Audio-Ausgabe über BT-Headset

blitzlichtgewitter

blitzlichtgewitter

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich bin der Andreas und neu hier. Mein technischer Horizont, bezogen auf Android, ist eher eingeschränkt:ohmy:.

Ich habe folgendes Problem: mein Handy (s.u.) ist mit einem BT-Headset, Modell Midland BT Rider verbunden. Telefonieren klappt damit schon mal :thumbup:.

Jetzt würde ich gerne auch Audiosignale von der Navi-App (im Moment noch Google Maps, weil's drauf war) und vom Audio-Player darüber übertragen.

Geht das? Und wenn ja: wie?
Ich hab schon alles durchgeforstet (sowohl in meinem Telefon, als auch hier in der Suchfunktion vom Forum), habe aber nix passendes gefunden.

Über entsprechene Hilfe würde ich mich daher freuen.

Und noch was:
Beim stöbern in den Einstellungen des Phones bin ich über den Punkt "Wave-Einstellungen" mit den Optionen "Sprache, Musik, Multimedia und Konstruktion" gestolpert, finde aber keine Erläuterung, wofür das gut ist.
Vielleicht könnt Ihr mir ja auch hierbei helfen.

Schon mal vielen Dank!
 
Moin

Das Teil ist ein Mono Gerät und deshalb kannst Du keine Musik auf das Gerät übertragen.

Es gibt die App "BTmono, mit der Du Musik in Mono konvertieren und über den Telefonkanal an dein Headset übertragen kannst. Das ist aber nicht viel mehr als eine Notlösung.

Anturix
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
655
Joh
J
R
Antworten
3
Aufrufe
473
ruesti
R
aponale
Antworten
13
Aufrufe
1.040
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten