HTC Desire - Unbrand/ Rebrand T-Mobile

Hallo, alles nach Anleitung gemacht!

Es kommt immer die Meldung "Fehler 140".

Sicher das es mit 2.2 Froyo T-Mobile funktioniert???

Ich hab nun doch mit Unrevoked gerootet und wenn ich von der SD Card installieren will kommt imm Installation aborted!

mit dem: OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka

und dem RadioImage: 32.48.00.32U_5.11.05.14

Was mach ich falsch???

Danke

VG

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dieses Clockworkmenü komme, sollte doch mit dem rooten alles geklappt haben?

Habe ich eventuell was vergessen bezüglich der Vorbereitung der SD Card?

Vielleicht kann mir auch noch einer erklären warum Radio & Rom? Wo bekommt man die aktuellen StockRom´s her, es darf ja keine .exe sein sondern Zip, vielle RUU´s gibt es ja nur als .exe!

Bitte helft mir!?

VG

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich nerve, aber das beschäftigt mich gerade tierisch mit dem rooten und machen....:unsure:

jetzt hat es was gemacht, ich habe folgende Dinge unter Software stehen:

Android 2.2

Baseban-Version
32.48.00.32U_5.11.05.14

Kernel - Version
2.6.32.15-g6a358a9 htc-kernel@and18-2#1

Build-Nummer
2.10.405.2 CL22 6611 release- key

Software - Nummer
2.10.405.2

Aber der T-Mobile Start nach Einschalten des Desires ist gebliebe:confused2:

Heißt das mein Desire ist debranded oder noch gebrandet???

Fragen über fragen!

Was ist mit OTA Updates???

Danke

Thomas
 
irgendwas klappt bei mir nicht!

Hab eine Goldcard erstellt, wollte die WWE RUU installieren -> USB 171 Fehler -> gleich nochmal gestartet -> Fehler 140 Bootload Error??

Bootloader: 0,80
Desire AMOLED
 
Ich wurde netter Weise von Herrn: PeterSimlock auf dieses Thema hin gewiesen.

Da ich in meinem Thema eigentlich nur Hilfe brauch für meinen Bootloader.
Alles andere habe ich ja schon:

- GoldCard
- ROM

...nun fehlt mir eigentlich nur noch eine Anleitung damit ich meinen Bootloader von 0.93 auf 0.80 bekomme.

Wer kann mir denn da weiter Helfen??? Vielen Dank im voraus.

Mein Problem mein Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...-desire.90/debranding-auf-t-mobile.55564.html
 
CMH schrieb:
Ich wurde netter Weise von Herrn: PeterSimlock auf dieses Thema hin gewiesen.

Da ich in meinem Thema eigentlich nur Hilfe brauch für meinen Bootloader.
Alles andere habe ich ja schon:

- GoldCard
- ROM

...nun fehlt mir eigentlich nur noch eine Anleitung damit ich meinen Bootloader von 0.93 auf 0.80 bekomme.

Wer kann mir denn da weiter Helfen??? Vielen Dank im voraus.

Mein Problem mein Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...-desire.90/debranding-auf-t-mobile.55564.html

Wurde dein Problem gelöst? Wenn nicht schau mal hier:

[HOWTO] Downgrade Froyo (2.2) to Stock 2.1 (ANY HBOOT | WIN/LINUX/MAC | ROOT) - xda-developers
 
Moin,

habe vorhin versucht mein Desire, auf welchem z.Z. das Oxygen Rom läuft, zu rebranden. Funzt aber nicht. Folgender Fehler wird immer angezeigt.

DropMocks

Weiß jmd. vlt. warum?
 
kloppo schrieb:
Moin,

habe vorhin versucht mein Desire, auf welchem z.Z. das Oxygen Rom läuft, zu rebranden. Funzt aber nicht. Folgender Fehler wird immer angezeigt.

DropMocks

Weiß jmd. vlt. warum?
z.B:
Weil Du eine ältere HBOOT Version als die, die Du aufm Handy hast, draufflashen versuchst.

Gruß
Peter
 
PeterSimlock schrieb:
z.B:
Weil Du eine ältere HBOOT Version als die, die Du aufm Handy hast, draufflashen versuchst.

Gruß
Peter

Und wie bekomm ich dieses Problem in den Griff?
 
kloppo schrieb:
Und wie bekomm ich dieses Problem in den Griff?
Indem Du das richtige RUU flasht.
Wenn nötig mit GoldCard.

Gruß
Peter
 
Es wäre mir ein leichtes, wenn ich wüsste welches das richtige RUU ist ;)

Die beiden hab ich schon geladen:

RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122755

RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed

beide Male kam die Fehlermeldung mit dem Bootloader. Ist es nicht möglich nur den Bootloader zu "ändern" und dann das RUU zu installieren?

Bin recht unerfahren auf diesem Gebiet. Leider.

Es ist ja auch nicht so dass ich nicht versuche zu lesen um es mir selbst zu erklären. Immerhin stand in einem Beitrag man müsse HTC Sync deinstallieren. Nachdem ich das getan hab kam Fehler 171 glaube ich, keine USB Verbindung ^^

Gruß
Sören
 
kloppo schrieb:
Es wäre mir ein leichtes, wenn ich wüsste welches das richtige RUU ist ;)

Die beiden hab ich schon geladen:

RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122755

RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed

beide Male kam die Fehlermeldung mit dem Bootloader. Ist es nicht möglich nur den Bootloader zu "ändern" und dann das RUU zu installieren?

Bin recht unerfahren auf diesem Gebiet. Leider.

Es ist ja auch nicht so dass ich nicht versuche zu lesen um es mir selbst zu erklären. Immerhin stand in einem Beitrag man müsse HTC Sync deinstallieren. Nachdem ich das getan hab kam Fehler 171 glaube ich, keine USB Verbindung ^^

Gruß
Sören

Hast du ein Amoled Desire?
Falls ja: https://www.android-hilfe.de/forum/...-75-nur-t-mobile-desire-mit-amoled.64129.html
 
Hallo,
ich habe wegen den ROMs eine Frage:

wenn ich ein T-Mobile Desire debranden möchte, welches genau ist die neueste, originale HTC-ROM mit deutscher Sprache?

Ist es diese hier:

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release

?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
skydesigner schrieb:
Hallo,
ich habe wegen den ROMs eine Frage:

wenn ich ein T-Mobile Desire debranden möchte, welches genau ist die neueste, originale HTC-ROM mit deutscher Sprache?

Ist es diese hier:

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release

?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ja :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: skydesigner
Hallo,

hab mein Desire debranded und gerootet, wills aber nun wieder branden. Hab nach der Anleitung von Tono gemacht (https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html) gemacht, da ich Fehler 7 beim flashen der Update.zip bekommen habe. Dann hings aber beim S-off beim 3. Punkt und seit dem geht nichts mehr.

Nun hängts im Booloader bzw. Clockword.. ich kanns nicht mehr hochfahren, kann aber per mount USB noch drauf zugreifen.

Was kann ich nun noch machen, ich wills nicht komplett bricken..

Danke schon mal!

S-on
Hboot 0.75
 
Ist die Anleitung für ein SLCD Desire auch geeignet?
 
hamnegg schrieb:
Hallo,

hab mein Desire debranded und gerootet, wills aber nun wieder branden. Hab nach der Anleitung von Tono gemacht (https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html) gemacht, da ich Fehler 7 beim flashen der Update.zip bekommen habe. Dann hings aber beim S-off beim 3. Punkt und seit dem geht nichts mehr.

Nun hängts im Booloader bzw. Clockword.. ich kanns nicht mehr hochfahren, kann aber per mount USB noch drauf zugreifen.

Was kann ich nun noch machen, ich wills nicht komplett bricken..

Danke schon mal!

S-on
Hboot 0.75

ok, nochmal n neues Rom als Update versucht, bringt auch nix.. keiner eine Idee? :)
 
Goldcard ins Desire einlegen, die PB99IMG.zip Datei auf die SD Karte kopieren in PB99IMG.zip umbenennen, und Desire in den HBOOT Modus starten.

Danach funktioniert dein System erstmal wieder, du kannst dich in Ruhe mit der rebrand Option für sLCD T-Mob Desires beschäftigen.

Wenn du keine Goldcard hast, kannst du versuchen die CID wie hier von Thyrion beschrieben, auszulesen.
 
Hallo @all,

ich hab folgendes Problem.

Ich bekomme immer noch den Fehler 131 und hab bisher folgendes Versucht.

1. Ich will das originale HTC Rom wieder drauf machen und will dafür diese Datei
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed

Mein Handy is gerootet, ich hab die Goldcard erstellt (mit Programm, mit Hex Editor) mehrmals, vorher immer mit FAT32 formatiert(direkt im Windows7). Mit dem Hex Editor hab ich auch darauf geachtet das ich Wechseldatenträger1 als Physisches Laufwerk vorfinde.
Dieses Recover 2.5 irgendwas is auch drauf (war beim Privatkauf schon so,wie das rooten)

Auf jeden Fall, weiß ich nicht mehr weiter. Im Bootloader steht oben
"Ship S-On". Kann das vllt damit zusammenhängen???

Danke für eure Hilfe
 
Bign schrieb:
Hallo @all,

ich hab folgendes Problem.

Ich bekomme immer noch den Fehler 131 und hab bisher folgendes Versucht.

1. Ich will das originale HTC Rom wieder drauf machen und will dafür diese Datei
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed

Mein Handy is gerootet, ich hab die Goldcard erstellt (mit Programm, mit Hex Editor) mehrmals, vorher immer mit FAT32 formatiert(direkt im Windows7). Mit dem Hex Editor hab ich auch darauf geachtet das ich Wechseldatenträger1 als Physisches Laufwerk vorfinde.
Dieses Recover 2.5 irgendwas is auch drauf (war beim Privatkauf schon so,wie das rooten)

Auf jeden Fall, weiß ich nicht mehr weiter. Im Bootloader steht oben
"Ship S-On". Kann das vllt damit zusammenhängen???

Danke für eure Hilfe

Manche SD Karten lassen sich einfach nicht in eine Goldcard wandeln.
Vielleicht mal ne andere probieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.759
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.624
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten