APN-Einstellungen für ALDI TALK bzw. MEDION Mobile

D

dAs DaNiIi

Neues Mitglied
0
Hi,

könnt Ihr mir die genauen APN-Einstellungen für ALDI TALK nennen?!
Bei ALDI TALK auf der Seite kann man sich zwar eine Konfigurations-SMS zuschicken lassen, doch für mein Galaxy ist keine dabei. Auch die manuellen Einstellungen scheinen nicht richtig zu sein. Und auch folgende Einstellungen für E-Plus scheinen nicht richtig zu funktionieren:
ses schrieb:
e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms
Diese Daten habe ich aus folgendem Foreneintrag: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html[/OFFURL].

Das Internet im Browser funktioniert, aber ich kann mich mit meinem Googleaccount nicht einloggen.
Was könnte das Problem sein, oder habe ich einen Fehler gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus.


MfG
dAs DaNiIi
 
probier mal als Passwort "gprs" ...
 
dAs DaNiIi schrieb:
Das Internet im Browser funktioniert,
Wenn das Surfen im Browser funktioniert, dann ist auch alles richtig. Dann hast du möglicherweise einen Tippfehler bei Google-Adresse oder Kennwort gemacht.
 
Hallo Leute,
ich habe mir ein HTC magic gekauft und will es mit Medion mobile nutze. Ich komme nciht ins Internet und auch in kein Wlan netz. Wenn ich die Daten eingebe (siehe open)von eplus komm ich ins internet aber kostet ordentlich und ich kann mich nicht bei dem GOOGLE konto anmelden, mit den WAP daten von Medion klappt es nicht
jemand eine Idee?
Ich finde abslout kein Antwort ...

Danke im vorraus
 
pejot schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mir ein HTC magic gekauft und will es mit Medion mobile nutze. Ich komme nciht ins Internet und auch in kein Wlan netz. Wenn ich die Daten eingebe (siehe open)von eplus komm ich ins internet aber kostet ordentlich und ich kann mich nicht bei dem GOOGLE konto anmelden, mit den WAP daten von Medion klappt es nicht
jemand eine Idee?
Ich finde abslout kein Antwort ...

Danke im vorraus

Wie jetzt? Erst sagst du, internet funktioniert nicht, und dann funktioniert es doch? Ich nutze Aldi talk mit der inet Flat für 15€ und es funktioniert.
 
Hallo,
wenn ich die daten von eplus eingebe kann ich mich in das netz von eplus einwählen aber nicht ins wlan netz und ich kann kein tagesflat buchen. Wlan ist mir am wichtigsten und es klapt einfach nicht. Die WAP daten von medion sind ja andere als die von eplus:confused:
 
Irgendwie sind wir uns wohl noch nicht ganz einig, worum es jeweils geht. Also zum einen brauchst du die APN-Einstellungen deines Providers (Medion?). Die findest du entweder auf den Webseiten deines Providers oder hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html[/OFFURL]

Und in welches WLAN willst du rein? Ein privates (z.B. bei dir zuhause)? Die sind eigentlich immer verschlüsselt, da musst du den WLAN-Schlüssel eingeben.
Ist es ein öffentliches WLAN, dann genügt es meist, sich einfach zu verbinden.
 
Nepomuk schrieb:
Irgendwie sind wir uns wohl noch nicht ganz einig, worum es jeweils geht. Also zum einen brauchst du die APN-Einstellungen deines Providers (Medion?). Die findest du entweder auf den Webseiten deines Providers oder hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html[/OFFURL]

Und in welches WLAN willst du rein? Ein privates (z.B. bei dir zuhause)? Die sind eigentlich immer verschlüsselt, da musst du den WLAN-Schlüssel eingeben.
Ist es ein öffentliches WLAN, dann genügt es meist, sich einfach zu verbinden.

ja die APN.Einstellugen von Medion kriege ich irgendwie nicht zum laufen, und ja ich will in mein privates wlannetz rein - ich gebe den schlüssel ein doch es tut sich nichts. Mit notebook ohne Probleme:confused:

sehr komisch

offen für weitere tipps

danke
 
ist bei deinem WLAN vielleicht dhcp aus?

...Ein Test zeigte, dass das Einstellen des speziellen APN tagesflat.eplus.de zusammen mit dem Benutzernamen eplus und dem Passwort gprs ausreicht, um eine Einwahl zum Pauschalpreis zu ermöglichen. Die Einwahl funktionierte dabei sowohl mit einem Handybrowser als auch mit einem UMTS-Stick eines anderen Anbieters. Kurz nach der Ersteinwahl informiert Medion in einer SMS über die Pauschale: "Ihre 24 Stunden Internet-Flatrate ist nun gebucht und ist gültig bis zum [...]"....


[FONT=verdana, arial, helvetica]Es ist nun möglich die 30-Tage-Internet-Flat auch ohne Verbindungsassistent von Medion und dem Medion-UMTS-Stick zu nutzen.

Die Verwaltung funktioniert mit folgenden USSD-Codes:

Status Monatsflat: *123#
Buchung: *121*004#
Stornierung: *122#

Verbindungseinstellungen:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Password: gprs
[/FONT]
 
Ok damit komme ich ins Internet aber ich bekomme keine Tagesflat sondern bezahle für Volumen.
Und ich kann mcih auch nicht in den Market einlogen:confused:
Eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst es uns aber wirklich nicht leicht. :)
womit kommst du ins internet?
für market brauchst du auch ein google konto. kannst dir auch eins am pc erstellen.
 
Tut mir leid :/
Also mit:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

komme ich ins Internet obwohl die ganz anders sind als die standartdaten von Medion mobile.
Ich habe mir schon ein Konto am PC erstellt doch das Handy sagt es könne keine Verbindung hergestellt werden und bricht ab.
WLAN geht nach wie vor nicht. Die Konfiguration des Router ist richtig, mein Freund, anderes Handy und anderer Anbieter konnte sich ohne Probleme in unser W-LANnetz einlogen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
"..des speziellen APN tagesflat.eplus.de zusammen mi.."

[FONT=verdana, arial, helvetica]APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Password: gprs
[/FONT]

beides tote Hose
 
Was ist den hiermit?
das sind die WAP-Daten von der Seite von MEDION mobile.
Medion Mobile WAP
 
also wap brauchst du nicht.
deine Einstellungen sollten eigendlich richtig sein.
hast du denn überhaupt noch guthaben auf der karte? :)

und was sagt wlan genau? wenn du in den wlan einstellungen bist und connecten willst? siehst du dein wlan netz? drauf tippen und key eingegeben? mal mit fester ip probiert? mal wlan ohne verschlüsselung im router konfiguriert um mal genauere fehlersuche zu machen?
einfach nur sagen es geht nicht ist ein bisschen dünn ;)
 
hallo,
also ich habe die Verschlüsselung bei Wlan rausgenommen und jetzt geht es aber halt nur ohne. Mit Verschl. kann ich mich nicht einlogen
und ja 25€ drauf
 
welches Image nutzt du denn? Cyanogen?
 
leider weiß ich nicht was ein Image ist.:(
 
Dass ich mich nich in mein google konto einlogen konnte lag daran,dass ich mich,wo das Handy fridch resetet war, mich einlogen hatte sollen. Ich habs einmal resetet jetzt gehts.

Dass ich nicht ins wlannetz kam lag an der wep Verschlüsselung ich habe sie beim Router aufwpa2 geandert jetzt gehts.

Aber ich schaffe es immer noch nicht mit den zugabgsdaten von medion ins internet zu gehen. Die daten von der seite kriege ich nich zum laufen.

Jemand eine idee?
 
moin,
teste die mal:

Name EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default

Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile

E-Plus No.2
Name EPlus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy
Username mms
Password eplus
Server
MMSC http://mms/eplus
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type mms
Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.842
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.840
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.931
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten