Google-Kalender: Terminblöcke synchron verschieben

M

mawoas

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo.

Seit einiger Zeit geistert da etwas in meinem Kopf rum, und ich würde gerne mal wissen, ob das irgendwie geht.
Wenn man einen unregelmäßigen Arbeitsrythmus hat, möchte man öfters mal wissen, ob man z.B. in 3 Monaten an einem bestimmten Tag frei hat oder nicht.

Nun zum Beispiel:
Ich trage meinen Arbeitsrythmus im Kalender ein und gebe ihm eine Farbe.
Es sind immer 7 Tage arbeiten und 5 Tage frei, ohne Berücksichtigung von Sonn- u. Feiertagen. Immer durchweg.

Nun kommt es manchmal vor, dass sich der Interwall um einen Tag verschiebt.
Ändere ich nun das Anfangsdatum in einem Zyklus um einen Tag nach vorne oder hinten, so ändert sich das Enddatum auch syncron um einen Tag.

Wie erreicht man nun, dass sich die nachfolgenden Arbeitszyklen automatisch genauso syncron verschieben wie der von Hand geänderte?

LG mawoas.
 
Ich denke mal, dass Du einfach die bisherige Regel beenden wirst müssen, womit eigentlich auch alle zukünftigen Termine entfallen sollten. Und dann legst Du die selbe Regel mit dem neuen Beginn wieder an.
 
Wo erstellt man solche Regeln? Ich habe so eine Funktion noch nicht entdeckt.

Bisher habe ich immer jeden 7-Tage-Arbeitszyklus seperat erstellt.
 
Ja, und diese sind unabhängig voneinander und verschieben sich daher nicht mit.

Das einfachste ist vermutlich wirklich, die folgenden Blöcke von Hand per Drag & Drop zu verschieben (Browser oder gute Android Kalender-App)
 
  • Danke
Reaktionen: mawoas

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
448
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
319
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
477
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten