Samsung Galaxy Note 4: Gerüchte-Zusammenfassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Gerüchte-Zusammenfassung zum Samsung Galaxy Note 4, um das aufzuarbeiten, was seit der letzten Meldung zu diesem Device (vermeintlich) bekannt geworden ist: Beginnen wir mit einem Feature in Sachen Sicherheit/Robustheit. Angeblich könnte Samsung künftig alle (Premium-)Geräte mit IP67-Zertifizierung fertigen und damit effektiv vor Wasser und Staub schützen. Dies soll in jedem Fall auf das Galaxy Note 4 zutreffen, welches ja bekanntlich als Teil der Note-Reihe regelmäßig eine technische Meisterleistung der Südkoreaner darstellt. Das Display, bei dem es sich angeblich um ein 5,7 Zoll QHD-Display handeln soll, wird Gerüchten zufolge nicht nur mit 2560 x 1440 Pixel auflösen, sondern auch gebogen sein, wie das Samsung Galaxy Round. Es wäre damit das erste Note, das über solch eine Design-Strategie verfügt und auch erst das zweite Smartphone von Samsung überhaupt, das in diese Richtung geht. Ob dieses Gerücht jedoch zutrifft, bleibt abzuwarten. (Ich für meinen Teil hoffe, es stimmt nicht.) In Sachen Kamera könnte das Samsung Galaxy Note 4 in Kombination mit der IP67-Zertifizierung einen interessanten neuen Weg gehen: Mit "Aqua Capture" sollen Unterwasseraufnahmen mit einer herkömmlichen Smartphone-Kamera möglich sein. Bereits das Neuauflage seiner etwas altbackenen Design-Strategie auf die Beine stellen. Wie dies allerdings aussehen könnte, ist bisweilen ebenfalls noch unbekannt. Der Marktstart für das Samsung Galaxy Note 4 soll der 3. September sein, wobei die Vorstellung bereits im August erfolgen soll. Bis dahin werden wir wohl noch ein paar Details mehr erfahren - und herausfinden, wie viel unserer zusammengetragenen Spekulationen wahr sind und wie viele nicht mehr als Schall und Rauch.

Symboldbild
Note3_177.jpg
Pics: curved.de

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 4: Neuer Leak lässt u.a. ein 5,7 Zoll QHD-Display vermuten
Samsung Galaxy Note 3 Neo: Jetzt offiziell vorgestellt
Samsung: Galaxy S5 und Galaxy Note 4 offenbar mit deutlich verbesserten Kern-Features

Quellen:
Vielen Dank an Sakrileg für den Hinweis auf diese News.
CURVED
ukonio
BGR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, script, Badnerle und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.822
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.952
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.174
JSt225
J
Zurück
Oben Unten