Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Huawei Forum > Huawei Ascend Y300 Forum > Root / Custom-Roms / Modding für Huawei Ascend Y300 > Custom-Roms für Huawei Ascend Y300


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1

Das Thema "[OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1" befindet sich unter Custom-Roms für Huawei Ascend Y300 auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2013, 03:09   #1 (permalink)
minotaurus
Gast

Beiträge: n/a
Standard [OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1

G510 Daytona Port/TouchZ v 1.4 by davek_7/ported by minotaurus



Dies ist eine Portierung des Roms TouchMe NX v1.4 von davek_7 aus dem HTCMania Forum

Das Rom ist für das Huawei G510 Daytona entwickelt worden und wurde von mir für die Lauffähigkeit auf dem Huawei Y300 angepasst.

Bitte beachten: Es gibt derzeit noch sehr wenige, der sogenannten "Custom-Roms" für das Huawei Y300. Deshalb möchte ich darauf hinweisen das weder ich, noch android-hilfe.de irgendwelche Verantwortung übernehmen sollten Schäden an eurem Smartphone, finanzieller Art, oder auch an Leib und Leben entstehen :-). Die Installation erfolgt, wie immer, auf eigene Gefahr. Und es besteht kein Anspruch darauf das diese "Custom-Rom" frei von irgendwelchen Fehlern ist. Da dieses rein experimentell, und nicht den Anspruch erheben kann der original Firmware des Herstellers zu entsprechen. Was bedeutet das manche Funktionen nur eingeschränkt, oder auch gar nicht nutzbar sind.


  • Das Rom wurde von mir soweit wie möglich getestet und ich konnte keine gravierenden Bugs erkennen. Es sollte also voll alltatgstauglich sein.
  • Einzige Auffälligkeit: Unter den Telefoneinstellungen, unter Punkt "Benachrichtigungseinstellungen" sind die Einstellungsmöglichkeiten ausgergraut und somit nicht anwählbar. Was aber keinerlei Einfluss auf die Funktionsweise des Roms hat. Die Einstellung deutet auf das Vorhandensein einer Schnellstartleiste in der Notification-Bar, welche aber momentan noch (beim Y300) nicht funktioniert. Dafür ist ein sehr gutes Widget vorhanden welches mir persönlich noch besser gefällt.


Features:
  • sehr gute Ramauslastung (durchschnittlich 190 MB ohne geöffnete Apps)
  • sehr gute Performance
  • Adrenaline Engine 4.4 Adrenaline Engine 4.4 for Android : Script to Supercharge your Galaxy Phones | TechBii
  • Sony Xperia Launcher
  • Sony Xperia Walkman
  • Sony Xperia Media Alben (Fotos, Filme) + Widgets
  • Sony Xperia TrackID
  • Sony Xperia Tastatur
  • Sony Xperia Widget für Schnelleinstellungen
  • Adobe Flash Player
  • AnReboot
  • DTS-Modus unter Tönen zuschaltbar
  • sehr schönes Wetter Widget
  • Root, SuperSU
  • etc.

----> Angepasst wurden von mir die build.prop, sowie das boot.img ersetzt.


Installation:
  1. Die Zip.-Datei ins Root Verzeichnis der ext. SD Karte kopieren
  2. TWRP starten (Vol+ Taste & Power bei Schnellstart "aus" für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten bis das Menü von TWRP erscheint.
  3. Jetzt ist zu empfehlen, wenn nicht bereits vorhanden, ein Backup des Systems zu erstellen.
  4. Im Menü "Wipe" wählen und dann "Swipe to Factory Reset"
  5. Anschließend auf "advanced Wipe" und die Punkte "Dalvik Cache", "Cache", " Cust", "System", "Data", "Internal SDcard" auswählen und mit "Swipe to Wipe" bestätigen
  6. Zurück ins Hauptmenü von TWRP und den Punkt "Install" auswählen, hier die Zip.-Datei auswählen und den Flash-Vorgang mit "Swipe to Confirm Flash" starten.
  7. Wer ein O2-Gerät sein Eigen nennt, und gerne wieder die Leiste mit den Schnelleinstellungen in der Notification-Bar hätte, sollte anschließend noch das zip. von von Otti17 flashen. Bei Problemen mit der Leiste bitte diesen Post von andyw890i beachten
  8. Reboot ausführen
  9. Bitte beachten das der erste Startvorgang (sehr) viel länger dauert.



  • Falls keine Sprachausgabe bei Pico-TTS: bitte einmal in den Einstellungen auf spanisch umstellen, Test-Satz vorlesen lassen, und wieder zurück auf deutsch.


Besonderen Dank geht an davek_7 von HTCMania, otti17 und andyw890i von hier

>>>DOWNLOAD + Mirrors<<< thx to squarius

Mögliche MOD's:

Launcher Galaxy S4 flashbare zip. Datei (funktioniert wunderbar, allerdings hat man nach dem Flashen zwei Launcher zur Auswahl, wie auch bei der Installation eines Launchers aus dem Google Playstore)

Launcher Sony Xperia Z flashbare zip. Datei (nicht getestet)

Launcher EmotionUI (G510) flashbare zip. Datei (nicht getestet)

Huawei App's flashbare zip. Datei (nicht getestet)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
[OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1-uploadfromtaptalk1367975323493.jpg   [OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1-uploadfromtaptalk1367975346204.jpg   [OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1-2013.05.08-15.57.46.jpeg   [OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1-2013.05.08-15.58.43.jpeg   [OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1-5875706047515747842.jpg  

[OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1-5875705841210610050.jpg   [OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1-5875706301635006274.jpg  

Geändert von minotaurus (18.07.2013 um 13:29 Uhr)
 
Folgende Benutzer bedanken sich bei für diesen Beitrag:
andyw890i (08.05.2013), börge (08.05.2013), FuzzyHead (15.05.2013), Henry2o1o (06.06.2013), pio3 (26.05.2013), Sid13 (16.05.2013), Zelda1980 (08.05.2013)
Alt 08.05.2013, 16:18   #2 (permalink)
minotaurus
Gast

Beiträge: n/a
Standard AW: [Rom] G510 Daytona Port/TouchZ v1.4 by davek_7/ported by minotaurus

  • Update auf Version 1.4.1

Changelog:
  • Kernel Version: 00173 vom 4. März 2013
  • Huawei Kamera App und Galerie - besserer Autofokus
  • ES-Datei-Explorer - mehr Funktionen
  • RU Uninstaller free Version - damit lassen sich auch System-Apps löschen, sichern etc.
  • Notification Toggle - bringt auf Wunsch die "Schnelleinstellungen", wie "WiFi-off" zurück in die Notification-Bar; lässt sich individuell anpassen.

Wer bereits die Version 1.4 geflasht hat, muss keinen "Full Wipe" durchführen. Es genügt nach der der Installation den "Cache" und den "Dalvik Cache" zu fegen. :-)

DOWNLOAD Google Drive

Geändert von minotaurus (09.05.2013 um 23:58 Uhr)
 
Folgende Benutzer bedanken sich bei für diesen Beitrag:
andyw890i (09.05.2013), börge (10.05.2013), Sid13 (16.05.2013), Zelda1980 (10.05.2013)
Alt 08.05.2013, 17:40   #3 (permalink)
Android-Experte

Modell: S4 I9505 (Rom Imperium v10), ASUS TF300T (OMNI-4.4.3 )

Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 848
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 135 Danke für 113 Beiträge
Standard AW: [Rom] G510 Daytona Port/TouchZ v1.4 by davek_7/ported by minotaurus

Cool gleich mal laden sage schon mal Danke schön
und habe mal nee frage haste da mal link2sd mit dem rom getestet ??

greetz andy
__________________
Gesendet mit ASUS TF300T via Boat Browser
andyw890i ist offline  
Alt 08.05.2013, 17:44   #4 (permalink)
minotaurus
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Nein, noch nicht. Nutze ich eigentlich nicht. Kannst du ja mal testen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alt 08.05.2013, 18:09   #5 (permalink)
Android-Experte

Modell: S4 I9505 (Rom Imperium v10), ASUS TF300T (OMNI-4.4.3 )

Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 848
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 135 Danke für 113 Beiträge
Standard AW: [Rom] G510 Daytona Port/TouchZ v1.4 by davek_7/ported by minotaurus

ich auch noch nie ....aber habe genaile sachen über des app gelesen da kannste alles auf sd verschieben was sonst nicht geht und z.b installiert (aus markt oder als apk) in ein system app umwandel
das würde ich gerne mal testen nur im mom die orginal B175 druff ( wo nur noch 4 Hw anwenungen sind und rest ist durch neue apks ersetzt aus 4.2 ) gestern mal ext2 auf sd erstellt und wollte die einbinden nur kamm immer mountig fehler :/ werde am wochende mal fat32 testen ....aber ich vermute da das gerät vom werk aus mounten kann liegt da das problem
aber ich teste ext2 mal mit deinem bereitgestellten rom und berichte

greetz andy
__________________
Gesendet mit ASUS TF300T via Boat Browser
andyw890i ist offline  
Alt 08.05.2013, 18:35   #6 (permalink)
minotaurus
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Ich warte immer noch auf die ersten Spezialisten die sich mal de den Kernel unseres Gerätes widmen. So das z.Bsp. ein Übertakten möglich wäre.
Jetzt werde ich erstmal den Launcher vom Galaxy S 4 flashen . Mal schauen ob der auch läuft. Bollerwagen fällt für mich flach, muss arbeiten:-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alt 08.05.2013, 18:49   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Modell: i9100 + i9195

Registriert seit: 07.11.2010
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
Standard AW: [Rom] G510 Daytona Port/TouchZ v1.4 by davek_7/ported by minotaurus

@minotaurus
Sehr nette ROM, schneller as ottis und RAm schonender.

Vielleicht solltest du oben ergänzen, der NotificationMOD von otti funktioniert nicht.
Falls noch Andere auf den Gedanken kommen, habe es gerade ausprobiert. Netter SystemUI Error.
Ich mach mich auf die Suche nach einer Variante für die Notficationbar, habe mich zu sehr daran gewöhnt.
Da ich Chrom und Facebook nicht mag wurden diese entfernt und der Dateimanager ist nicht so toll.

Weiter so minotaurus.

Beim Kernel kann ich nicht helfen.

Gruß rilerale
rilerale ist offline  
Folgender Benutzer bedankt sich bei rilerale für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2013, 18:58   #8 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zelda1980

Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
Standard AW: [Rom] G510 Daytona Port/TouchZ v1.4 by davek_7/ported by minotaurus

Sieht gut aus und hört auch gut an , weiter so :-)

Geändert von Zelda1980 (08.05.2013 um 19:01 Uhr)
Zelda1980 ist offline  
Folgender Benutzer bedankt sich bei Zelda1980 für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2013, 19:20   #9 (permalink)
minotaurus
Gast

Beiträge: n/a
Standard AW: [Rom] G510 Daytona Port/TouchZ v1.4 by davek_7/ported by minotaurus

@rilerale: Danke für den Hinweis! Werde ich ergänze. Hatte zwar selber schon getestet und auch den SystemUI Error. Aber bei der Anleitung dann schlichtweg vergessen.

Was den Dateimanager betrifft werde ich den wohl noch durch den ES Datei Explorer ersetzen. Und Chrome einfach runterwerfen. Kann man ja nachladen, wer möchte.

Nur Facebook macht mich etwas stutzig, da diese App in dem Rom nicht enthalten. Wo kam die bei dir her?

@others: Der Galaxy S4 Launcher läuft auch wunderbar. In meinen Augen sogar noch etwas flüssiger als der des Xperia Z. Allerdings hat man nach dem Flashen zwei Launcher zur Verfügung und muss sich für einen, als Standard Entscheiden.
 
Alt 08.05.2013, 19:31   #10 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zelda1980

Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
Standard AW: [Rom] G510 Daytona Port/TouchZ v1.4 by davek_7/ported by minotaurus

Sieht erste Sahne aus !

Und der erste Fehler ;-), die Notification-Bar kann meine "Beleuchtung" und " Roaming" nicht steuern.

Extras" wurde leider beendet

Und ich möchte gerne dieses Widget vergrössern ?!

Geändert von Zelda1980 (08.05.2013 um 19:35 Uhr)
Zelda1980 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1 by Daytona börge Custom-Roms für Huawei Ascend Y300 9 30.12.2013 23:27
[ROM] CyanogenMod 10.1 20130827 G510 EXPERIMENTAL by joestone G330 Port StefanV3 Custom-Roms für Huawei Ascend G330 141 05.11.2013 22:50
[DEV][PORT][ROM][WIP] Android 4.1 Jelly Bean Port Aerox Samsung-Firmware basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S3 56 12.07.2012 14:11
[ROM][PORT][ALPHA]jMod FroYo SDK Port for Dream/Sapphire 05/21 Scofield Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 18 28.05.2010 06:37




 
Du liest gerade: "[OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1" unter "Custom-Roms für Huawei Ascend Y300" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.