Z3C mein erstes Android Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cattiy

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

morgen sollte mein Z3C eintreffen. Dies wird mein erstes Android Handy sein. Ich komme vom Iphone 4S.

Jetzt würde ich gerne wissen, worauf ich beim Z3C achten sollte sowohl auf Software als auch auf der Hardwareseite (Fehler etc.)
Welche Apps/Widgets/Launcher sollte man unbedingt installieren, damit Android voll zur Geltung kommt?
Natürlich werde ich so Standardapps wie Twitter, Facebook, Whatsapp etc. übernehmen, aber es gibt doch noch die ein oder andere nette Spielerei.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar ;)
 
Glaub mir diese Fragen habe ich mir damals auch gestellt und ich kann dir jetzt schon sagen dass du mit den meisten Antworten nicht zufrieden sein wirst. Denn im Endeffekt musst du das alles selber raus finden. Ich habe mal eine Zeit lang den Next 3D Launcher gehabt und der war echt Bombe. Kann dir den auf jeden Fall empfehlen wenn du bereit bist das Geld dafür auszugeben. Mittlerweile benutze ich aber lieber den Standard Launcher da ich es schlicht mag. Die App Swift Key ist aber für mich Pflicht geworden. Ist wirklich eine gute Tastatur. Besser als die Sony Tastatur meiner Meinung. Ansonsten guck dich einfach mal im Play Store um.
 
Hallo Catiy,

hier sind noch einige Links, die Dir bei Deinem Wechsel auf Android und bei Deinen eingangs gestellten Fragen weiterhelfen werden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hsel-migration-vom-ios-zu-android.307098.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-root-keine-fragen-diskussionen.144722.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-root-non-root-diskussionsthread.144882.html
Launcher auf Android-Hilfe.de

In den verlinkten Threads/Bereichen kannst Du dann ggfs. themengebunden weiterdiskutieren, und hier ist jetzt Schicht, da sich die Forenregeln keine "Mehrere-Fragen-Threads" wünschen.

Viel Erfolg bei der Lösung Deiner Probleme & viel Spaß mit Deinem neuen Z3C.

> geschlossen <
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
655
Joh
J
P
Antworten
4
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
338
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten