Aldi Talk Roaming auf Sint Maarten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snooper

Erfahrenes Mitglied
71
Nach langen Jahren hat es mich wieder nach Sint Maarten verschlagen.
Diese Insel besteht aus einem französischen Teil (Aldi Talk Roaming schon immer problemlos..)
während für den niederländischen Teil immer eine lokale Sim notwendig war

Neuerdings funktioniert das Roaming auch im niederländischen Teil über den örtlichen Anbieter chippy problemlos.😜

• Danke
Reaktionen: mpp2023
Das ist eine Superinfo! Eine Arbeitdkollegin fliegt da im November hin. Dank Dir! Hast Du Planespotting am Juliana Airport gemacht?

Wollte noch hinzufügen, dass im Display als Anbieter Chippie-Medionmobile angezeigt wird.
Und funktioniert nicht(!) im französischen Teil der Insel..:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
@snooper Ist Medionmonile ein Vertipper? Wie meinst Du das genau mit "funktioniert nicht im französischen Teil"? Im französischen Teil gilt doch das normale EU-Roaming, oder? Die Überseedepartments sind doch alle ans Mutterland angebunden, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig...
Wollte nur sagen, dass man ggf je nach Einstrahlung/Standort im französischen Teil den Anbieter wechseln muss. Und natürlich umgekehrt. Und ja.. Aldi Talk funktioniert auch auf Guadeloupe und Martinique uneingeschränkt
Da ich auf meinem Phone die automatische Netzwahl aus anderen Gründen abgeschaltet hatte, habe ich gestern Abend bei Rückkehr kein Netz mehr. Chippy-medionmobile eingeschaltet und gut war's..😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mpp2023