Netzbetreiber: Automatisch oder nicht?

K

kkulach

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

wie ist die Standardeinstellung bei Android? Ist dort quasi "Netzbetreiber automatisch auswählen" aktiviert, wenn ich das Geräte neu in Betrieb nehme?

LG karsten
 
Hallo,

um das ein wenig weiter auszuführen:
Standardmäßig registriert dein Telefon sich automatisch nach der Konfiguration der SIM Karte. In den meisten (ich kenne es nur von HTC) Einrichtungsassistenten kannst du am Anfang aber einen anderen Netzbetreiber (sofern von der Karte unterstützt) auswählen. Erst nach dieser auswahl wirst du im Netz registriert.

Mir ist aber kein Verwendungszweck bekannt, wo das eine Rolle spielen könnte? Sicher das du die Netzregistrierung meinst?
 
@kkulach

Hi, bei allen meinen Android-Telefonen (nicht nur die in der Signatur aufgeführten) war bei der Neuinbetriebnahme "Bevorzugtes Netzwerk automatisch suchen" aktiviert
 
So,nachdem mein "Daumen hoch "-Beitrag wegen zu knapper Antwort gelöscht wurde (sorry dafür,hatte keine Zeit und dachte,liebe ne kurze Antwort als keine) auch von mir ein kleines Statement dazu ;)

War also auch bei mir so,das die Netzbetreiber-Auswahl automatisch eingestellt wurden.
Die Info kommt wohl auch von der Sim-Karte selbst,bekam ich damals als Information.
Selbst als ich von Eplus zu Fonic gewechselt bin.
Auch eine Konfigurations-Sms kam vom Anbieter automatisch.
Lg Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2.490
Kukkatto
K
Y
  • Yazoo01
Antworten
10
Aufrufe
1.051
Yazoo01
Y
K
Antworten
1
Aufrufe
869
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten