Alte SD Karte durch neue ersetzen, Inhalt kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vollklang

Neues Mitglied
0
Hi,

habe eine ganze Weile hier gesucht nach Einträgen zu Speicherkartenwechsel, leider aber nichts passendes gefunden. Ich habe keinen Kartenleser an meinem Laptop; würde gerne eine 16GB Karte einsetzen und zuvor die Inhalte der alten 4GB SD Karte kopieren und dann auf die neue übernehmen. Ist ein Wiko Smartphone mit Kitkat4.4. Geht das, indem ich die ganzen Ordner einfach auf den Computer in einen Ordner kopiere und danach auf die neue Speicherkarte zurück kopiere/verschiebe, oder gibt es eine andere Möglichkeit, bzw. muss man weiteres beachten?
 
Vollklang schrieb:
... habe keinen Kartenleser ... mit Kitkat4.4. ... einfach auf den Computer in einen Ordner kopiere ...
Gleich ein ganzes Bündel an "Problemstellen" und die sind alle schon im Forum vertreten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...teninhalt-auf-neue-karte-kopieren.340177.html
https://www.android-hilfe.de/forum/.../kann-nicht-auf-sd-karte-kopieren.582780.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rte-auf-16gb-sd-karte-uebertragen.228605.html
usw.
...

Wenn du dir viel Arbeit/Ärger ersparen willst, gibst du 'nen 10er für einen SD-Kartenleser aus - oder noch 'nen Euro mehr für einen SD-Kartenleser, der SDXC-fähig ist, dann bist du auch für das nächste Update auf Karten über 32GB gewappnet.

Dann einfach den Karteninhalt (inkl. versteckter Ordner - in den Windowseinstellungen alle Ordner/Dateien sichtbar schalten) in ein Ordner schreiben und auf die neue Karte zurück kopieren.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Und damit zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
  • yogiyogi
Antworten
5
Aufrufe
726
kurhaus_
kurhaus_
maxsid
Antworten
6
Aufrufe
87
Anz
Anz
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
323
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten