DUAL-SIM: Zu verwendende Datenverbindung pro App festlegen?

X

xxcodekillxx

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe WhatsApp Sim und Telekom Sim Karte. Ich habe aber, wenn ich Telekom Datenverbindung anmache, läuft Whatsapp, was eig. über Whatsapp Sim laufen soll, über Telekom Netz.
Kann mir jemand Hilfe dazu geben? Sodass ich Whatsapp über Whatsapp Sim laufen lasse und der rest der "Daten" über Telekom.
Ich habe ein Huawei Ascend G730.

MFG
 
wird nicht gehen, kannst Datenverbindung nur auf jeweils eine Karte einstellen (afaik), zumindest bei meinem ist das so
 
ich möchte nur, das whatsapp (sim) für whatsapp läuft und nicht, wenn man telekom netz aufruft, das datenvolumen über telekom verbraucht wird, was eig. garnicht gehen sollte da das ja eine komplett andere nummer ist.
 
Versteh zwar kein Wort , aber ist von der Nummer unabhängig

Du stellst eben in der SIM Verwaltung die Datenverbindung auf die wa SIM , dann geht aber auch alles nur über die
 
Thementitel sollte heißen: DUAL-SIM: zu verwendene Datenverbindung pro App festlegen (habe ich soeben als Änderung beantragt)

Der User hat 2 Sim's und 2 Datenverbidungen. Er möchte fast alle Datenverbidungen über die SIM1 laufen lassen, außer einer App X (in diesem Beispiel WhatsApp), die soll die Datenverbindung der SIM2 nutzen
 
Geht nicht - aus zwei Gründen:
1. Android unterstützt nur eine aktive Datenverbindung auswärts/eingehend (gleiches Problem wie senden/empfangen über Mobilfunk und WLan gleichzeitig). Und selbst wenn das ginge:
2. Du hast zu 99% ein Dual Standby DualSIM Gerät, welches nur eine aktive Datenverbindung zulässt. Technisch ist es nicht möglich bei solchen Geräten zwei Verbindungen über zwei Modems laufen zu lassen.

allerdings erschließt sich mir dein Problem nicht so wirklich. Ich nehme an, dass du wegen der nichtberechnung von Whatsapp Traffic die Whatsapp Karte nutzen willst, aber die Datenvolumina sind doch eh so gering...? (oder hast du gemoddet ;))
 
IOS Hat es aber `? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iOS? Was hat iOS jetzt damit zu tun? Mir ist kein i-Device mit Dual-SIM bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
hi,

Gibt es eine APP/Möglichkeit allen Anwendungen ausser einer(whatsapp)
den zugang zum internet zu sperren?
Allerdings nur über simkarte?
Auf dem Handy soll auf sim1 telefoniert werden und über sim2 whatsapp sim
laufen, allerdings darf das handy auf keinen fall versuchen sonstige dienste über diese karte zu nutzen.


mfg
 
hi mool, schau dir mal den Thread an, in den ich deine Frage geschoben habe.
 
der thread trifft mein problem nur teilweise.

im grunde will ich alle mobilfunkdaten abschalten, ausser whatsapp.

ich bräuchte also sowas wie ne whiteliste für whattsapp, oder ne fireall
die die IPs oder ports blockt und nur whatsapp durch lääst.
Ausser wlan ist an - über wlan soll alles laufen.
 
das sieht schonmal gut aus.
ob er zwischen sim 1 und 2 unterscheiden kann ist zweitrangig (sim1 hat eh kein internet)

das einzige wäre so ene app ohne root - ich weis nich ob man für jedes chinahandy root bekommt...

edit: sehe grad firewall ohne root soll das können :)

hoffentlich beschränkt sich das nicht auf third party apps sondern hindert auch das system am internet zuriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Whatsapp nutzt Google Cloud Messaging - von daher bist du auf einige Systemapps angewiesen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
473
ruesti
R
S
Antworten
13
Aufrufe
599
heinzl
heinzl
maxsid
Antworten
6
Aufrufe
83
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten