Neu für Android: Die Passwort-App "1Password" - Zudem bis August kostenlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Eine gute Nachricht in Sachen Sicherheit: Die Passwort-Anwendung 1Password, die den Nutzern von iOS und OS X-Geräten mehr als bekannt sein dürfte, ist jetzt auch für Android verfügbar. Die Entwickler-Firma Agile Bits hatte bereits seit letztem Jahr an einer Portierung der Anwendung auf unser geliebtes Android gearbeitet und ist nun stolz darauf, das Ergebnis im Google Play Store präsentieren zu dürfen. Bis August ist die App zudem kostenfrei - danach soll eine (laut Android Police einmalige) Gebühr zur Nutzung fällig werden. Wie hoch diese ausfallen wird, ist derweil noch nicht bekannt, dürfte sich aber wohl am iOS-Pendant orientieren (welches beispielsweise bei iTunes 7,99 Euro kostet). Warum 1Password so toll ist, dass Leute dafür bereit sein sollen, Geld auszugeben, auch wenn sie keine Appler sind?! Nun ja, diese Passwort-Anwendung ist schon eine Klasse für sich: Sie verfügt über 256-bit AES "military grade" Verschlüsselung und bietet verschiedene nützliche Passwort- und Organisations-Features: Wenn das genutzte Passwort beispielsweise zu leicht ist und spielend von Hackern geknackt werden könnte, generiert die App einfach Alternativen une schlägt sie dem Benutzer vor. Verliert man sein durch 1Password geschütztes Android-Device, sorgt die automatische Sperrfunktion dafür, dass unbefugte Dritte nicht an die gespeicherten Passwörter gelangen. Zudem kann man die App mit PCs, Macs und iOS-Geräten synchronisieren und so überall auf dem gleichen Stand sein. Auch Cloud-Services wie Dropbox kann man hierfür einpflegen. Wer sich jetzt mehr für 1Password interessiert, hat gut anderthalb Monate Zeit, um sich seine Meinung zu dieser App zu bilden. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man bereit ist, ein paar Euro für die dauerhafte Nutzung zu bezahlen. Was haltet ihr von dieser Anwendung?! Kennt ihr sie vielleicht sogar schon von anderen Geräten? Sagt uns, was ihr denkt.

Den Download und weitere Infos findet ihr hier.

firstshot-820x420.pngpass-600x426.png
Pics: slashgear.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Verschlüsselung")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Fiese Malware: Neuer Trojaner Koler.A befällt Android-Devices und verlangt Lösegeld
Google Mail: Angeblich End-to-end-Verschlüsselung in Arbeit
Google: Neue Version von "Verify Apps" soll erweiterten Malware-Schutz bieten

Quellen:
Android Community
SlashGear
Android Police
Google Play "1Password"
https://agilebits.com/onepassword/android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und palorent
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.694
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.326
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.559
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten