[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

CarstenKausB schrieb:
Ja, das wäre ja noch fein. Aber auch die Karteikarten kommen nicht.

Das ist merkwürdig. Bei mir funktioniert das nach wie vor, wie es soll. Ich habe ein freies Gerät und das entsprechende Update OTA bekommen. Wie sieht es bei dir aus? Auch freies Gerät, oder von einem Provider? Nicht, dass sich die Updates hier doch noch unterscheiden...
 
Hallo zusammen,

hatte gestern ohne Probelem, das Lollipop Update auf dem M7 (Vodafone Branding) von meiner Frau durchgeführt.
Seitdem hängt aber der Haussegen schief :angry:

Das Handy vibriert auch ohne Ende und pausenlos kommen unbekannte Töne.
Hatte es gestern Abend noch mit einer App (Mute) versucht lautlos zu bekommen, aber leider auch ohne Erfolg.

Hoffentlich gibt es schnell einen Workaround oder ein direktes Update.

Gruß apatzner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugo Highsticking schrieb:
Das ist merkwürdig. Bei mir funktioniert das nach wie vor, wie es soll. Ich habe ein freies Gerät und das entsprechende Update OTA bekommen. Wie sieht es bei dir aus? Auch freies Gerät, oder von einem Provider? Nicht, dass sich die Updates hier doch noch unterscheiden...

Meines ist ein Vodafone-gebrandetes Gerät. Gibt es denn einen alternativen Weg den Taskmanager aufzurufen? Über Einstellungen -> Apps - Nur ausgeführte Apps ist keine Variante. Der Taskmanager selber muss doch auch eine App sein. GGf ist die flöten?
 
Ich habe gestern das Update ausgeführt, direkt nach dem Update gab es ein paar Minuten massive Hänger, diese haben sich dann aber gelegt. Unter Kitkat gab es ab und zu mal kurze Hänger, die treten auch jetzt auf. Bisher nicht rausgefunden, warum. Kann aktuell damit leben.

Der Akku hat beim Aufladen 45 Minuten 99% angezeigt, vermutlich weil die Kalibrierung hinüber war. Sollte sich aber nach ein paar Mal laden wieder beruhigt haben, kenn das noch vom Galaxy S ;)

Das vibrieren wenn lautlos kann ich hier nicht nachvollziehen, habe mich mal selbst im Lautlosmodus angerufen und das Handy einfach nur in Ruhe gelassen. In 40 Minuten keine einzige Vibration.

Achja: Freies Gerät von Amazon ;)
 
Hi, bin gerade zu blöd ....

Habe den Nova Launcher, aber auf dem Sperrbildschirm unten Icons aus dem Dock von Blinkfeed. Wie krieg ich die da weg?
 
Auf dem Lockscreen werden immer die Icons vom Blinkfeed angezeigt. Du musst sie im Blinkfeedlauncher löschen, dann siehst du sie auch im Lockscreen nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Dad1 Hast du unter Einstellungen->Eingabehilfen die Option "Benachrichtigungserinnerung" aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: rotes Gnu und Dad1
Was mir gerade eben aufgefallen ist:

Flugmodus an und wieder aus, keine PIN Abfrage. Das war unter KitKat noch anders, da hat er gefragt.

Bug oder Feature?
 
Brax schrieb:
@Dad1 Hast du unter Einstellungen->Eingabehilfen die Option "Benachrichtigungserinnerung" aktiviert?

Oh man, vielen Dank.
Wenn es doch immer so einfach wäre.
Jetzt bin ich fast zufrieden.

Gruß Dad
 
Nach htc Dach Aussage kann man den energiesparmodus aktuell nicht vom lockscreen entfernen oder ausblenden, wenn er aktiv ist
 
  • Danke
Reaktionen: mreb und kos
Hat keiner von euch den "Zuhause" Modus?
Leider habe ich bisher immer noch keine Lösung gefunden dieses olle in pink weg zu bekommen.
 
Hat jemand schon ne gute Lösung für die fehlenden Kalendertermine auf de.m lockscreen?
 
B3nder.FFB schrieb:
Auf dem Lockscreen werden immer die Icons vom Blinkfeed angezeigt. Du musst sie im Blinkfeedlauncher löschen, dann siehst du sie auch im Lockscreen nicht mehr.
Danke. Die Leute, die Blinkfeed als Launcher verwenden, müssen damit leben...? Bin ich froh, dass ich Nova nutze. ;)

Ansonsten leide ich nun genauso wie die anderen unter:
- Benachrichtigungen auf dem Lockscreen anstatt in der gewünschten Statusleiste
- Kein Sperren/Entsperren (PIN setzen/löschen) mehr durch Drittapps wie Tasker/Secure Settings. (Sogar die Keyguard Methode wird im Gegensatz zum N4 deutlich abgeraten von Secure Settings)
- Nerviger Sperrbildschirm zum Wegwischen bei Smartlock-Entsperrung
- Bei Sperren über andere App (beispielsweise Screen off and lock) IMMER Pin Eingabe erforderlich. Egal was sonst eingestellt ist. Ausschalten des Display nur über Power-Button erlaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde es direkt bei HTC DACH @ FB.
Die leiten es weiter...wie das mit dem Energiesparmodus Widget auf dem Lockscreen & in den Einstellungen.
 
ramibi schrieb:
Nur habe ich das Probelm, dass ich die Meldung in der unteren Bildschirmitte

Es sind keine Kalender ausgewählt!...

EXAKT dasselbe habe ich auch zu bemängeln. Eigentlich klappt alles - bis auf diese "Falschmeldung".

Welche App gibt die denn aus?
 
Mein HTC will auch nach mehreren Anläufen das OTA Update nicht installieren. Fehlermeldung hier ist immer wieder folgende:
Package expects build fingerprint of htc/htc_europe/m7:4.4.3/KTU84L/366813.12:user/release-keys usw....

Weiß jemand Rat oder könnte vielleicht jemand ein Nandroid Backup der neuen Firmware 7.19.401.2 für brandingfreie Geräte erstellen und uploaden?? Komme mit dem OTA leider nicht weiter :/
 
Die komplette Ausgabe wäre wichtig und deine Ausgabe auf "fastboot getvar all".
 
Die Ausgabe besagt, ich hätte 6.09.401.11 installiert

Gehe ich allerdings in Software-Info, steht da 6.09.401.12

Deshalb weiß ich nicht, wieso das OTA nicht akzeptiert wird!?
 
Ich kann dir nicht helfen wenn du nicht tust was ich sage..
Die komplette Fehlermeldung und vor allem die Ausgabe auf "fastboot getvar all".

Gruß
Leon
 
Funktioniert die lautlos Funktion mittlerweile? Die Meinungen gehen irgendwie auseinander.. will aus dem Grund noch nicht updaten da ich quasi immer im lautlos bin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
696
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
793
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
894
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten