Google I/O '14

Und ganz vielen neuen Android Abzweigungen xd

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und viele neue API's. ;)
 
Das neue Design gefällt mir in Form, Schrift und auch den Animationen bzw. Schatten kann ich was abgewinnen, aber was die Farbwahl angeht, hätte es meiner Meinung nach auch gerne etwas "ruhiger" gestaltet werden können - halt ein bisschen edler und nicht so knallig. Gerade dieser blau/türkis Ton stößt mir übel auf. Und ich dachte wir hätten Holo hinter uns gelassen.

Untitled.png
<- nicht mein Style.
Untitled.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben sind auch nicht unbedingt mein Fall.

Wer es noch nicht mit bekommen hat. Ab Morgen gibt es die neuen SDK's (Laut Android Developers).

:)
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Von dem "Auto SDK" erhoffe ich mir nützliche Funktionen. Was ist derzeit euer Favorit?

Mein SDK Manager zeigt mir derzeit bis auf eine Support-Lib (ohwaia) und einen neuen USB-Treiber nichts neues an. Ich update mal und hoffe, dass dieses Update meinem Eclipse, bzw. den Projekten in meinem Workspace, gut bekommt.

Ab morgen (26ten) gibts die neuen SDKs:
http://developer.android.com/preview/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Wear...

Als Chromecast käufer fühle ich mich imo ein bisschen verschaukelt von AndroidTV oO

Weiß jemand wann die SDK's freigeschaltet werden?

lg.
 
Heute halt :)
Denke schon ziemlich früh. Die Sessions gehen ja schon um 9 Uhr los. Also deutsche Zeit 15 Uhr... Denke bis dahin sind sie verfügbar...

Wieso fühlst du dich von AndroidTV verschaukelt? Das ist komplett was anderes. Chromecast dient lediglich dem Streamen. AndroidTV ist viel umfangreicher und wird, meiner Meinung nach, sowieso in der versenkung verschwinden (wie jeder ansatz von TV von Google). Wieso sollten hersteller (Sony) in seine TV Geräte mit Android bestücken, und google das ganze geld durch play store einheitzen lassen, wenn sie selbst etwas abgeflachtes anbieten können?!

Gruß
 
Wieso fühlst du dich von AndroidTV verschaukelt?
Weil ich gehofft habe, das ChromeCast in diese Richtung ausgebaut wird :D

Naja im TV würde mich das ganze auch nicht interessieren... :D Alle 2 Jahre nen neuen Fernsehr kaufen, weil manche Apps nicht mehr gehen oder die Kiste zu langsam geworden ist oder so? :D Nein Danke^^
Ich denke aber als SetTopBox kann das ganze sehr mächtig werden.

Meint ihr nicht das Google & TV Hersteller nen Kompromiss finden um das ganze auch auf die TVs zu bringen... ich glaube nicht, das sich jeder TV Hersteller um das BS (vor allem die Sicherheit dahinter) kümmern möchte oder kann.

BTW: Hat jemand ne Idee für ne Wear Einarbeitungs-App? :D

lg.
 
Ja das ist was anderes ;)
Hatte eig. auch gehört, dass eine SetTopBox von Google vorgestellt wird. Das wäre non-plus-ultra. Sieher FireTV und Apple TV... Aber nö! oO

Hat jemand ne Idee für ne Wear Einarbeitungs-App?
-> Schrittzähler?! :D Und jedesmal wenn du einen "meilenstein" erreicht hast, informiert die watch :D
 
Das mit dem schrittzaehler klingt ja noch halbwegs vernünftig, aber so grundsätzlich denke ich nicht dass sich die watches durchsetzen werden... Die kleinen Bildschirme lassen nicht allzu viel Funktionalität zu, halt ein paar Benachrichtigungen, aber das wars dann wohl. Und noch einen "Benachrichtigungsquelle" brauche ich nicht, im Gegenteil, ich bin fast froh wenn nicht noch mehr störende Nachrichten und Meldungen bei mir auftreffen. Über den Tag kommt da mit whatsapp, email (trotz Google Filter und meinen persönlichen Filtereinstellungen), Kalender und Anrufen schon genug zusammen. In diesem Punkt, schätze ich, bin ich kein Einzelfall und es wird noch mehr Leuten so gehen, dass sie irgendwann "stop" sagen. Auch der Idee dass der Laptop mich warnt, wenn mein handyakku bald leer ist, kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen. Irgendwann bimmelt es nur noch um einen herum und man wird eingeliefert, weil man glaubt eine Kugel im Flipperautomaten zu sein :)
 
Danke, sehe ich ähnlich.
Vor lauter bimmeln kann man kaum ungestört programmieren oO
Zumal man dauernt das Handy in die Hand nimmt (um die App zu testen) und dabei sieht "oh, neue whatsapp"...

Gruß
 
Vor lauter bimmeln kann man kaum ungestört programmieren oO
Genau das sehe ich als Vorteil von der Uhr z.B. ich muss nicht für jede dumme neue Benachrichtigung mein Handy heraus kramen -> Entspermuster 3 mal falsch eingeben -> Entspermuster richtig eingeben -> Notificationbar herunterziehen ->:ohmy: -> wahrnehmen das es wieder unötig war...

Auch das Lautlos machen gefällt mir sehr gut, genauso wie Musikwiedergabe ;)... also ich Blicke diesem Gadget erstmal sehr positiv entgegen... leider dauert es etwas bis ich die 200 Öcken überhabe für nen Test-Exemplar... und wenn es soll es eh wohl die 360 sein, wenn sie Puls messen kann^^

Zumal man dauernt das Handy in die Hand nimmt (um die App zu testen) und dabei sieht "oh, neue whatsapp"...

^^ passiert mit nem Firmen-Test-Handy nicht so oft :p


Ist ne idee :D Auch wenn ich an ein bisschen mehr Funktionalität gedacht habe ^^

lg.
 
DAS NEUE SDK IST DA.

Ich lade es gerade runter.

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Die Fehlerbehandlung sieht auf den ersten Blick echt nach einer guten Neuerung aus. Gerade wenn man sich etwas abseits von einer Activity in einer Klasse befunden hat, waren die Nachrichten aus Logcat manchmal echt ein kleines Rätsel für sich... Jedenfalls so meine Erfahrung.
Dann stoße ich auch mal den DL an. :)
 
Bingo - alles geupdated und schon alles rot. Ohh man... Ich wusste es vorher schon.

Screenshot%202014-06-26%2023.04.56.png


Irgendeinen Fehler dieser Form wirds wohl sein:
Serious problems in Configuring Android SDK with Eclipse - Stack Overflow
Aber die beschriebene Vorgehensweise in dem Beitrag war (wie sollte es auch anders sein) mal wieder für den Arsch... Und wie sagt der Typ im zweiten Beitrag so schön "1.5 days wasted for this."


Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Screenshot%202014-06-26%2023.22.11.png


Screenshot%202014-06-26%2023.22.17.png



Screenshot%202014-06-26%2023.22.30.png



Geniale Bildergeschichte!

einen hab ich noch:

Screenshot%202014-06-26%2023.24.18.png


... und es war garantiert nicht in Benutzung!



Achso... jetzt sagt Eclipse, dass 23.0.0.1.245622 nicht installiert werden kann da es bereits installiert wäre :D :D :D

Screenshot%202014-06-26%2023.41.13.png


Lecko mio!

Screenshot%202014-06-26%2023.44.21.png



Jetzt mal im Ernst, wer jetzt noch eine Idee hat, der ist wirklich kreativ. oO

Welche Version habt ihr von Eclipse? Mit Juno hatte ich vor ca. einem Jahr definitiv weniger Probleme als derzeit mit den "Development Tools"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat die I O viele positive Dinge mitgebracht

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Streetdealer schrieb:
Bisher hat die I O viele positive Dinge mitgebracht

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Würde ich zumindest so nicht unterschreiben... :scared:

Mehr als merkwürdig, habe jetzt Eclipse Luna installiert und siehe da: alles klappt auf Anhieb. Puhh :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
R
Antworten
3
Aufrufe
1.633
Ritartet
R
Gemini-Media
Antworten
1
Aufrufe
1.845
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten