Komponenten Referenz in R fehlt

S

screamboy14

Neues Mitglied
0
huhu ich hab folgendes problem ich schreibe gerade über eclipse eine app und wollte via (OBJECT)findViewbyId(R.id.IDNAME) die komponente im quelltext bekannt machen nun hab ich das problem das einzige was in der methode ID der klasse R steht ist

public static final int action_settings=0x7f080000;

müssten da nicht normalerweise die verweise auf die komponente auch sein ? z.b. buttons etc ... auch ein umbenennen und das aktivieren der checkbox das die referenzen geupdatet werden sollen führt zu keinem erfolg ... ich kann meine komponente nicht im quelltext bekannt machen :(
 
hast du die komponente programmatisch erseugt oder via manifest?

vllt hilft evtl. ein Klick unter Project->Clean->OK


Hast du auch ein Quellcode?! :D
 
hey ich hab das problem gefunden und zwar war es ein übels simples und nennen wir es mal weniger cleveres ... ich war einfach im falschen project ... sprich ich hab auf die klasse R des falschen projectes zugegriffen (das passiert bei eclipse wenn die tabs nicht geschlossen werden .... sorry )
 
Wenn was mit der R-Klasse nicht stimmt, kann man diese auch löschen und dann einen Rebuild vornehmen (hatte hin und wieder mal das Problem, dass ein Click auf Clean und Rebuild nichts gebracht hat).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.558
Data2006
D
M
  • myoggradio
Antworten
4
Aufrufe
912
myoggradio
M
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.986
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten