Spielstände von einer OS-Welt in eine andere übernehmen

N

niko87

Neues Mitglied
0
Hallo ich wollte mal was nachfragen,ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein Acer iconia tab Android system und den Google play store,wenn ich mir jetzt was von Apple kaufe ist das ja ios,oder?kann ich dort im Apple play store spiele runterladen die es im Google play store nicht gibt bzw.umgekehrt?
Kann ich zB mich mit meinen injustice Daten wo ich aufem iconia hab bei einem Apple IOS anmelden,also Spiel runterladen und mit Daten anmelden und dann halt aufem IOS spielen?oder muss ich wenn ich das gleiche Spiel auf einem Apple IOS runterlade alles von vorne machen?
Ich hoff ihr versteht was ich meine?
LG niko
 
Du kannst in den App Stores keine Apps für das jeweils andere Betriebssystem runterladen. Google's Android und Apple's iOS könnten für das andere Betriebssystem programmierte Apps auch gar nicht ausführen.
 
Ja das ist schon klar,aber ich meine nimm mal das Spiel immortalis das Sammelkartenspiel,das gibt es für Android und IOS.meine Frage lautet ja wenn ich das immortalis aufem Android spiele,dann mein tablet kaputt geht,ich mir ein tab kaufe mit IOS und dann immortalis wieder spiele mit IOS,kann man sich dann mit seinen Android Daten anmelden und dann weiterspielen beim alten Spielstand?
 
Es geht dir also um die Spielstände? Da gibt es keine allgemeine Aussage, da hat jeder Herstellern sein eigenes System.
Aber üblicherweise kann man Spielstände nicht so einfach sichern und übertragen.

Aber ein Blick in die FAQ auf der Herstellerseite hilft evtl.!?


Und du hast keine Android Daten zum Anmelden. Bei Android erstellt man sich ein Google Konto (bei iOS eine Apple ID) und nutzt das zum KAUF der Apps im Google Playstore.
Das Google Konto beinhaltet auch eine Funktion mit der Spiele Spielstände im Google Account sichern können. Aber Spiele sind nicht dazu gezwungen diese zu nutzen.

Man kann natürlich auch auf Android Funktionen des Google Account nutzen. Dann gibt man in der App die Zugangsdaten zum Google Account ein und die App kann dann drauf zugreifen. Macht z.B. Hangouts so.
Aber ich bezweifle das Spiele sich die Mühe machen so was zu unterstützen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Titel etwas treffender formuliert.

Niko87 - du kannst doch auch keine PS4-Spiele und -spielstände von XBOX auf PS4 übertragen. So ähnlich ist das zwischen Google (Play Store) und Apple (App Store).
In solchen Fällen müsste der Hersteller eine Möglichkeit auf seinen Servern schaffen, wo du dich dann beim Spielehersteller irgendwo einloggst und über diesen Account dein Spiel spielst. Dann würde die Systemabhängigkeit entfallen und die Übertragbarkeit von Spielständen zwischen einem iOS- und einem Andorid-Gerät wahrscheinlich funktinieren.
 
Mein Problem ist halt,wie es schonmal war wenn ich mein tab einschicke weil es kaputt war auf werkszustand zurückgesetzt wurde und somit die spiele und Spielstände weg waren und ich mich ärgerte weil man da ja Zeit investiert hatte,da bringt doch auch das Google kKonto nix,oder?
 
Die Spielstände sind irgendwo auf einer der beiden SD Karten gespeichert. Ich würde einfach beide sichern, tab an pc anschließen, und einfach alle dateien irgendwohin auf den pc kopieren. Wenn es dann mal auf den Werkszustand gesetzt wurde einfach wieder die Sicherung draufziehen, dann sollte der Spielstand wieder da sein
 
Ich hab mir ne externe sd gekauft und was soll die andere sein,wie Speicher ich da die Spielstände auf der anderen,vor allem wie zieh ich die auf den PC?
 
Die andere ist intern verbaut.
 
Und wie zieh ich von der die Spielstände raus,bzw auf den PC?
 
Am pc anschliessen und den "Android" ordner kopieren. Bzw. Den Ordner des Spiels
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
386
holms
holms
S
Antworten
13
Aufrufe
599
heinzl
heinzl
sashn
Antworten
28
Aufrufe
684
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten