[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rambus47 schrieb:
Wenn man mit Doomlord rootet ist Kies genau so zu benutzen wie vorher ohne rootrechte!
Gibt sogar die richtigen Firmware an. Server/Telefon.

Bist Du sicher? Das wäre ja super. Stell doch bitte mal einen Screenshot ein, wie KIES eine mit Doomlord gerootete FW darstellt. Das interessiert mich jetzt !

rambus47 schrieb:
Ist das der Unterschied zwischen Odin und Doomlord????

Das könnte dann sein, wenn KIES dann vollumfänglich genutzt werden kann und dann wäre Doomlord der Ober-Rooter. ODIN adé!
 
Drielander schrieb:
Analog zum Beispielfall auf Seite 1 suchst Du passend zu Deiner FW den CF-Root:

Du hast KI4 - also brauchst Du ...... ;)

Ich vermute ich brauche dann die :CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF4-v4.0-CWM4.zip
Ist das richtig ?
Bei dem Beispiel war ja beides KE7, ich habe ja aber KI4 und das wäre dann KF4 ?

Gruß und Danke.
Michael
 
@DinasHerrchen:

Woraus schließt Du von der KI4-2.3.4 auf KF4?

Damit wir uns richtig verstehen: ich will Dich nicht ärgern oder zanken ... , aber so auf den Weg bringen, dass Du selbst die Systematik erkennst, wie vorzugehen ist. Das hilft Dir bei der nächsten Aufgabe und Du gewinnst Sicherheit. OK? :)

Dir jetzt den DL-Link zu geben, wäre zu einfach. ;) Deshalb die Frage oben....
 
Hallo Drielander,

Screenshot? Probiere es doch einfach aus, um das Resultat zu sehen.
Wie ich hier geschrieben habe Doomlord wäre gut, bist du und Nightly
total gegen dieses Tool gewesen.

Habe gestern noch ein Hardreset mit *2767*3855# durchgeführt, weil einfacher als Knöpfe drücken, und Root war auch noch da. Habe anschließend mit Kies meine Daten zurückgespielt.

Gruß
rambus
 
*hust*
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
rambus47 schrieb:
....
Screenshot? Probiere es doch einfach aus, um das Resultat zu sehen. ...

Ich habe gerade eine Leo&Check-Installation und möchte es momentan so lassen.
Aber wenn Du das Tool ja genutzt hast, wäre es für Dich ein Leichtes, KIES aufzurufen und einen Screenshot mit der Darstellung der FW-Angaben zu machen. Damit hilfst Du Anderen auch.

rambus47 schrieb:
Wie ich hier geschrieben habe Doomlord wäre gut, bist du und Nightly total gegen dieses Tool gewesen. ....

Nein - dann hast Du meine/unsere Intention nicht richtig verstanden. Uns ging es darum, die sich hier hauptsächlich tummelnden Anfänger nicht durch
ein neues Tool zu verwirren, das aus einer derzeit noch unklaren Quelle kommt. Die haben eh genug Probleme und sollten sich deshalb mit bislang Bewährtem beschäftigen. Wer weiß - u. U. zählt dann irgendwann DoomLord auch dazu.

Das ist also schon ein Unterschied und auch Reddy hat sich dahingehend so geäußert (".... äußerste Vorsicht ....").

Also nochmal ... ein Screenshot wäre gut und hilfreich!
 
Nightly schrieb:
die hab ich auch ;) ...wenns dich stört: deinstallieren ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Öch nö, bisher hat es mich noch nicht gestört. :)

Kurze Frage, wenn ich meine FW updaten will auf eine neue Version ist es dann trotzdem weiterhin bei KF3 oder ändert sich dadürch die Nummer...ich muss noch so viel lesen :)
EDIT sagt: Das habe ich jetzt verstanden. Ich habe bei mir also KF3 als Version 4.0 auf mein Handy. Nun steht auf der ersten Seiten, das die aktuelle Version 4.0 ist...häh, ist das aktuell gehalten?
Edit2 sagt: oh man, das ist einfach zu viel in dem Forum zu lesen...ich weis schon gar nicht mehr was im ersten post steht...macht so kein spaß, ist nur frustrierend...werd wohl eher bei meiner Version bleiben. Gefühlt ist es bald einfacher, das Root zu entfernen und dann ein Update mit Kies zu machen und es wieder zu Rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
@DinasHerrchen:

Woraus schließt Du von der KI4-2.3.4 auf KF4?

Damit wir uns richtig verstehen: ich will Dich nicht ärgern oder zanken ... , aber so auf den Weg bringen, dass Du selbst die Systematik erkennst, wie vorzugehen ist. Das hilft Dir bei der nächsten Aufgabe und Du gewinnst Sicherheit. OK? :)

Dir jetzt den DL-Link zu geben, wäre zu einfach. ;) Deshalb die Frage oben....

Oh man du machst mir das nicht einfach ;)
Eigentlich nur wegen der 4 in KI4/KF4.
Ist am dichtesten dran.
Ist das nicht richtig ?

Hmmmmm dann ist das bestimmt diese hier: CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4.zip
Stimmts ?

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
DinasHerrchen schrieb:
Oh man du machst mir das nicht einfach ;)
Einfach wäre ja einfach! :D
...
DinasHerrchen schrieb:
Ist das nicht richtig ?

Nach meiner Auffassung nicht so wirklich - dicht daneben ist auch vorbei! ;)

Ich nehme an, Du hast die momentane FW über KIES erhalten - also Stock-FW. Dazu jetzt die passende CF-Root finden.

Hilfreich sind auch folgende Tastencodes zur verbesserten Info-Lage (wie zum Telefonieren eingeben und Angaben notieren/Screenshot machen): *#1234# (Firmware anzeigen) und *2767*4387264636# (ProductCode anzeigen)

Ansatzpunkte können Android-Version und Buildnummer (welch eine gestöpselte Wortschöpfung!) und /oder auch die aus den TCodes gewonnenen Infos sein: bei Dir also wie im S-Shot 2.3.4 und XWKI4.

Zwar wird häufig gesagt "... welche Rootversion genommen wird , ist egal ", aber genau so häufig wird empfohlen, die zum Ursprungskernel passende zu nehmen. Ich halte mich an Letzeres - wenn irgendwie möglich - und bin damit gut gefahren.

Ein wichtiges Forum auch für die hier Anwesenden ist das xda-developers.com-Forum - da gibt es diese Seite [03.11.2011][CF-Root 4.4] KE*, KF*, KG*, KH1/3/4, KI2/3/4/8, KJ1/2 - su+bb+CWM4 - xda-developers

Lies Dich schon mal auf der ersten Seite ein und Du wirst recht leicht die passende CF-Root finden. Achte auf die FW-Version und die Android-Version.
Viel Erfolg!
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Galaxy S 2 gekauft. Nun möchte ich es gerne rooten um Chainfire 3D zu verwenden.
Allerdings habe ich ein Verständnisproblem mit dem Rooten und konnte mir die Antwort leider auch nirgends herauslesen.
Wenn ich mein Handy roote, habe ich dann weiterhin meine original Rom drauf und habe alle Dinge wie Oberfläche, Touchwiz, etc. drauf oder muss ich mir dann auch eine Custom Rom installieren? Das einzige was ich mit dem Root bezwecken will, ist dass ich zukünftig Chainfire 3D benutzen kann, sonst möchte ich nichts geändert haben.

Gruß und Danke
 
Wenn du alles so machst wie hier im Forum in der Anleitung mit dem CF-Root-Kernel, dann hast du danach alles noch drauf, die gleiche Stock-Rom und sogar all deine Daten. ;)
 
Beim Rooten wird ein anderer Kernel installiert ...
 
Hallo
Wahrscheinlich bin ich zu doof dazu oder zu alt (oder beides).
Ich sehe da einfach den Zusammenhang nicht.

Das Forum welches du genannt hast, das habe ich gelesen, leider alles englisch. Vielleicht kapiere ich es deshalb nicht.

Ich würde ja dazu tendieren das die Version die ich brauche (KI4?) nicht dabei ist.

Gruß Michael
 
Drielander schrieb:
Ich wohl für Dein jetziges Vorhaben auch nicht (für andere Zwecke schon)! ;)

Seltsam - ich habe mir die CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip gerade nochmal herunter geladen und entpackt - bei mir kommt die in der Anleitung zitierte CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.tar. :D

Wie und womit entpackst Du denn?


ich entpacke mit winrar
 
Drielander schrieb:
@Cito:
Ich dachte, Du wärst nach der Anleitung vorgegangen - da ist das aufgeführt.

Gut - wenn noch nicht, dann jetzt halt. Und dann wechselst Du den Thread und erledigst das Thema efs-Sicherung.

Ich hab jetzt gerootet, habe natürlich das Warndreieck beim Start, stört mich aber nicht. Hat auch funktioniert, die TitaniumBackup-App funktioniert, hab auch SU & CWM drauf.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Backups vom CWM & Titanium?
Dieses EFS/IMEI, ich finde nirgens ne Beschreibung dazu, was das eigentlich ist, nur wie man es sichert. Sind dort die Zugriffsberechtigungen gespeichert? Ich les nur immer wieder, dass wenn man was falsch macht, alles explodiert/nichts mehr funktionieren könnte.
Werden die bei nem Backup über CWM nicht mit reingenommen?

Vielen thanx auf jeden Fall bis hierhin.
Hat erstmal soweit alles ohne Probleme geklappt =)

Nen schönen day noch
 
Drielander schrieb:
Ich habe gerade eine Leo&Check-Installation und möchte es momentan so lassen.
Aber wenn Du das Tool ja genutzt hast, wäre es für Dich ein Leichtes, KIES aufzurufen und einen Screenshot mit der Darstellung der FW-Angaben zu machen. Damit hilfst Du Anderen auch.



Nein - dann hast Du meine/unsere Intention nicht richtig verstanden. Uns ging es darum, die sich hier hauptsächlich tummelnden Anfänger nicht durch
ein neues Tool zu verwirren, das aus einer derzeit noch unklaren Quelle kommt. Die haben eh genug Probleme und sollten sich deshalb mit bislang Bewährtem beschäftigen. Wer weiß - u. U. zählt dann irgendwann DoomLord auch dazu.

Das ist also schon ein Unterschied und auch Reddy hat sich dahingehend so geäußert (".... äußerste Vorsicht ....").

Also nochmal ... ein Screenshot wäre gut und hilfreich!

hier ist das Screenshot:
KIES Air funktioniert auch wie vorher!

unbenanntepr.png


Gruß
rambus
 
Zuletzt bearbeitet:
DinasHerrchen schrieb:
Hallo
Wahrscheinlich bin ich zu doof dazu oder zu alt (oder beides).
Ich sehe da einfach den Zusammenhang nicht.

Das Forum welches du genannt hast, das habe ich gelesen, leider alles englisch. Vielleicht kapiere ich es deshalb nicht.

Ich würde ja dazu tendieren das die Version die ich brauche (KI4?) nicht dabei ist.

Gruß Michael

Nicht doch - bzgl. Alter gälte das dann auch für mich! :D

English ist nicht ganz unwichtig - in diesem Fall aber weniger, weil es nur um die Suche nach dem passenden CF-Root geht - der Text drum rum ist erst mal sekundär.

Meiners Erachtens ist die Version KI4 sehr wohl vorhanden - zumindest eben habe ich sie noch als vom Verfasser angebotenen DL-Link gefunden.
Schau mal im Beitrag 6 - da springt sie Dir fast ins Gesicht. ;)
Es gibt drei KI4 - zwei kannst Du nehmen. Nutze Deine Angabe zur Android-Version.

EnergyCross schrieb:
ich entpacke mit winrar

Sollte passen. Und wie oft entpackst Du die .zip?
 
hallo, ist CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip bei mir richtig?

Basisbandversion: I9100XXKI1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Danke!
 
cito schrieb:
......
Vielen thanx auf jeden Fall bis hierhin.
Hat erstmal soweit alles ohne Probleme geklappt =).......

Gern geschehen - jederzeit!

Zum Thema IMEI/efs gibt es einen Thread, der über die Wichtigkeit aufklärt. Nur soviel: CWM sichert diesbzüglich nichts.

Mückel;2213445 schrieb:
hallo, ist CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip bei mir richtig?

Danke!
Gratuliere - ich wäre enttäuscht gewesen, hättest Du es nicht gefunden. ;) Insofern gern geschehen! :D

Nach dem Rooten steht ein anderes wichtiges Thema an: IMEI/efs !!

EnergyCross schrieb:
kappt inzwischen, trotzdem danke!

Hast Du gemerkt, dass Du einmal zu weit entpackt hast?!

Schön, dass es passt - gern geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.460
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.553
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.972
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten