MIUI V5 offiziell fürs LG Optimus 4X HD

D

dj sweety

Neues Mitglied
6
Habe jetzt seit 2 Wochen MIUI V5 am Laufen. Da es mir keinerlei Probleme bereitet möchte ich es euch wirklich ans Herz legen.

Mi (Smartphonemarke) und MIUI (Mi-User-Interface) sind Marke von XIAOMI . Xiaomi hat wohl schon schon vor Jahren erkannt, das sich mit Themes, Icons, Klingeltönen, Apps und Musik ebenso ordentliche Gewinnmargen erwirtschaften lassen und es dem Markenimage nützt. Deshalb unterstützt es die Portierung von MIUI auf (weit verbreitete) Hardware anderer Hersteller.

Fakten:
Super flüssig (Antutu 16000 mit Werewolf MIUI-Kernel 8b, Standarttakt)
Knapp 2 Tage Akkulaufzeit (Deepsleep nach tweaks, 2% pro Stunde mit Data, WLAN, GPS und Bluetooth an!)
Bisher keine Probleme :)
Android 4.2.2 JB
geniales Design
jede Woche ein neues Update!

offizielle Downloadseite und Forum: MIUI Android - Redefining Android
oder Download beim Developer: Goo.im Downloads - Browsing releases

Direkt-Download:
http://goo.im/devs/ibotpeaches/miuiandroid/releases
(Ordner mit neuester Version öffne und dort das P880 ROM und Sprachpacket im Unterordner multi-lang.)

GAPPS Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_gapps-4.1.2-small_signed.zip

Gallery: Galeria MIUI v5 | MIUI Polska

AnyKernel Packete ab MIUI V3.10.11: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2486293

Original-Kernels für MIUI V3.9.27 oder alter!
Werewolf-Kernel 008b: Goo.im Downloads - Browsing Kernel
Optimus-Prime-Kernel 2.7: https://app.box.com/s/llcq0a3x9qpy9wzh2f3z


Installation:
Rom flashen
Sprachpacket flashen
Miui-Gapps 4.1 flashen
Kernel Flaschen (Custom-Kernels-Support nur bis V3.9.27, ab MIUI 3.10.11 nur gepatchte AnyKernel-Packete nutzen!)
neu starten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nbock97, Denowa und DerWissen
Irgendwelche Bugs?
 
Hallo, da ich an MIUI auch interessiert bin und dies schon früher nutzte, würde mich interessieren wo ich das besagte Sprachpacket her bekomm. Als nächstes: welcher KERNEL genau wurde geflasht?

Danke
 
Was ist mit ''2% pro Stunde mit Data, WLAN, GPS und Bluetooth an!'' gemeint?
Zieht die Rom im StandBy 2% in der Stunde, wenn Data, gps und bt aktiviert ist?

Könntest Du vielleicht ein paar Angabe zum Akkuverlauf machen, sprich Laufzeit (2 Tage) und Displayzeit.

LG, vinc1922 :)
 
Soeben die ROM geflasht,Akku verbrauch ist mir leider zu hoch und die ROM hat für mich viel zu viel Bloatware
 
  • Danke
Reaktionen: kinad und vinc1922
DerWissen schrieb:
Irgendwelche Bugs?

Aufgefallen ist mir bisher nur die Tastenbeleuchtung (ich hab sie deshalb ausgeschaltet) aber die geht wohl nur bei Stock-Roms vernünftig ...

kaju schrieb:
Hallo, da ich an MIUI auch interessiert bin und dies schon früher nutzte, würde mich interessieren wo ich das besagte Sprachpacket her bekomm. Als nächstes: welcher KERNEL genau wurde geflasht?

Danke

Die Links findest du unter meinem 1. Beitrag.

Bei Miuiandroid.com musst du:

- Gapps 4.1 laden.
http://goo.im/devs/ibotpeaches/miuiandroid/releases/gapps/miuiandroid_gapps-4.1.2-small_signed.zip

- unter Roms das LG Optimus 4X
MIUI ROM - 3.9.13 | MIUI Android - Redefining Android

- unter multi-lang das LG Optimus 4x
Release - MIUI Multi lang 3.9.13 | MIUI Android - Redefining Android

Den werewolfkernel findest du im Kernellink (WerewolfJB Kernel v008b MIUI.zip auswählen).

Alles flashen, fertig :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

vinc1922 schrieb:
Was ist mit ''2% pro Stunde mit Data, WLAN, GPS und Bluetooth an!'' gemeint?
Zieht die Rom im StandBy 2% in der Stunde, wenn Data, gps und bt aktiviert ist?

Genau.

Hab das Handy heute normal genutzt und bin nach gut 11h auf 60%.
(4 Telefonate, 1x Gmaps, paar Minuten gesurft, bisschen Whatsup, 3-4 Songs über Bluetooth im Auto, Tochter spielte kurz ...) Nicht super, aber ich bin damit zufrieden ...

Syncronisiere 2 Emailaccounts, Kontakte, Bookmarks, Kalender, Tasks, ...

Hab natürlich unnötige Bloatware und Mi-Apps mit TitaniumBackup eingefroren, MiCloud deaktiviert, Greenify installiert, Bildschirmhelligkeit auf ca. 40%, bei den Miui-Einstellungen auf Powersafe, im Trickstermod auf balanced und interactive mit leichtem untervolten. Sonst glaub ich Standart.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

DerWissen schrieb:
Soeben die ROM geflasht,Akku verbrauch ist mir leider zu hoch und die ROM hat für mich viel zu viel Bloatware

Da warst du aber schnell !!!
Du solltest ca. einen Tag warten, bis sich der Akkuverbrauch einpendelt. War bei mir am1.Tag auch so.

Ist eben ein offizielles Mi-Rom, da sind andere Hersteller nicht anders.
Lässt sich aber im Gegensatz zu denen problemlos abstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach dem flashen das Problem, dass mein Google Konto nicht synchronisiert wird. Ebenso wenig kann ich in den play store. Was mach ich falsch. Falsche flash Reihenfolge? Erst hab ich die Rom geflasht, anschließend die "sprach ZIP" und danach die gapps.
 
Wipe gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor dem flashen, ja. Muss ich nach dem flashen auch wipen, ne oder?
 
Ne davor ein full wipe reicht allemal ...

Hast du die gapps von der MIUI-Seite genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, alles wie hier empfohlen. Verdammt-seit 4 Jahren schon mit Android am flashen und jetzt so etwas:scared:
 
Eventuell nochmal downloaden und drüberflashen. Dateifehler?
 
Eine genau Anleitung bezüglich der Einhaltung des Flashens wäre nicht schlecht. Welche Datei zuerst,wann den Kernel...vor dem Rom flashen ...oder danach? Werde ich dann morgen versuchen.
 
Ist dies ein Indiz, dass das nur ein Fehler in den Gapps ist, da das Sync nicht funktioniert? Morgen werde ich dran gehen - mit allen Mittel :laugh: Danke euch für die bisherigen Antworten. Ich werde berichten.
 
Meine Fragen wären:

Funktioniert der Flugmodus?

Wie schnell ist ein GPS-Fix und ist dieser dann stabil?

Welche Kamera ist drin? 5 MB Bug vorhanden?

Für Antworten wäre ich dankbar.....:thumbsup:
 
Funktioniert der Flugmodus?
Antwort: Ja
Wie schnell ist ein GPS-Fix und ist dieser dann stabil?
Antwort: Sehr schnell!
Welche Kamera ist drin? 5 MB Bug vorhanden?
Antwort: 5 MB Fotos konnte ich machen.

Wie oben beschrieben habe ich das System installiert und die im ersten Posting verlinkten Gapps genommen.

Mein Antutu Wert liegt bei 16259. Der beste Wert den ich jemals hatte.
Bis jetzt ist alles gut, nur der Launcher ist nicht so schnell wie der Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich habe die gapps aus dem Post auf Seite 1 und ich kann nicht downloaden aus dem playstore
 
Hallo,

flash die Gapps einfach noch einmal.
Ich hatte zuerst die Gapps vom Posting 15.09 genommen.
Da hat der Zugriff auf den Playstore nicht funktioniert.
Dann habe ich die Gapps vom ersten Posting geflasht und dann hat es geklappt.

Möglicherweise klappt es erst nach dem zweiten Mal flashen.
 
Gib mir mal bitte einen link ich sehe keine gapps im ersten post
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.633
Phoenics
Phoenics
easy4me
  • Angepinnt
  • easy4me
Antworten
0
Aufrufe
4.557
easy4me
easy4me
easy4me
Antworten
14
Aufrufe
7.776
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten