Mobile Datennutzung nur für bestimmte Apps zulassen

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Datennutzung nur für bestimmte Apps zulassen im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich suche ein App das bestimmten apps die nutzung meines Internets verbietet/blockiert so das die apps keine informationen über mich weitergeben können.

Habe bis jetzt nichts gefund hoffe das mir jemand helfen kann.
 
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
sollte wen es geht kostenlos sein
 
L

Leuchtenburg

Fortgeschrittenes Mitglied
Lookout Mobile Security von Lookout, Inc.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Lookout ist aber eine komplette Security-Suite, inkl. Viren-Scanner...
 
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
Danke für's verschieben und für die Schnelle und präzise Hilfe
Hab mir WellDroid jetzt gedownloadet und hoffe das es seinen Dienst so macht wie es soll :biggrin:
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Benötigt WellDroid nicht auch Root-Rechte?
 
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
Ja tut es
Bin jetzt aber auch DroidWall umgestiegen da es meiner meinung nach am meißten Fatures hat ( von denen die ich gestern getestet/ausprobiert habe). Root rechte braucht aber denk ich mal jede Firewall (Für PC braucht die ja auch admin rechte) Habe mein Handy aber schon vor na ganzenweile über meinen PC gerootet. Is also alles kein Problem
 
B

bengalow

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich hab ne Frage. Bekannter von mir hat seit neuestem ein HTC Wildfire und eine Bildmobil-Prepaid-Karte, mit der man ja bekanntlich kostenlos auf dem Mobilportal surfen kann. Bei einer Internetnutzung außerhalb dieses Portals fallen Kosten an.

Daher meine Frage: Ist es evtl möglich, den Internetzugang auf bestimmte Apps zu beschränken oder gibt es gar eine App dafür? Bzw. welche Funktionen nutzen denn im Hintergrund den Internetzugang und lässt sich dieser abschalten?

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
P

p0cketfr33zer

Neues Mitglied
Habe das gleiche thema schon einmal veröffentlicht...
Bei Interesse nach mein thema suchen (bin mobil online sonst würde ich den link posten).
 
B

bengalow

Neues Mitglied
Ok, werde mal suchen, habe aber im ersten Anlauf nichts gefunden.

Danke für den Tipp
 
Christof

Christof

Experte
Wenn Du kein Anfänger bist (was ich fast befürchte), das Risiko Dein Gerät "unbrauchbar" zu machen nicht scheust und den wahrscheinlichen Verzicht der Garantie durch die Modifikation für Dich keinerlei Problem darstellt, kannst Du Dir im Market das Tool "DroidWall" mal anschauen. Allerdings brauchst Du hierzu noch weitere Programme/Voraussetzungen wie eingangs erwähnt.
Als Standard ohne ins System einzugreifen, ist mir derzeit keine Alternative bekannt.
Gruß Christof
 
F

Floechen95

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin seit heute glücklicher Defy-Besitzer.
Leider habe ich keine Internetflat, ich möchte aber trotzdem bei meinen Mails immer auf dem aktuellen Stand bleiben. Ich würde entweder ein Yahoo oder ein Google-Account verwenden. Doch nun die Frage:
Ist es irgendwo möglich nur dem Mailprogramm mit z.B. nem Switch auf dem Homescreen das mobile Internet freizugeben und mit einen 2. Switch allen anderen Programmen.
Entschuldigung das ich keine Erfahrung habe was Android angeht.
LG
Floechen95
 
W

walter79

Erfahrenes Mitglied
Rooten und dann Droidwall installieren
 
tbbmx200

tbbmx200

Fortgeschrittenes Mitglied
such mal hier und im market nach tasker. damit kann man auch sowas einstellen.
 
F

Floechen95

Neues Mitglied
Danke schonmal für die fixen Antwirten werde mich mal dran machen Tasker zu blicken ( bin Laie). Wäre hilfreich wenn mir jemnand ne Config sagen könnte oder ne gute Tut-Seite :)
 
tbbmx200

tbbmx200

Fortgeschrittenes Mitglied
schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc.html[/OFFURL]
 
shaft

shaft

Lexikon
Am besten ist die Herstellerseite von Tasker mit dem Wiki dabei:
Tasker for Android

Für dein Problem würde ich aber trotzdem Droidwall empfehlen.
 
F

Floechen95

Neues Mitglied
Droidwall = Rooten = Garantieverlust
Und das bei nem Defy naja ich weiß ned ( Meine Hörmuschel geht noch^^). Ich überdenks mal.
 
J

jan0706

Neues Mitglied
Moin Moin!
Da ich nächste Woche 5 Tage im Ausland bin, ne kurze Frage.
Ich nutze den o2blue, habe also in DE ne Datenflat - So habe ich bei ziemlich allen Programmen zugelassen, dass diese sich immer automatisch updaten können usw.
Ich möchte jetzt im Ausland einmal täglich meine Mails abrufen. Werde die Datenverbidnung also den ganzen Tag getrennt haben, einmal am Tag aktivieren, Mails abrufen, dann wieder trennen.
Nun meine Frage:
Wie kann ich verhindern, dass andere Programme als mein Mailprogramm auf die Datenverbindung nutzen?
Wahrscheinlich manuell bei jedem Programm einstellen? Oder gibts ne einfacherer Lösung.
Danke, jan0706
 
Ähnliche Themen - Mobile Datennutzung nur für bestimmte Apps zulassen Antworten Datum
13
2