Upgrade per Kies auf Android 2.3.6

irgendwie verfehlen die ganzen posts das tread thema ....
aber ja ich schließe mein 5510 an kies an aber kies meint, dass meine firmware auf dem neusten stand ist obwohl 2.2 drauf ist
was mache ich falsch ?
 
Wahrscheinlich nichts - was sagt denn *#1234# ins Telefon getippt?
(Vermutlich gibt es für diesen speziellen CSC wirklich noch nichts.)
 
  • Danke
Reaktionen: misiek
Vielleicht gar nichts misiek, denn nicht alle Netzbetreiber / Anbieter erlauben Samsung die Freigabe des 2.3er-Upgrades für ihre Kunden. So warten beispielweise immer noch alle Kunden von 3AT auf ein solches. Macht aber nichts, leg' selbst Hand an und schon wenige Minuten später hast Du ein aktuelles Betriebssystem ohne Branding!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: misiek
Vielen dank für die schnelle Antwort. Ja ich habe leider 3AT bin sehr unzufrieden aber die Vertragsbindung läuft noch über ein halbes Jahr :/
Naja dann mach ich es halt selber. Nach was sollte ich denn suchen ? könntest du auf einen anderen Thread verweisen ?
Vielen Dank im Voraus :)
mfg misiek

aja PS:
CSC wäre : I5510DREJK1
 
Einfach im Threadtitel das "Kies" durch "Odin" ersetzen ;) und gründlich (!) lesen (sonst wird das mit dem halben Jahr nicht klappen)
 
  • Danke
Reaktionen: misiek
Super Danke :) hab alles gefunden. Nur noch eine Abschlussfrage: Wenn ich 2.3.6 so drauflade kann ich dann trotzdem noch Updates über Kies machen ?
 
Zu dieser Frage gibt's doch schon einen Thread. :( Wie's genau ginge wenn man sich die Arbeit antäte steht dort nachzulesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entschuldigung
habs geschafft 2.3.6. drauf und gerootet ists auch :)
vielen dank für die unterstützung
 
soteco schrieb:
habe gerade kies aktualisiert und dann das angebotene update aufgespielt.
das gerät funktioniert auch einwandfrei bis auf das display :mad2:. dachte erst es geht gar nichts mehr :crying:. hab dann im dunkel aber gesehen, dass doch alles angezeigt wird :confused2:. verbindet auch mit kies einwandfrei (syncronisation etc geht), aber scheinbar ist die hintergrundbeleuchtung komplett aus.:unsure:

schätze ich mus dass gerät jetzt einschicken lassen, oder weis jemand rat?

gibt es eventuell eine möglichkeit ohne das die garantie hin ist das kies update nochmal anzustossen? zeigt an dass die firmware aktuell ist und somit kein update möglich. Und bei notfallwiederherstellung wird das gerät nicht angezeigt und nen fehlercode zum manuel eingeben um die notfallwiederherstellung anzustossen hab ich leider auch nicht.

Hi,

ich habe das gleiche Problem nach dem Update auf Android 2.3.6 über Kies. Das Update wurde ohne Probleme durchgeführt und scheint sonst auch zu funktionieren, aber das Display funktioniert nicht mehr (sehr dunkel und mit Streifen durchzogen, man kann wenn überhaupt nur mit Mühe etwas erkennen). Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts geholfen. Weiß irgendjemand eine Lösung oder hilft nur Einschicken?

Viele Grüße,
Rylor
 
Bevor Ihr Eure Geräte deswegen gleich einschickt, würde ich es doch erst mal einem Reset (per Recovery-Mode) und dann mit einem "neuerlichen" Upgrade, aber diesmal per Odin, eventuell auch mit einer anderen Firmware wie Arkas1519 versuchen.

Könntet Ihr Euch bitte auch diesen Beitrag (und den folgenden) aus dem "Upgrade per Odin"-Thread durchlesen. Da geht's ganz offensichtlich ums selbe Problem.


Auch Dir Rylor, ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)

Ich habe das Problem (wie es auch im anderen Beitrag beschrieben wird), dass ich nicht in den Recovery Mode komme. Habe es mit viel Mühe geschafft, ins normale Menü zu kommen und da zurückzusetzen bzw. per Code übers Tastenfeld. Hat leider beides nichts geholfen. Laut Telefonmenü ist übrigens immer noch Android 2.3.6. installiert.

Werde mir jetzt die Sache mal mit Odin anschauen, falls es funktioniert geb ich bescheid.
 
Hallo,
ich habe von dem FW Update gelesen und möchte das nun über Kies upgraden, nur leider stoppt die Installation von der neusten Kies Version immer beim Punkte Module werden registriert.
Ich habe übrigens Windows Vista..
Wär toll wenn ihr mir helfen könntet und sagen woran das liegen könnte..
Danke schonmal lg :)
 
Hast Du mal versucht, Kies komplett von der Platte zu werfen (Systemsteuerung/Software, dann sicherheitshalber auch noch UninstallKies.exe und zum Schluß das Verzeichnis weg oder umbenennen), und danach noch mal komplett neu zu installieren?
 
Ich habe keine Installierte Version mehr auf dem Rechner. Als ich mir die neue Installieren wollte, hat der die automatisch deinstalliert. Außerdem habe ich desöfteren auch die Setup Dateien gelöscht und den CLL Cleaner benutzt...
 
Also wenn Du nicht unbedingt mit allem Krampf ein Upgrade per Kies machen willst, kann ich Dir den Weg per Odin nur wärmstens empfehlen SamsungGalaxy551. Es geht schneller und Du ersparst Dir obendrein den Schrott (äh Schotter) von Kies. ;)

Rylor schrieb:
Ich habe das Problem (wie es auch im anderen Beitrag beschrieben wird), dass ich nicht in den Recovery Mode komme.
Lies Dir mal bitte meinen Beitrag aus dem anderen Thread durch.
 
Also, ich habe jetzt per Odin Android 2.3.4 aufgespielt, hat soweit auch funktioniert, ich komme in den Recovery Mode, kann aber leider auf dem Display absolut nichts erkennen, so dass ich nicht sehe, was ich ausgewählt habe. Könnte mir jemand kurz die Tastenfolge sagen, die ich für den Komplett-Reset benötige? Dass ich mit den Pfeiltasten und Shift durchs Menü navigiere weiß ich, kann hat nur nicht sehen, was ich ausgewählt habe.
 
Könntest ja mal rübergucken! ;)
email.filtering schrieb:
Im Recovery-OS ist das der zweite Menüpunkt (also zwei mal Lautstärke runter), Home-Taste drücken, jetzt sieben mal Lautstärke runter und mit der Home-Taste den factory reset starten. Danach landest Du wieder am ersten Menüpunkt, der Dich, nach dem Drücken der Home-Taste zum (Haupt)Betriebssystem bringt. Und dann wollen wir hoffen, dass das ganze etwas gebracht hat. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rylor
email.filtering schrieb:
Könntest ja mal rübergucken! ;)

Mea culpa, hab ich irgendwie überlesen :blushing:
Hat aber leider nichts gebracht, das Display funktioniert nach wie vor nicht korrekt. So langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht bringts was mit Android 2.2? Das war vorher drauf.
 
Also, ich hab jetzt Android 2.2 aufgespielt und alles funktioniert wieder, wie es soll. Warum das Update weder mit Kies noch mit Odin funktioniert, ist mir schleierhaft, aber es will einfach nicht. Naja, hauptsache das Handy geht wieder.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

game_freak
  • game_freak
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
28.872
flo-95
flo-95
H
Antworten
5
Aufrufe
2.343
steve8x8
S
S
  • Angepinnt
  • schwix
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
80.959
TrolliusW
T
Zurück
Oben Unten