Sci-Fi am Handgelenk: Matrix oder Star Trek auf den neuen Google Smartwatches erleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die beiden aktuell verfügbaren Google Smartwatches (LG G Watch und Samsung Gear Live), die wir euch kürzlich noch in einem interessanten Video-Face-off zeigten, können nun auf sehr coole - und nerdige - Art und Weise optisch angepasst werden: Zwei Entwickler(-Teams) haben zwei unterschiedliche Android Wear-Apps für den Google Play Store erschaffen, die es jeweils ermöglichen, der Uhr am Handgelenk Sci-Fi-Charakter zu geben. Mit der Entwicklung von Dheera Venkatraman könnt ihr euch Matrix-Feeling auf eure LG- oder Samsung-Smartwatch holen, Bonysoft bietet euch eine Star Trek-Oberfläche, die mich als alten Trekkie zuerst an The Next Generation erinnert hat. (Aber da meine Fan-Tage etwa 14 Jahre her sind, mag ich mich auch irren.) Um die Anwendungen nutzen zu können, müssen diese jeweils auf eurem Android-Smartphone heruntergeladen und installiert werden. Dann verbindet man die Smartwatch mit dem Smartphone - falls dies nicht eh schon passiert ist - und wählt auf der Uhr die jeweilige Oberfläche aus. Ob ihr nun in die Matrix eintauchen und Mr. Anderson spielen wollt oder doch lieber in Galaxien vordringt, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat, ist euren persönlichen Vorlieben überlassen. Ich selbst würde mir ja eher die Star Trek-App holen, weil sie in meinen Augen einfach cooler aussieht. Aber womöglich bin ich da auch einfach befangen. Welche ist eure Anwendung der Wahl, um die Smartwatch zu "geekifizieren"?

Die Matrix-Oberfläche gibt es hier, Star Trek-Feeling bekommt ihr hier.

Screenshot-2014-07-17-07.39.13.png
Screenshot-2014-07-17-07.39.53-600x401.pngScreenshot-2014-07-17-07.40.06.pngScreenshot-2014-07-17-07.40.26.pngScreenshot-2014-07-17-07.40.17.png
sc1.jpgsc2.jpg
Pics: androidcommunity.com / Dheera Venkatraman / Bonysoft

Diskussion zum Samsung Portfolio 2014
Diskussion zum LG Portfolio 2014

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Smartwatch Face-off: LG G Watch vs. Samsung Gear Live
Google Smartwatches: Die beiden "Neuen" LG G Watch & Samsung Gear Live in der Review
LG G Watch: Die finale Version der neuen Google Smartwatch im Unboxing

Quellen:
Android Community
Google Play Store "Matrix face for Android Wear"
Google Play Store "Starwatch"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.292
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.455
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.426
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten