Erfahrung Eglobalcentral

T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo

Hat hier jemand schon bei eglobal bestellt ? Ich hätte nämlich ein paar Fragen

1. Wie ist das bei einer Rücksendung ? Kommt da jemand und holt das Paket ab oder muss man das selber einschicken ? und wie viel kostet das ?
2. Wird die Ware vor Versand überprüft ?

B

Big_Kahuna

Neues Mitglied
Guten Tag.

Ich kann ganz aktuell von meinen Erfahrungen mit eglobalcentral.de berichten. Ich habe dort ein G9700 bestellt. Bestelldatum war der 27.05. Am 31.05. wurde das Paket laut dem shop-eigenen Tracking versendet. Am 05.06. wurde das Paket in Amsterdam an dpd übergeben. Heute (am 07.06.) wurde das Paket zugestellt. Die Lieferzeit war also schon mal im Rahmen dessen, was der Shop selbst angibt.

Einige Tage nach der Bestellung hatte ich eine Rückfrage an eglobalcentral gesendet, die am Tag darauf beantwortet wurde.

Das Gerät bzw. die Verpackung war original versiegelt, das Gerät ist, soweit ich nach der ersten Inbetriebnahme erkennen kann, in einwandfreiem Zustand. Meine Vodafone Karte wurde erkannt und funktioniert.

edlover

edlover

Lexikon
Überlege zwecks Mi 9t. Kommen da noch Zoll Gebühren oben drauf?

B

Big_Kahuna

Neues Mitglied
Mein G9700 kam direkt zu mir nach Hause, ich musste keine Zollgebühren/EUSt. zahlen.

mblaster4711

mblaster4711

Lexikon
Das ist eine typischer China-Shop, die Produkte sind nicht unbedingt auf Lager, man sollte daher zuerst anfragen ob das gewünschte Produkt verfügbar ist.
Auch eine gängige Praxis bei China-Shops ist das Versprechen einer relativ kurzen Lieferzeit, dann dauert es oft eine Woche oder länger, bis das Gerät überhaupt die Reise antritt. Oder man verspicht, dass das Produkt am nächsten Tag versendet wird, dann muss es erst von China in die EU (oft über UK) und dann weiter zum Empfänger.

Ein anderes Thema ist Gewährleistung und Garantie, dies wird gerne auf den Seiten versprochen, doch möchte man diese einfordern ist der komplette Ablauf sehr zäh und ggf. muss man das Gerät nach China zurück senden, was nahezu unmöglich ist wegen des Akku.

Grundsätzlich gilt, der Shop sitzt in China und auch wenn sein Shop einen .de Adresse hat, gilt für den Shop kein EU oder deutsches Recht was den Fernabsatz, Garantie und Gewährleistung betrifft.

Das gleiche gilt auch für techinthebasket.

Wenn man auf Teufel komm raus jeden Euro sparen möchte und dafür Lieferzeit, Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung egal sind, dann kann man dort gerne bestellen.
Wer jedoch keine Scherereien haben möchte, sollte bei einem deutschen Shop bestellen, dafür zahlt man etwas mehr, hat aber auch alle Annehmlichkeiten eine DE Shops

Oben Unten