HTC Desire - Unbrand/ Rebrand T-Mobile

Du hast ein SLCD Desire richtig?

Wenn ja dann kommst du aktuell nicht zu einem Original T-Mobile Rom zurück.

Es scheint Unterschiede im Bootloader zw. den beiden Bildschirm Versionen zugeben.

Oder lese das hier mal: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/froyo-hboot-0-92-0-80-downgrade-fuer-2-2-ota-einspieler.38456.html[/URL]
 
nein hab nochn amoled ich glückspilz ;)
 
Starte dein Desire mal in den Hboot Modus und Starte die 1.21er exe Datei nochmal.
 
cargo schrieb:
Starte dein Desire mal in den Hboot Modus und Starte die 1.21er exe Datei nochmal.

gleiches problem, komischerweise wenn ich die 1.21er starte und das desire is an, zeigt er mir die korrekte versionsnummer an wenn ich aber im hboot bin und das update machen will sagt er mir ne version mit na 2.x an ...

wenn ich ihn im bootloader lade (Volume Down + Power)
http://home.arcor.de/forcemc/Pics/desire/desire_bootloader_an_01.jpg version 2.09.405.8
http://home.arcor.de/forcemc/Pics/desire/desire_bootloader_an_02.jpg

wenn ich ihn im angeschalteten modus lade
http://home.arcor.de/forcemc/Pics/desire/desire_normal_an_01.jpg version 1.21.405.2
http://home.arcor.de/forcemc/Pics/desire/desire_normal_an_02.jpg

und das ist die fehlermeldung
http://home.arcor.de/forcemc/Pics/desire/desire_fehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was ich dir jetzt auf die schnelle Empfehlen könnte, wäre den Bootloader auf 0.75 Downzugraden nach dieser Anleitung + die Dateien aus dem Post #2 danach hast du eine 1.15er T-Mob Version mit HBOOT 0.75 drauf.

Es sei denn es hat jemand eine bessere Idee.

Edit: aber keine Garantie das es bei dir - wegen deinem Problem - funzt
 
Ich wollte jetzt wieder ein originales RUU auf 2.1 ausführen (T-Mobile UK). Aber unter Windows 7 64 Bit scheint das wohl nicht zu funktionieren? Ich bekomme nur eine Fehlermeldung.

Ausserdem warnt mich Norton, dass die Datei gefährlich ist, WTF?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ich wollte jetzt wieder ein originales RUU auf 2.1 ausführen (T-Mobile UK). Aber unter Windows 7 64 Bit scheint das wohl nicht zu funktionieren? Ich bekomme nur eine Fehlermeldung.

Ausserdem warnt mich Norton, dass die Datei gefährlich ist, WTF?

Holla, wie genau lautet die Fehlermeldung?

Hast du auch die richtige Datei genommen?

1.15er für HBOOT 0.75 oder 1.21er für HBOOT 0.80, evtl , als Admin ausführen.
 
Ich habe den Screenshot des Fehlers mal als Anhang angefügt. Selbst wenn ich Norton deinstalliere, kommt diese Meldung, hat also nichts mit Norton 360 4 zu tun.
 
Neugestartet hattest du ja vermutlich vor dem flashen.
Ich würde nochmal die entsprechende Version runterladen.
Hast du mit Win7 64 früher schon mal eine RUU EXE Datei geflasht?

Welche T-Mob Version brauchst du denn?

Lade die RUU nochmal runter, evtl Fehler in der Datei?:confused2:

1.15er Version (für HBOOT 0.75)
1.21er Version (für HBOOT 0.80)

Diese Dateien sind von mir, hab mit denen schon öfters 'rumgeflasht':cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Werk aus war die 1.15 drauf, da bin ich mir ganz sicher. Ich versuche es heute nochmal auf einem anderen Rechner mit Windows XP. Müssen denn die HTC-Treiber unbedingt installiert sein?

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Die von dir verlinkten RUUs sind deutlich größer als die, die ich über XDA runtergeladen habe. Deine 1.15 ist 150 MByte groß, die über XDA geladenen waren nicht mal 50 MByte groß. Keine Ahnung, warum. Und bei der von die verlinkten hat Norton auch kein Sicherheitsproblem erkannt.

Jetzt startet das RUU auch unter Windows 7 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super, wenn es funktioniert. Aber HTC Sync muß installiert sein. (wegen dem Treiber);)
 
cargo schrieb:
Na super, wenn es funktioniert. Aber HTC Sync muß installiert sein. (wegen dem Treiber);)

War da nicht mal was mit HTC Sync deinstallieren, Treiber aber drauf lassen?
 
frajo schrieb:
War da nicht mal was mit HTC Sync deinstallieren, Treiber aber drauf lassen?
Hi,

ja, so hab ich das auch in der Erinnerung.


Gruß
Peter
 
So, jetzt ist wieder die Version drauf, die ich am Anfang hatte. Ich vermisse jetzt schon die Batterieanzeige in Prozent. Aber ich habe ja noch die Kaufversion vom Battery Indicator... :)
 
frajo schrieb:
War da nicht mal was mit HTC Sync deinstallieren, Treiber aber drauf lassen?

PeterSimlock schrieb:
Hi,

ja, so hab ich das auch in der Erinnerung.


Gruß
Peter

Also ich hab ein AMOLED Desire, und da war es bisher wichtig, das vor einem Flash mit offizieller RUU/exe Datei HTC Sync(incl. Treiber) installiert war. Ich hatte noch nie Probs diesbezüglich.

Im Gegenteil, ich hatte schon desöffteren Probs wenn die SyncSoft nicht richtig/komplett installiert war.:)

PS:
Ich mußte bisher, vor einem Flash, auch noch nie die Firewall deaktivieren oder Inet Trennen oder Antivirus Software deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cargo schrieb:
Also ich hab ein AMOLED Desire, und da war es bisher wichtig, das vor einem Flash mit offizieller RUU/exe Datei HTC Sync(incl. Treiber) installiert war. Ich hatte noch nie Probs diesbezüglich.

Im Gegenteil, ich hatte schon desöffteren Probs wenn die SyncSoft nicht richtig/komplett installiert war.:)
ok, ich habe noch nie eine offizielle RUU/exe installiert. Das Prob mit HTC Syn deinstallieren..., trat dann wohl beim Rooten oder Ap2SD auf, ich erinnere mich nicht mehr.

cargo schrieb:
PS:
Ich mußte bisher, vor einem Flash, auch noch nie die Firewall deaktivieren oder Inet Trennen oder Antivirus Software deinstallieren.

Ich auch nicht.
 
Hallo,

klappt alles soweit.

- RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe
kann gestartet werden.

- Er findet die Versionen
- Er überschreibt paar Daten
- Er bootet in den Bootloader

und dann habe ich den schwarzen HTC-Screen mit grauem Schriftzug und das Programm sagt: Sendet... schon eine viertel Stunde und es geht nicht weiter.

Any Ideas?
 
servus,

ich hab mein desire mit sLCD mit dieser methode versucht zu unbranden. goldcard erstellt.. ruu ausgeführt.. -hat alles einwandfrei geklappt!
jetz aber das problem. mein display is schwarz. nicht an oder sonst was. beim boot hör ich das gebimmel un alles aber ich seh einfach nix.
woran kann das liegen? ich denk es kommt da her dass ich eben ein desire mit dem superLCD hab?!
bitte um schnelle hilfe falls das problem bekannt ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.394
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.773
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.635
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten