HTC ONE Lack platzt ab

D

Donina

Neues Mitglied
6
Hallo,
Habe schon bei "schwarz oder Silber" geschrieben,aber ich weiss nicht wieviele Leute da rein schauen^^ Ich habe seit 1 1/2 Wochen mein schwarzes HTC ONE und an der vorderen unteren Kante geht der "Lack" ab. Ich wollte wissen, ob es anderen auch passiert ist, da ich im Internet irgendwie nichts dazu finde.

cdt6oisid386j73vl.jpg

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Sieht eher nach einem Sturz aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Es ist nicht gestürzt -.-
Die zwei Macken links kommen von meinem Schlüsselanhänger
Nach nem Sturz wär wahscheinlich mehr Kaputt als vorne an der Kante n 2cm langer Strich, meinst du nicht?
 
Das wird auch bei anderen Geräten passieren. Das Alu ist ja nur beschichtet. Und wenn man es mit einem Schlüssel oder anderen Gegenstand zusammen in der Tasche hat dann passiert das halt.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verstehe einfach nicht, wie man ein Gerät für so viel Geld ohne jeglichen Schutz in eine Tasche stecken kann und dann zur Krönung noch in die Tasche mit nem Schlüssel, da fehlt mir echt jegliches Verständnis.
 
Ihr versteht mich falsch...ich habe es mit garnichts in der Tasche und dann akzeptiere ich das einfach nicht. Vorallem weil ich extra an einem HTC Stand einen gefragt habe und er meinte, dass da garnichts Silbernes kommt. Den schlüssel hatte ich in der Hosentasche und der Anhänger hing raus und bin dann beim gehen mit meinem handy in der hand dagegen gekommen. Das hat aber NICHTS mit dem markierten Bereich auf dem Bild zu tun. Sorry aber ich kann doch wohl verlangen, dass es schwarz bleibt wenn ich es in der hosentasche trage (und auch das nicht oft). Und ich wollte nur wissen, ob es leute gibt, die das gleiche haben. Meine Güte hey... Das handy is super, garkeine Frage. Nur das ärgert mich ein wenig und das solltet ihr verstehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Boah leute ZUM HUNDERTSTEN MAL ich behandel das handy wie ein rohes ei da meine tasche noch nicht da ist. Es ist in einer normalen Socke und ich lege es nichtmal auf einen tisch...ohne witz hey ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen was soll das denn, nur weil ich etwas negatives gesagt habe ihr seid ja fast schlimmer wie die samsung fanboys
 
  • Danke
Reaktionen: Brillfix
Ok, das war für mich aus deinen ersten posts nicht ersichtlich, sorry.
Aber so wie du es nun schilderst, kann ich ganz und garnicht nachvollziehen wie da Lack abgegangen sein soll und vorallem nach so kurzer Zeit. :confused:
 
Ist nunmal so. Scuffgate gibt's nicht nur bei Apple ;) Gewöhn dich dran, mein iPhone 5 sieht auch so aus, und mein One wird vermutlich auch bald folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: heffertonne99
Genau DAS ist mein Problem :(
Drum wollte ich eben fragen, ob es noch anderen Leuten passiert ist. Alles andere sieht ja top aus, auch hinten ist absolut garnichts. Nur eben an dieser einen Kante...
Und sorry aber ich habe mich gerade sehr unverstanden gefühlt :D
 
Ich verstehe Deinen Ärger. Und du hast Recht. Ich befürchte nur, dass bei einer Reklamation deinerseits wohl auch der Verkäufer behaupten wird, es sei gefallen. Wirst Du etwas unternehmen oder akzeptierst du den Zustand?
 
Ich würde es gerne gegen ein silbernes umtauschen, da das Handy echt klasse ist.
Hoffe Saturn macht keinen Ärger...hätte es vielleicht besser bei Amazon bestellen sollen, die sind ja wahnsinnig kulant
 
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Kommt manchmal einfach auf den Verkäufer an. Vielleicht hast Du Glück! Berichte doch bitte mal, wie es gelaufen ist.
 
Danke. Ansonsten werde ich einen kleinen Aufstand machen :D man hats als Frau ja nicht immer so einfach. Werde wohl Mittwoch hinfahren und dann natürlich berichten
 
hoffentlich betrifft es die anderen schwarzen geräte nicht
 
Genau darum frag ich ja :D hoffe auch, dass es nur ein einzelfall war
 
Bei den XDA gab es auch einen einzigen Fall bisher.
Da haben demjenigen aber alle unterstellt er habe einen Dummy fotografiert.

Ich muss dazu sagen, ich bin vom iPhone 5 genau deswegen geschädigt und habe das Problem häufig schon gesehen.
Schon am Tag der Vorstellung des 5ers haben die ersten User angemerkt, dass das ganze wohl nicht lange halten wird.
Das Problem ist das Eloxieren. Nur die oberste Schicht des Aluminium wird eloxiert und ist somit Schwarz. Aluminium ist sehr weich.
Beim Silbernen kommen ebenso schnell Kratzer rein, nur sieht man die nicht so stark.
Das Problem sind wie beim IPhone die geschliffenen Kanten. Da ist die ganze Sache am leichtesten zu beschädigen.
Kann man auch bei iPods, Taschenlampen und allem anderen mit eloxiertem Alu sehen.
Ist also nicht nur Apples Problem, sondern liegt am Verfahren.
Über kurz oder lang wird jedes Schwarze Probleme bekommen.
Mein iPhone hatte ich auch in einer Tasche. Trotzdem wurde es von Zeit zu Zeit schlimmer.
Hatte mich schon gefragt wann die ersten Probleme kommen...
Apple hat deswegen zuletzt 5-8Mio Geräte zu Foxconn zurückgehen lassen.
Habe mir das silberne aus genau dem Grund bestellt.
Hoffe aber für alle mit schwarzen, dass es nicht ganz so schlimm wird!
 
Naja bisher schein ich ja irgendwie die einzige zu sein, die das Problem hat :/
Mir hat das schwarze einfach besser gefallen...und ich hab EXTRAAA einen Mitarbeiter gefragt...klar wusste ich vom Iphone bescheid...aber hab gehofft, dass HTC daraus gelernt hat oder das es zumindest länger dauert...aber das es schon nach nichmal 2 wochen so ist,ist echt bitter...
 
Wenn das ein Einzelfall ist, kann man htc nur gratulieren!

1A Produktion, das hat Apple nicht hinbekommen.

Daran sieht man wieder, das htc als Premiumhersteller über die längste Erfahrung bei der Smartphoneproduktion verfügt (MDA/XDA)!
 
Hier im Forum wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Wenn das typisch für das schwarze One wär, würde es schon mindestens 5 Threads dazu geben. Du hast wohl eines der Geräte erwischt, bei denen bei der Herstellung was schiefgelaufen ist. Auf Dauer wird ein schwarzes aber immer "schlechter" aussehen als ein silbernes, weil man da Kratzer besser sieht. Habe selbst ein silbernes und muss sagen, dass es sehr wertig aussieht. Wenn Saturn es tauscht, würd ich mir noch mal überlegen, ob es wieder ein schwarzes sein soll.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
709
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
900
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
Zurück
Oben Unten