LG G3 A: Noch ein neues LG-Modell - Dieses ist sogar schon offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das LG G3 S und der angekündigten Vorstellung des großformatigen LG G3 Stylus im Rahmen der IFA 2014, ist mit dem LG G3 A gestern noch ein weiteres G3 Teil der Familie geworden. Wie sich der ein oder andere von euch vielleicht schon vorstellen kann, steht das "A" im Namen des neuen LG-Modells für den schnelleren Mobilfunkstandard LTE-A (Advanced), von dem wir hierzulande noch nicht einmal träumen dürfen. In Südkorea jedoch geht das LG G3 A noch diesen Monat an den Start, unter den Fittichen des größten Mobilfunkbetreibers des Landes, SK Telecom. Das G3 A ist größer und technisch besser ausgestattet als das G3 S, sticht jedoch das Original-G3 nicht aus: Der Bildschirm ist 5,2 Zoll groß (Phablet-Größe) und löst mit 1920 x 1080 Pixel in FullHD auf. Als CPU kommt ein Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor mit 2,26 GHz Taktung zum Einsatz. Die Hauptkamera mit ihren 13 Megapixel ist die gleiche wie im LG G3, ebenso die 2,1 Megapixel Frontkamera.

Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz, 2 GB Arbeitsspeicher sorgen für ordentlichen Vortrieb, 32 GB interner Speicher lassen sich via microSD-Karte erweitern, der Akku ist mit 2.610 mAh angemessen groß. Sehr cool ist ein bisher einzigartiges Software-Feature des G3 A, welches es dem Nutzer erlaubt, manche Funktionen mittels Handgelenksbewegung auszulösen. Welche Funktionen man so bedienen möchte, lässt sich frei wählen: Man kann also zum Beispiel den Alarm ausschalten, den Musiktitel wechseln oder einen Anruf ablehnen. Es wird sowohl eine weiße, als auch eine schwarze Farbvariante des LG G3 A geben, beide mit einem metallisch-anmutenden 3D-Muster auf der Rückseite. Derzeit ist noch kein Verkauf ausserhalb Südkoreas geplant, doch via Import kann man dieses Gerät sicher bald käuflich erwerben. Und schlussendlich kann man nie wissen, ob LG nicht vielleicht doch auf die Idee kommt, es selbst nach Europa zu bringen. Wenn es gut läuft.

LG-G3-A-official-images2.jpglgg3alead.jpgLG-G3-A-official-images.jpg
Pics: LG

Diskussion zum LG Line-Up 2014
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[Update] LG G3 Stylus: 5,7-Zoll Phablet wird auf der IFA gezeigt
[Update] Preis-Tipp: Heute bei Saturn ein LG G3 kaufen & die G Watch gibts geschenkt
Blick über den Tellerrand: LG Tab Book - mit Slider-Tastatur

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
engadget
phoneArena
GSMArena
LG
LG Newsrooms
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.314
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.025
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.129
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten