[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs deutsch am laufen :)

Cool !!

Wie bekomme ich den ein Theme installiert.
 
Hoi Shakra ;)

Das Theme auf deiner SD - card im Ordner Miui / Themes ablegen, danach unter Einstellungen/persönlich / Thema kannst du es auswhlen...also gaaanz einfach :)

Das Miui wird echt immer besser, ich will gar nix mehr anderes flashen!!! :D
 
Naja, ich bin das Wochenende mal wieder zurück auf CM6. Und ich bezweifle dass ich das MIUI nochmal draufhaue. CM6 ist gefühlt einiges schneller. Und Akku-Laufzeit ist auch viel besser.
Diese Woche oder nächste bekomme ich ein Desire (für unter 200 Euro ersteigert), da werde ich dann wohl MIUI draufspielen.
 
Hab mir gestern ein eigenes Theme Zip gemacht. Von Moviestar ein bisschen was verwendet. Danke Moviestar.
Ist alles recht einfach, sofern man nur Png´s tauschen will. Kein Bock mehr zu machen. Ist mir zuviel.
 
Dangeeeee !!

habs gleich mal probiert coole sache.

Jetzt müsste nur noch der Moviestar mod vom N1 aufs Milestone portiert werden.
 
Hier zum ausprobieren!
Mein Moviestar Miui Theme Zip!
Danke gehen an " https://www.android-hilfe.de/forum/...en-theme-mod-v1-stable.49609.html#post-652170 "

Ausganspunkt bei mit ist der Cartoon.zip. Ich habe es nach meinen Wünschen angepasst.
Ich musste 2 Zips erstellen, weil alles in einer bei mir nicht funktioniert hat. Vielleicht zu gross, ich weiss es nicht. So gehts auf jeden Fall!
Pics kann ich im Moment nicht liefern, bin gerade auf Cm6!


Die Zip muss auf die Sd Karte in Miui/Theme.
Installiert wird die Zip über Einstellungen/Persönlich/Thema.

Viel Spass!

Edit 23.11.: Ich habe noch ein paar Änderungen von Hand vorgenommen und ein paar Buttons von AlternateDark mit eingefügt.
Ausserdem ist es nur noch eine Zip Datei.
Die alten Zips können von der Sd Karte entfernt werden. Es wird nur noch Schmeg4.zip benötigt.

Bilder davon gibts hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-screenshots.10524-page-117.html#post-764410
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nun eigentlich Swype?
Eine Lösung für die Tastaturbeleuchtung gibt es auch noch nicht, oder?
 
mr.stylo schrieb:
Naja, ich bin das Wochenende mal wieder zurück auf CM6. Und ich bezweifle dass ich das MIUI nochmal draufhaue. CM6 ist gefühlt einiges schneller. Und Akku-Laufzeit ist auch viel besser.
Diese Woche oder nächste bekomme ich ein Desire (für unter 200 Euro ersteigert), da werde ich dann wohl MIUI draufspielen.

Hoi mr.stylo.

Ich weiss nicht, was ihr immer alle für Probleme habt ;)

Ich hab heute mit Telefonieren, SMS, Emailpush von googlemail (1x pro Stunde) und einmal meinvzmobile einen Akkuverbrauch von 10% in 9 Stunden.

Und Performance ist die beste, die ich je hatte. Also für mich gibt es nur das. Aber okay, ist bei jedem anders ;)
 
thepolobeast schrieb:
Hoi mr.stylo.

Ich weiss nicht, was ihr immer alle für Probleme habt ;)

Ich hab heute mit Telefonieren, SMS, Emailpush von googlemail (1x pro Stunde) und einmal meinvzmobile einen Akkuverbrauch von 10% in 9 Stunden.

Und Performance ist die beste, die ich je hatte. Also für mich gibt es nur das. Aber okay, ist bei jedem anders ;)

Ich hatte mit der neuen zumindenst extrem Verbrauch mit Wifi. Und da es in der Schweiz mit Datenflat mau aussieht, und ich nur 100 mb pro Monat habe brauche ich das. Und Performance war zumindenst im Launcher nicht so der Brüller, das Ding schluckt einfach extrem viel RAM. Aber ja, ist wirklich bei jedem anders und ich habe auch immer sehr viele Apps installiert. Mal schauen was noch an Updates kommt.
 
mr.stylo schrieb:
Ich hatte mit der neuen zumindenst extrem Verbrauch mit Wifi. Und da es in der Schweiz mit Datenflat mau aussieht, und ich nur 100 mb pro Monat habe brauche ich das. Und Performance war zumindenst im Launcher nicht so der Brüller, das Ding schluckt einfach extrem viel RAM. Aber ja, ist wirklich bei jedem anders und ich habe auch immer sehr viele Apps installiert. Mal schauen was noch an Updates kommt.

Benutz mal MIUI mit LauncherPro. Das rennt wie sau und die nötigen MIUI Features sind trotzdem da. Will nix anderes mehr :)
 
Nabend zusammen!
Nachdem ich jetzt so ziemlich alles im CM6-Thread gelesen und getestet habe, möchte ich mal miui testen.
Da es noch kein (mir bekanntes) "how-to"-get-on-latest gibt, frage ich euch um eine kurze Erklärung. Es gibt die Version von dexter und die offizielle Version,oder? Wie komme ich am einfachsten auf die aktuelle offizielle Version?
Einige Posts zuvor hat mailtoalf ein nandroid hochgeladen. Soll ich das nehmen? Auf den folgenden Seiten ging es dann überwiegend um themes und Sprachpakete... welches Sprachpaket müsste ich dann noch wie dazu laden? Das vom N1 ohne die build.prop? Welches Sprachpaket ist denn im nandroid von dir mailtoalf?
Ein Verweis auf ein how-to genügt mir auch, falls ich zu blind war. Oder noch besser: Try4Ce, du hast doch ein gut funktionierendes Miui-System. Kannst du davon ein - Nandroid bereitstellen? Wäre grandios...

Danke euch,
matzego
 
Genau es gibt 2 Versionen von Miui (Dexter/Offiziell)
Beim orginalen Miui gibts halt kein echten Patch zum umstellen der Sprache. Deswegen der Umweg über den N1 Deutschpatch. Ansonsten ist es halt chinesisch.

Installieren geht einfach (offizielle Version)
Du musst Dir nur das http://www.177wan.com/miui/ota/miui-milestone-0.11.19.zip runterladen und wie Cm 6 installieren. Also die miui zip in den Update Ordner deiner Open Recovery und über miscellanous/apply update aufspielen. Natürlich vorher wipen.

Du kannst auch mein Nandroid benutzen. Ich habe den Deutschpatch (war noch Version 1) ohne build.prop vom n1 eingespielt. Der grösste Teil ist Deutsch. Bei mir ist halt auch die framework-res vom n1 mit drauf. Deswegen funktioniert z.B. die Tastaturbeleuchtung nicht.

Du kannst den Patch vom Nexus One auch selber einspielen, ohne build.prop natürlich!
Hier der Patch: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Hast aber dasselbe Problem mit der framework!

So ich hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, super!
Ich werde dann mal dein nandroid ausprobieren und dann das aktuelle Sprachpaket drüberlaufen lassen - ohne die build.prop.
Gibt es denn einen workaround für die framework? Oder sollte man doch die Version von dexter benutzen? Wie macht ihr's?
 
ich habe nach dem nandroid immer noch jedes mal nach einer app installation nen reboot...
Kann ich dagegen was unternehmen ?
 
@matzego: Kannst auch noch das neue Sprachpaket drüberbügeln. Musst Du aber nicht. Schau es Dir doch erst mal so an.

Dexter´s Version benutzt meines Wissens keiner mehr.
Benutzen kannst Du diese auch!

Workaround weiss ich keinen. Man müsste halt die orginal framework auf Deutsch trimmen.

Im Moment bin ich auf Cm6. Musste mal schauen was es da Neues gibt.


Edit:
@spoeckes: Mhhh. Sagt mir jetzt nix. Hatte keine Probleme beim installieren der Apps. Werde mir schnell mal das Nandroid aufspielen.

Edit2: Installieren von Apps funktioniert bei mir. Hab ein paar von Hand installiert und ein paar über den Market. Vielleicht das Nandroid mal neu einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das komische ist das hatte ich bei der dexter version auch schon.
sonst aber bei keinem mod.
 
mich würde mal folgendes interessieren:

Warum ersetzt ihr alle den Launcher, der mit Miui kommt, durch z.b. Launcher Pro? Wollt ihr damit bessere Performance erreichen? Oder wollt ihr ne andere Optik.


Ich bin da ganz ehrlich...mir gefällt das ganze so, wie es ist.
Und die Performance finde ich echt geil.

Zwischenstand Akku:

80% verbleibend nach 13 Stunden.
 
Jaa genau für eine bessere Performance, wobei ich nutze auch den standard launcher!!
 
thepolobeast schrieb:
mich würde mal folgendes interessieren:

Warum ersetzt ihr alle den Launcher, der mit Miui kommt, durch z.b. Launcher Pro? Wollt ihr damit bessere Performance erreichen? Oder wollt ihr ne andere Optik.


Ich bin da ganz ehrlich...mir gefällt das ganze so, wie es ist.
Und die Performance finde ich echt geil.

Zwischenstand Akku:

80% verbleibend nach 13 Stunden.

Ganz einfach, weil sonst man sich ein Eierphone hätte kaufen können und das wollen Android-Anhänger i.d.R. nicht.
 
Hay,
wurde das MIUI ROM eigentlich überarbeitet?
Hatte es vor kurzem gelöscht, weil mir da zu viele Bugs noch drin waren...
Wie schaut es aktuell aus?

Gruß
waikiki
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
931
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.464
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten