Entwickler Optionen nutzen...

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Habe in meinen Devices diese Entwickleroptionen "freigeschaltet" und sehe unter anderem einen Eintrag "Hintergrunddienste" auf bis zu 4fach zu begrenzen bzw. komplett auszuschalten.

Habe erstes mal gemacht, also Dienste aus, da stürzte aber ständig die Gallerie ab und der "Desktop" baut sich nach jeden App schliessen neu auf.

Habe das wieder raus genommen und Hintergrunddienste auf 4fach gesetzt, bisher läuft alles super, aber bei einem Neustart sind die Optionen wieder auf Standart. :confused2:

Welche .prob oder was auch immer regelt diese Dienste ? Irgendwo muss ja das hinterlegt sein, in dem Falle 4fach. Würde dann versuchen per Root das 4fach "fest" einzustellen oder 6fach.....

Danke für Infos.
 
Wieviele apps im Hintergrund im speicher gehalten werden, also aktiv. Wenns bei dir automatisch zurueck gestellt wird, hat das wohl softwaretechnische gruende, eben jene die du bemerkt hast. Bei einer custom-rom kann man das aber gut selber regulieren, meins ist auf 3 beschraenkt
 
Danke erstmal für die Info. Habe die ganz normale Stock Android FW drauf, alles unverändert bis auf "einfachen Root".

Diese Entwickler Optionen schreiben ja aber in irgend eine Datei, die ich gern wissen möchte. Denn bis zum nächsten Neustart bleibt das ja erhalten.

Wenn man die Datei kennt, wo das hingeschrieben wird, kann ich die via Root dann nicht händisch ändern ??
 
Wenn du sie findest und wissen in der linux sprache hast bestimmt, allerdings ist diese Funktion vernachlaessigbar. Nimm ne app wie greenify, die erledigt das ebenfalls und zuverlaessiger
 
Merke gerade das wenn ich in den Entwickler Optionen auf 4 begrenze, gehen paar (Hinweis) Töne nicht mehr am Handy und so paar andere Feinheiten.

Dachte nur das man das Rammeln im Hintergrund hätte so bissel drosseln können :huh:

Danke für den Tipp zu der App Greenify. Komme ich da gleich oder "besser" wenn ich die Synchro komplett abschalte, klassisch in den Einstellungen und abends den Flug-Mode nutze ??

PS: am Handy sind von 1,3 GByte Speicher immer 870 mb rum voll an RAM, beim Tab sind von 1,5GByte fast immer 1,32 Gbyte belegt. Aber glaube das soll sogar richtig sein das der RAM so voll ist bei Android.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
703
KalleMerkt
K
netfreak
  • netfreak
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1.667
netfreak
netfreak
T
Antworten
7
Aufrufe
817
prx
P
Zurück
Oben Unten