Play Store Download Frage

D

DaMani91

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

zurzeit biete ich ein paar Apps im PlayStore an, meine Frage lautet:

Werden die Downloadzahlen im PlayStore mitgezählt, auch wenn der User die .apk auf einer externen Seite (also nicht im Playstore) herunterlädt?
Bsp: ich biete meine Apps auf diversen Downloadseiten an, die User laden sie auch dort direkt herunter.

Wird das mitgezählt? Nein oder?:smile:
 
Kommt drauf an, wenn die Seiten nur auf den Playstore umleiten ja, ansonsten counten die selber ;)
 
Nein, ich denke nicht woher soll Google das mitbekommen?
Das dürften nur die Downloads sein die über Google play geladen wurden.
 
oh google bekommt das mit, wie vieles andere ;) ob sie das öffentlich machen ist eine andere sache
 
Google zählt den download nur, wenn er über den Play store getätigt wurde. Wie alle anderen stores auch
 
Wenn das so ist, dann frage ich mich, weshalb eine meiner Apps mehr aktive Installationen als Downloads hat :)
 
Hm, die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander :D

Logisch ist es natürlich schon wenn man von extern was runterlädt das das im PlayStore nicht mitgezählt wird.. wäre aber toll wenn es trotzdem mitgezählt wird.
 
TheEvilOne schrieb:
Wenn das so ist, dann frage ich mich, weshalb eine meiner Apps mehr aktive Installationen als Downloads hat :)
A) Du hast mehrere Quellen
B) Es hat jemand wo anders "bereitgestellt"
C) Es wird "privat" geshared
D) Es wird öfters reinstalliert
E) Wenn du Einstellungen speicherst hat jemand diese über den Taskmanager gelöscht

Gibt sicher noch ein paar mehr Ursachen, aber dies sollten die gängisten sein ;)

DaMani91 schrieb:
wäre aber toll wenn es trotzdem mitgezählt wird.
Das kannst du nicht, weil es verschiedene Plattformen sind. Du kannst maximal die Zahlen aller Plattformen auslesen und dann addieren, mehr ist da auch nicht möglich. Die Art wie das TheEvilOne macht ist zu unsicher, um exakte Zahlen zu ermitteln.
Desweiteren, die oben genannten Gründe können z.T. auch hier verwendet werden, z.B. privates sharen oder auf anderen Plattformen, wo es andere User hochladen.
 
Erstellt doch mal einer ne Beta app :D und shared die nur hier mit uns.. dann wissen wir mehr^^

lg.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Ritartet
R
M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
584
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten