Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es irgendwelche Apps oder Einstellungen, um den Lockscreen zu ändern ohne zu rooten?

Ich habe nach einem Tag keinen Mangel festgestellt.
Mein Handy ist rundum heile, das Netzteil brummt nicht und auch die Sprachqualität ist völlig okay.
Akku reicht bei weiten aus und das Handy wird nie abnormal warm.

Bin ich etwa der einzige? :D
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und VDR
ellidiewaldfee schrieb:
Gibt es irgendwelche Apps oder Einstellungen, um den Lockscreen zu ändern ohne zu rooten?

Ich habe nach einem Tag keinen Mangel festgestellt.
Mein Handy ist rundum heile, das Netzteil brummt nicht und auch die Sprachqualität ist völlig okay.
Akku reicht bei weiten aus und das Handy wird nie abnormal warm.

Bin ich etwa der einzige? :D

Same here :) Hammer der Gerät:thumbup:
 
ellidiewaldfee schrieb:
Gibt es irgendwelche Apps oder Einstellungen, um den Lockscreen zu ändern ohne zu rooten?

Ich habe nach einem Tag keinen Mangel festgestellt.
Mein Handy ist rundum heile, das Netzteil brummt nicht und auch die Sprachqualität ist völlig okay.
Akku reicht bei weiten aus und das Handy wird nie abnormal warm.

Bin ich etwa der einzige? :D

Das Problem ist einfach, dass das Nexus 4 zwei neue Käuferschichten angelockt hat. Zum einen die Spezialisten, die den ganzen Tag irgendwelche Benchmarks laufen lassen um dann auf dem Schulhof Werte zu vergleichen oder das N4 neben ein Amoled Handy legen und dann die Farbwiedergabe bemängeln, und dann die Experten, die seit Wochen im Laden vor dem Iphone stehen und es sich dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht gekauft haben und jetzt denken sie hätten für 350 Euro die Eier legende Wollmilchsau gekauft, die Morgends den Kaffee zubereitet und Abends das Bett vorwärmt (ok, der letzte Vergleich hinkt ein wenig, da das N4 das unter bestimmten Voraussetzungen sogar schafft :) )
Ich möchte jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, denn es gibt bestimmt den Ein oder Anderen der berechtigte Qualitätsprobleme hat, aber was auf
fast allen Android Foren zur Zeit abgeht erinnert mich fast an die Apfel Hysterie.
Bis auf das leise "Brummen" oder "Klackern" ist bei mir alles wie erwartet.(und dies gibt es auch bei vielen Handys, die schon lange auf dem Markt sind).
Potentielle Käufer und Leute die noch auf den Versand warten sollten sich also nicht allzu große Sorgen machen.
Ein Großteil der Meldungen sind nur der Nebeneffekt von Nexus goes Mainstream
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gs32, miha, doesdroid und 8 andere
Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display
[x] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] ...

Gehäuse
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen Druckpunkt
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schlechterer Empfang
[ ] hörbares "Brummen" des Displays und bei Ladegerät-Anschluss
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] ...
 
Alles einwandfrei :)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe gehört dass das Problem mit der Wärmeentwicklung undd er Akkulaufzeit durch ein Update behoben wurde?
könnt ihr das bestätigen?
Wenn ja werde ich es mir auf jedenfall holen, wobei ich es mir wohl auch ohne dieses Update holen würde, und nur noch hoffen das ich keinen Materialfehler habe, weil ansonsten gibts absolut nichts zu bemängeln.
Wenn es dann aber einen Materialfehler haben sollte, schicke ich es eben solange zurück bis ich eins kriege das keinen Fehler hat. Ist zwar nicht Sinn der Sache aber die Menschen die das herstellen und vertreiben sind auch nur Menschen. Ich bin mir sicher ihr könnt von euch auch nicht behaupten noch nie nen Fehler auf der Arbeit gemacht zu haben ;)
P.S. das ging nur an die die ständig meckern :)
 
Divin93 schrieb:
Hallo,
ich habe gehört dass das Problem mit der Wärmeentwicklung undd er Akkulaufzeit durch ein Update behoben wurde?
könnt ihr das bestätigen?

Bis jetzt - definitiv. Diese "Problem-Gerüchte" kamen wohl daher dass die Tester alle eine alte Software hatten.

Habe heute Morgen einige AnTutu-Benchmarks laufen lassen um den Akku leer zu kriegen, waren bestimmt so 7-10 Durchgänge: Akku hatte etwa 37 °C am Ende. Das ist definitiv kein Hitzeproblem.

Zur Akkuleistung kann man jetzt noch nicht viel sagen, dafür ist es einfach zu früh.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
slind schrieb:
Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display
[x] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] ...

Gehäuse
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen Druckpunkt
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schlechterer Empfang
[ ] hörbares "Brummen" des Displays und bei Ladegerät-Anschluss
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] ...

