Versprechen einer relativ kurzen Lieferzeit, dann dauert es oft eine Woche oder länger, bis das Gerät überhaupt die Reise antritt. Oder man verspicht, dass das Produkt am nächsten Tag versendet wird, dann muss es erst von China in die EU (oft über UK) und dann weiter zum Empfänger.

Ein anderes Thema ist Gewährleistung und Garantie, dies wird gerne auf den Seiten versprochen, doch möchte man diese einfordern ist der komplette Ablauf sehr zäh und ggf. muss man das Gerät nach China zurück senden, was nahezu unmöglich ist wegen des Akku.

Grundsätzlich gilt, der Shop sitzt in China und auch wenn sein Shop einen .de Adresse hat, gilt für den Shop kein EU oder deutsches Recht was den Fernabsatz, Garantie und Gewährleistung betrifft.

Das gleiche gilt auch für techinthebasket.

Wenn man auf Teufel komm raus jeden Euro sparen möchte und dafür Lieferzeit, Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung egal sind, dann kann man dort gerne bestellen.
Wer jedoch keine Scherereien haben möchte, sollte bei einem deutschen Shop bestellen, dafür zahlt man etwas mehr, hat aber auch alle Annehmlichkeiten eine DE Shops
 
  • Danke
Reaktionen: eugene82 und HerrDoctorPhone
Habe mein Xiaomi Mi 9T Pro mit 8gb RAM und 256gb Rom bei Eglobalcentral(DE) gekauft.

Bin mit dem Ablauf sehr zufrieden, Lieferzeit von 7 Werktagen. Dadurch daß es über Amsterdam ging gab es auch kein Zoll/Einfuhrumsatzsteuer.

Es kam Original versiegelt und gut verpackt an.

@mblaster4711
Theoretisch Stimme ich dir zu, nur kommen manche Modellausführungen nie in Deutschland an, so wie auch in meinem Fall.
 
Ich habe auch das Mi 9T Pro mit 8gb/256Gb von eGlobalcentral bestellt.
Gerät am 07.11.2019 bestellt.
Am 11.11.2019 eine "Sendungsnummer" bekommen. Anhand der Nummer konnte ich dann den Verlauf sehen.

Verlauf:
1. 11.11.2019 Das Paket wurde vom Kurier abgeholt.

2. 12.11.2019 Im Transit.
3. 13.11.2019 Der Versand ist auf dem Weg zum Kurierdepot.
4. 14.11.2019 Der Versand wird im Kurierdepot ankommen und sortierten.
5. 15.11.2019 Ihr Paket ist in einer Sortieranlage angekommen.
6. 16.11.2019 Die Sendung ist auf dem Weg zum örtlichen Depot.
7. 17.11.2019 Ihr Paket wird in Kürze im Kurierdepot ankommen.
8. 18.11.2019 Sendung weiter verbunden.

9. 19.11.2019 Ihr Paket ist bei GLS angekommen, bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:xxxxxxxxxxxxxx

Heute, am 21.11.2019 wurde das Gerät durch GLS zugestellt.

Fazit: Wenn man Zeit hat und Geld sparen will, oder unbedingt eine Geräteversion haben will die es hier (Deutschland) nicht gibt dann kann man dort bestellen, ansonsten...naja.
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.077
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
294
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.025
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten