Update auf DONUT (Android 1.6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
schau erstmal nach, welche version du drauf hast (einstellungen-telefonoinfo-firmware-version und dann unten build-nummer
 
presseonkel schrieb:
moin,
schau erstmal nach, welche version du drauf hast (einstellungen-telefonoinfo-firmware-version und dann unten build-nummer

wenn bei dir tatsächlich noch version 1.1 steht, dann schau mal bei einstellungen - telefoninfo - systemaktualisierungen nach. bei mir steht, dass das system aktuell ist. bei dir müsste stehen, dass eine aktualisierung da ist. die musst dann einfach runterladen. normalerweise kommen alle updates von google (unabhängig von netz und provider) ota (over the air), also automatisch über das netz. wenn du also noch 1.1 hast und auch keine aktualisierung angezeigt ist, musst entweder warten (aber, wie gesagt, die sollte eigentlich schon längst erfolgt sein), oder manuell updaten. wie, das steht in diesem post am anfang-ist auch abhängig von der build-nummer deiner firmware version (keine angst, ich helf dir dann dabei) :)
 
  • Danke
Reaktionen: bigmekki
CRD92...habe dir schon geschrieben!Was können wir denn nun damit machen?

PS:Da ich neu hier bin,erstmal einen Gruss an alle:D:confused:
Schönen Sonntag noch!
 
Moin,
wie du manuell updatest, steht alles in diesem Post.
Der Einfachheit halber: (steht oben auf der zweiten oder dritten Seite)

ENDLICH!!! Hier der Full-Update Link zum offiziellen Donut-Update von T-Mobile. Man kann damit von jeder vorherigen T-Mobile Version auf Donut direkt updaten. Ihr müsst also NICHT warten, einfach in "update.zip" umbenennen und auf die SD-Karte kopieren. Ihr müsst also nicht zuerst auf CRC37 updaten. Ihr könnt sogar von RC7 direkt auf Donut mit diesem Update updaten.

Link: https://android.clients.google.com/u...2.a5e2aac2.zip
Sollte der Link Probleme machen nehmt den hier ohne https: http://android.clients.google.com/updates/kila_eu/signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2.zip
dann:
Wie man ein Update manuell einspielt:
Update runterladen
in update.zip umbenennen
auf die SD-Karte kopieren und Handy ausschalten
Handy, mit [Home]+[Power] gleichzeitig, anmachen
beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen
nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Tom__G
Wie siehts aus mit android 2.0? Offiziell kommt das nicht oder? Woran liegts? Speicherprobleme mal wieder? Ist die rom empfehlenswert? Sorry für die vielen fragen auf einmal :p.

Mfg Henrik
 
Daaaanke. Ich freu mich :)
 
hallo
hab da ein problem, habe wie da oben beschrieben versucht mein g1 up zudaten aber wenn ich ich dann mit home und anschalten starte geht es bei diesem gelben ausrufe zeichen nicht weiter.:confused::confused:
was kann ich tun

mfg Klapspaten
 
Hallo Swordi
erstmal frohes neues! :)
Ich habe 2 G1, 1 mit 1.5 und 1 mit 1.1, habe die Full Vers. geladen und bekomme bei beiden immer nur die Meldung:

-- Install from sdcard....
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(NO such file or directory)
Installation aborted.
:mad:
Woran kann das liegen? Kannst du mir helfen? :confused:

Vielen Dank im voraus
Gruss jessyko
 
Klapspaten schrieb:
hallo
hab da ein problem, habe wie da oben beschrieben versucht mein g1 up zudaten aber wenn ich ich dann mit home und anschalten starte geht es bei diesem gelben ausrufe zeichen nicht weiter.:confused::confused:
was kann ich tun

mfg Klapspaten


Hallo

ALT + L drücken

Gruss
 
jessyko schrieb:
Hallo Swordi
erstmal frohes neues! :)
Ich habe 2 G1, 1 mit 1.5 und 1 mit 1.1, habe die Full Vers. geladen und bekomme bei beiden immer nur die Meldung:

-- Install from sdcard....
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(NO such file or directory)
Installation aborted.
:mad:
Woran kann das liegen? Kannst du mir helfen? :confused:

Vielen Dank im voraus
Gruss jessyko

moin,
schau mal nach,ob du bei windows evtl. die Dateierweiterung nicht aktiviert hast. Kann sein, dass deine update.zip auf der sd "update.zip.zip heisst. dann musst du ein "zip" löschen
 
  • Danke
Reaktionen: jessyko
Hallo,
danke für die Antwort:), aber ich habe schon alles hin und her probiert, Datei aufm PC umbenannt und übertragen, und auch erst übertragen und dann umbenannt, immer die selben Meldungen:mad:.
Gruss

P.S.: Außerdem habe ich die Meldung :

E: Can't open /cache/recovery/command

wenn sich das System Fenster öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich bei jessyko super typ jetz funz das auch^^
 
jessyko schrieb:
P.S.: Außerdem habe ich die Meldung :

E: Can't open /cache/recovery/command

wenn sich das System Fenster öffnet.
Das ist normal und sollte beim Update nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
jessyko schrieb:
Hallo Swordi
erstmal frohes neues! :)
Ich habe 2 G1, 1 mit 1.5 und 1 mit 1.1, habe die Full Vers. geladen und bekomme bei beiden immer nur die Meldung:

-- Install from sdcard....
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(NO such file or directory)
Installation aborted.
:mad:
Woran kann das liegen? Kannst du mir helfen? :confused:

Vielen Dank im voraus
Gruss jessyko


Hatte heute von T-Mobile auf beiden G1 die Update Meldung,
jetzt laufen beide auf 1.6 DRC92

Gruss jessyko
 
hallo ich war mit meinem G1 so zufrieden (seit feb.2009) und bin super zurecht gekommen das ich es mir nocheinmal besorgt habe! da ich am silvesterabend nicht nur mich sondern auch das handy ertränkt habe :o
nun hab ich es gestartet und warte noch immer auf das neue updating der neuen version 1.6 da ich hier noch immer die 1.1 drauf hab :eek:
muss ich warten bis es eine noch neuere version gibt die sich wieder automatisch datet oder kann ich und vor allem WIE kann ich die neue version auf mein G1 bringen?!?
lg die Kleine
hoffe es kann mir jemand helfen ;)
vorallem kenn ich mich mit zip umwandeln und solchen dingen nicht gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst entweder ein paar Tage warten, bis das Update wieder automatisch ota auf dein handy kommt, oder wenn du das nicht willst es einfach manuell installieren.


einfach das Full Update unter folgender adresse herunterladen:

http://android.clients.google.com/updates/kila_eu/signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2.zip

dann die datei in update.zip umbenennen und auf der SD-Karte deines G1 speichern.
vorher darauf achten das die datei nicht update.zip.zip heißt wenn unter Windows normalerweise die Dateiendungen ausgeblendet werden.

Dann dein G1 ausschalten.
Dein G1, mit [Home]+[Power] gleichzeitig, anmachen
beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
"apply sdcard:update.zip" auswählen
nach dem Update "reboot" auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Kleine
fabian485 schrieb:
du kannst entweder ein paar Tage warten, bis das Update wieder automatisch ota auf dein handy kommt, oder wenn du das nicht willst es einfach manuell installieren.


einfach das Full Update unter folgender adresse herunterladen:

http://android.clients.google.com/updates/kila_eu/signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2.zip

dann die datei in update.zip umbenennen und auf der SD-Karte deines G1 speichern.
vorher darauf achten das die datei nicht update.zip.zip heißt wenn unter Windows normalerweise die Dateiendungen ausgeblendet werden.

Dann dein G1 ausschalten.
Dein G1, mit [Home]+[Power] gleichzeitig, anmachen
beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
"apply sdcard:update.zip" auswählen
nach dem Update "reboot" auswählen

ohje :confused: da bin ich wirklich kein genie... powertaste? und wie speichere ich das auf die SD Karte? wie lange meinst du muss ich warten?:(
 
moin,
powertaste= einschalt taste....:)
 
WOW das ging unglaublich gut mit deiner anleitung!!! vielen lieben dank, bin jetzt überglücklich mein google wieder auf dem neuersten stand zu haben!
mein dank gilt vor allem webster sowie fabian485
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3.575
Sven_g1
S
M
Antworten
7
Aufrufe
3.956
StyleP
S
B
  • Besth
Antworten
16
Aufrufe
2.833
mdrrr
M
Zurück
Oben Unten