Hier leider auch. Brauche manchmal mehrere Anläufe bis ein soft key unten meine Eingabe wahrnimmt.
Kurzes Fazit:
Verarbeitung und Design: das beste was ich je im Android Bereich sehen und fühlen durfte!
Software und Performance: Absolute Spitze! Das schnellste Android system das ich bisher erleben durfte (hatte schon einige).
DisplaY: HM ja das ist das einzige das mich etwas stört. Einige sprachen hier von iPhone Ähnlichkeiten. Das kann ich leider so nicht bestätigen. Schärfe geht in Ordnung auch wenn ich an manchen stellen (z.b größere einfarbige Stellen) schon ein leichtes pixel raster/Muster (also die einzelnen pixel) erkennen kann. Auch gut bei der Tastatur zu sehen. Man erkennt am Hintergrund der tasten mit bloßem Auge den pixelraster.
Und was die Farbwiedergabe angeht:
Bei Weisswerten total spitze. Auch wenn man eine SMS tippt (weisser hinzergrund mit schwarzer Schrift) sieht es richtig Klasse und klar aus. Nur sehen die Farben leider echt nicht so aus wie ich es erwartet hätte. Ich meine jetzt keine amoled bon bon Farben sondern einfach eine gute angenehme satte Farbe. Habe dazu extra gestern im Freundeskreis ein paar LCD Smartphones verglichen. Beib den Farben vom nexus denkt man einfach: wieso ist der Regler für die Farbsättigung auf MIN eingestellt?
Ich liebe displays die mich einfach umbauen und von denen ich nicht genug bekomme. Das tifft hier leider nicht zu.
Wäre es anders, wäre das nexus für mich das beste, je gebaute Smartphone.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also ist das Display vom One X besser? Von dem war ich nämlich stark beeindruckt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
vAmP_irE schrieb:
Also ist das Display vom One X besser? Von dem war ich nämlich stark beeindruckt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gleichwertig oder n4 ist besser!

benutzt von ich jmd google latitude? Benutze das schon immer,aber beim n4 hat er jetzt in 2 Nächten zwischen 10 und 20% Akku in 8 h Nachtruhe gesäugt, obwohl ich Maps extra aus dem task Manager gekillt habe? Ist dann mit Abstand der größte Verbraucher
 
würde schon sagen, dass das display vom one x etwas besser ist.
beim weisswert ist das nexus 4 besser, aber bei den farben das one x.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Sieht offenbar jeder etwas anders. Ich komme vom hox und Kanülen die Farben nicht meckern.
 
soul schrieb:
Sieht offenbar jeder etwas anders. Ich komme vom hox und Kanülen die Farben nicht meckern.

Nur die Autokorrektur tut nicht so wirklich was sie soll, stimmts? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Huntsman und Dacool
Haggard schrieb:
Das Problem ist einfach, dass das Nexus 4 zwei neue Käuferschichten angelockt hat. Zum einen die Spezialisten, die den ganzen Tag irgendwelche Benchmarks laufen lassen um dann auf dem Schulhof Werte zu vergleichen oder das N4 neben ein Amoled Handy legen und dann die Farbwiedergabe bemängeln, und dann die Experten, die seit Wochen im Laden vor dem Iphone stehen und es sich dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht gekauft haben und jetzt denken sie hätten für 350 Euro die Eier legende Wollmilchsau gekauft, die Morgends den Kaffee zubereitet und Abends das Bett vorwärmt (ok, der letzte Vergleich hinkt ein wenig, da das N4 das unter bestimmten Voraussetzungen sogar schafft :) )
Ich möchte jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, denn es gibt bestimmt den Ein oder Anderen der berechtigte Qualitätsprobleme hat, aber was auf
fast allen Android Foren zur Zeit abgeht erinnert mich fast an die Apfel Hysterie.
Bis auf das leise "Brummen" oder "Klackern" ist bei mir alles wie erwartet.(und dies gibt es auch bei vielen Handys, die schon lange auf dem Markt sind).
Potentielle Käufer und Leute die noch auf den Versand warten sollten sich also nicht allzu große Sorgen machen.
Ein Großteil der Meldungen sind nur der Nebeneffekt von Nexus goes Mainstream

und ich dachte immer die Nexus Reihe ist für die Freaks (Spezialisten) und es hat zusätzlich nur wegen des Preises die Schulhof Fraktion angelockt.

Ich denke Mittlerweile, dass die ganze Charge ein "Montagsmodell" ist.
ich würde Sagen, dass mehr als die Hälfte der glücklichen Besitzer irgend eine technische Schwierigkeit haben.

Ich hab den Akku auch schon mit Update auf über 45 Grad gebracht, bekomme das jetzt aber nicht mehr reproduziert.
Wenn das Mobiltelefon an ist (also Display an) hab ich immer ein leises Knacken im Lautsprecher oben. Das kann man besser hören, wenn man sich das Telefon ans Ohr hält.

Ansonsten hab ich bisher nur Software Probleme, die nicht in den Thread passen. Da mach ich glaub mal nen eigenen "dumme Fragen" Thread auf.
 
nillone schrieb:
Nur die Autokorrektur tut nicht so wirklich was sie soll, stimmts? :D

Apple iPad... da war ich noch doof :tongue:.

Graif schrieb:
Ich denke Mittlerweile, dass die ganze Charge ein "Montagsmodell" ist.
ich würde Sagen, dass mehr als die Hälfte der glücklichen Besitzer irgend eine technische Schwierigkeit haben.

Ich hab den Akku auch schon mit Update auf über 45 Grad gebracht, bekomme das jetzt aber nicht mehr reproduziert.
Wenn das Mobiltelefon an ist (also Display an) hab ich immer ein leises Knacken im Lautsprecher oben. Das kann man besser hören, wenn man sich das Telefon ans Ohr hält.

Ansonsten hab ich bisher nur Software Probleme, die nicht in den Thread passen. Da mach ich glaub mal nen eigenen "dumme Fragen" Thread auf.

Halte ich für Blödsinn. Hier in Foren wird immer ein anderes Bild vermittelt, als es in Wirklichkeit ist. Hier tummeln sich viel mehr Leute, die nach Fehlern suchen... wie Dich z.b. Welcher normale Anwender versucht krampfhaft sein handy auf 45° zu bringen "bekomme das jetzt aber nicht mehr reproduziert.". Da geht es doch nur darum wieder etwas zum meckern zu finden.

Das ist nur ein Beispiel, gibt soviele "Fehler" die hier angepriesen werden, die 95% da draussen nicht juckt. Mich eingeschlossen. Die Camera im Handy raschelt beim schütteln. Auch bei mir. Who Cares? Ich hab das Ding für alles mögliche angeschafft, aber nicht um es zu schütteln und daran zu lauschen... :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Yusel, pimpmy911, whitesnuf und 8 andere
Ich hoffe ich bin hier richtig und es gibt die Frage noch nicht.
Immer wenn ich einen link mit Chrome öffne, spricht das Telefon den link aus.
Aber leider in den Einstellungen zu Text und Sprache nicht gefunden.
 
Bis jetzt enttäuscht mich einzig und allein die Kamera. Fotos und Videos sind echt nicht besonders. Ansonsten ein geiles teil. Zum Akku sage ich erst in ein paar tragen etwas.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also von dem defekt am Lautsprecher abgesehen (scheint nur bei mir der Fall zu sein, also einfach Pech) ist alles super.
Wlan Problem liegt am Router nicht am N4 und das klackern ist wirklich zu verkraften.

Sobald mein Austauschgerät da ist bin ich zu 99,999999% zufrieden und das war ich bisher bei keinem anderen Handy!
 
soul schrieb:
Halte ich für Blödsinn. Hier in Foren wird immer ein anderes Bild vermittelt, als es in Wirklichkeit ist. Hier tummeln sich viel mehr Leute, die nach Fehlern suchen... wie Dich z.b. Welcher normale Anwender versucht krampfhaft sein handy auf 45° zu bringen "bekomme das jetzt aber nicht mehr reproduziert.". Da geht es doch nur darum wieder etwas zum meckern zu finden.

Das ist nur ein Beispiel, gibt soviele "Fehler" die hier angepriesen werden, die 95% da draussen nicht juckt. Mich eingeschlossen. Die Camera im Handy raschelt beim schütteln. Auch bei mir. Who Cares? Ich hab das Ding für alles mögliche angeschafft, aber nicht um es zu schütteln und daran zu lauschen... :unsure:

ich möchte das Gerät einfach auf Herz- und Nieren testen, da ich mich am liebesten auf die Tests verlasse, die ich selbst gemacht habe. Da gehört auch dazu, die Temperatur zu testen. Wenn ich dann alles durchgetestet habe, kann ich dann eine Kaufempfehlung weiter geben (oder auch nicht) und weiß, ob ich das Gerät behalte oder nach zwei Wochen an google zurück schicke.
Und außer mir haben sicher 99% hier noch ein anderes Telefon und sind nicht auf das Nexus angewiesen.


Atomic09 schrieb:
Ich hoffe ich bin hier richtig und es gibt die Frage noch nicht.
Immer wenn ich einen link mit Chrome öffne, spricht das Telefon den link aus.
Aber leider in den Einstellungen zu Text und Sprache nicht gefunden.

<-- Notification Bar mit zwei Finger runter ziehen --> Einstellungen --> Bedienungshilfen --> "TalkBack" ausschalten
 
Hi,

hat jemand von den neuen NEXUSbesitzern ein HP Touchstone - also so ein grosses für das Touchpad - kann man damit das NEXUS 4 (kabellos) laden?

Würde mir dann sowas besorgen, wenn es denn geht.


mfg
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.767
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.688
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten