[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

silvesternet

silvesternet

Dauergast
463
Samsung-Logo.jpg



Habe seid einer Woche die neue Firmware von Sammobile


GT-P5110 - Serbia


PDA: P5110XXCMA2
CSC: P5110OXXCMA4
Version:
Date: 2013-01-21
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom



Auf meinen Tab geflash. Und war sehr angenehm überrascht.
Es macht ein sehr guten eindruck. Es ist die Version 4.1.2.
:drool:

Download:

Firmware 4.1.2

Download P5110XXCMA2 P5110OXXCMA4 SMO zip

Andere Firmware-Link siehe hier:

[Stock Official Firmwares] New Firmware ! P5110ZCDMB3 CHN 21-02-2013 - xda-developers

Firmwares | SamMobile

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Odin
HIER

Samsung USB Treiber (Nur wenn KIES nicht bereits auf dem PC installiert ist!)
HIER




Kerner Dateien

alternativ Kernel

aus kkboot-Kernel ist blackhawk-next-kernel geworden

Zum Download und Info

Hier

Installation:

Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!


-Als erstes entpackt Ihr die Firmware 4.1.2 auf euren Pc und installiert den Samsung USB Treiber (Nur wenn KIES nicht bereits auf dem PC installiert ist!)

-Dann bringt ihr euer Tab in den Download-Modus ( Dazu die Powertaste und die Lautstärketaste + (rechts) gleichzeitig drücken)
- Zur Bestätigung und Akzeptierung der Warnung die Lautstärketaste- (links) drücken und das Tab mit Usb- Kabel mit den Pc verbinden.

- Odin am PC starten und auf PDA-Button klicken
- Dann die entpackte Firmware 4.1.2(xxxx.tar)auswählen und auf Start klicken.

Wenn Ihr keine Rootrechte braucht,war es das schon.Die Einstellungen und Apps der alten Version bleiben erhalten.

Für die Rootrechte geht bitte nach dieser ANLEITUNG vor ( wie bei 4.04 version).
Wenn alles gut gegangen ist habt Ihr dann den CWR (ClockWorkmod-Recovery)und auch Root . Dann könnt ihr auch einen anderen Kernel testen.
Nach jeden Kernelwechsel nicht vergessen
wipe cache
dalvik cache

sonst bleibt euer Tab nach Bootlogo hängen.

Sollte es mit dem Root nicht funktionieren,dann eine dieser Dateien downloaden:

Diese Datei HIER ist für P5100

Diese Datei HIER ist für P5110

Datei entpacken
Odin aus Datei starten
*. tar Datei unter pda flashen
Fertig



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke0712, longbow24, Ronnyo und 9 andere
Von welcher Version hast du upgedated?

Lohnt ein Umstieg von 4.1.1?

Ich gehe mal davon aus, dass alles erhalten bleibt!?

Gesendet von meinem GT-P5110
 
Bin auch von der 4.1.1 gekommen. Die Dateien mit Backup sichern, sonst sind sie weg.
Ob sich der Wechsel lohnt? Ich finde ja.Die Vers. 4.1.2 wirkt aufgeräumter.Die Galerie hat auch ein Update bekommen.
Habe noch den Kernel geflash . Jetzt macht mein Tab mit Quadrantbenchmark 4320.
 
Wie hast du geflasht? Mit Odin oder von der CWM recovery aus?

Thomas.
 
Die Version 4.1.2 mit Odin. Den Kernel mit CWM Recovery. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
silvesternet schrieb:
Bin auch von der 4.1.1 gekommen. Die Dateien mit Backup sichern, sonst sind sie weg....
Habe noch den Kernel geflash ....

Backup ist immer gut. aber Dateien waren nach meinem Flash nicht weg:confused:
und warum hast du den Kernel noch einmal geflasht:confused: der ist doch in der md5 Datei die du bei Odin in PDA auswählst mit drin.
 
root ist nach dem flashen von 4.1.1 auf 4.1.2 weg oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: mistercat1968
ja, von hier CF-Root Downlod zip runter laden, entpacken und die md5 Datei mit Odin als PDA flashen-tadaa
 
  • Danke
Reaktionen: sc30
Hier mal eine kurze Zusammenfassung von Andi1000 aus einem leider ins Nirvana verschobenen Thema...

Zitat/

Alles bleibt wie gewohnt erhalten / Apps / Einstellungen.
Gallery, Smart Stay und (was ich ansprechend finde) Schnellzugriffe im Sperrbildschirm sind neu.
4.1.2 läuft für das Tab 2 flüssig, vergleichbar mit 4.1.1. Die Übergänge sind vielleicht einen Tick besser. zum Beispiel das Öffnen der Einstellungen (hat in 4.1.1 etwas gedauert). In 4.1.2 ist das Menü sofort da.
Ansonsten sind nicht viel Änderungen zu erkennen. Also kein Aha Effekt.

Kein Multiwindow.

Aber da ich momentan noch nichts Negatives erkennen konnte... Empfehlung.

/Zitat Ende

Ich kann das so bestätigen, bis auf Smart Stay funktioniert bei mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
HdH schrieb:
Hier mal eine kurze Zusammenfassung von Andi1000 aus einem leider ins Nirvana verschobenen Thema...

Zitat/

Alles bleibt wie gewohnt erhalten / Apps / Einstellungen.
Gallery, Smart Stay und (was ich ansprechend finde) Schnellzugriffe im Sperrbildschirm sind neu.
4.1.2 läuft für das Tab 2 flüssig, vergleichbar mit 4.1.1. Die Übergänge sind vielleicht einen Tick besser. zum Beispiel das Öffnen der Einstellungen (hat in 4.1.1 etwas gedauert). In 4.1.2 ist das Menü sofort da.
Ansonsten sind nicht viel Änderungen zu erkennen. Also kein Aha Effekt.

Kein Multiwindow.

Aber da ich momentan noch nichts Negatives erkennen konnte... Empfehlung.

/Zitat Ende

Ich kann das so bestätigen, bis auf Smart Stay funktioniert bei mir nicht...

MfG Peter


Kleiner Nachtrag.

Bei mir funktioniert Smart Stay nun. Nach meinen Problemen mit dem PlayStore, der am Akku gezogen hat, hab ich einen Full Wipe / Reset durchgeführt und neu geflasht auf die 4.1.2. Jetzt gehts...

Ich bin absolut zufrieden mit der 4.1.2
 
  • Danke
Reaktionen: HdH
Danke für den Tip, werde ich dann wohl um eine Neueinrichtung auch nicht rum kommen. Akkuprobleme habe ich nicht, alles läuft wie es soll, nur halt Smart Stay nicht. :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
HdH schrieb:
Danke für den Tip, werde ich dann wohl um eine Neueinrichtung auch nicht rum kommen. Akkuprobleme habe ich nicht, alles läuft wie es soll, nur halt Smart Stay nicht. :mad2:

Hallo, würde mich auch interessieren wie unter 4.1.2 das smart stay funktioniert. Habe das 4.1.2 via odin über 4.1.1 gezogen. Was muss ich machen das smart stay funktioniert.

Was muss man für einen kernel flashen um werte höher 4200 bei quadrant zu erhalten.
 
schorsch36 schrieb:
Backup ist immer gut. aber Dateien waren nach meinem Flash nicht weg:confused:
und warum hast du den Kernel noch einmal geflasht:confused: der ist doch in der md5 Datei die du bei Odin in PDA auswählst mit drin.

Das stimmt auch so, aber die Fehler haben sich dann auch gehäuft :angry: (Smart Stay,Galerie....):angry:. Also Vollwipe,und die fehler waren weg.:thumbsup:

Das der Kernel in der md5 Datei enthalten ist, ist ja klar, aber ich wollte meine CPU mit 1,48 Ghz beteiben und Der Stockkernel nur 1,008 Ghz bereitstellt.

1.Grafic 1,008 Ghz - 2.Grafic 1,48Ghz
 

Anhänge

  • vorher.png
    vorher.png
    876 Bytes · Aufrufe: 1.214
  • nachher.png
    nachher.png
    27,6 KB · Aufrufe: 983
lanpatrol schrieb:
Hallo, würde mich auch interessieren wie unter 4.1.2 das smart stay funktioniert. Habe das 4.1.2 via odin über 4.1.1 gezogen. Was muss ich machen das smart stay funktioniert.

Smart Stay aktivieren unter Einstellungen/Anzeige
Falls es nicht funktioniert, siehe letzten Post von Andi1000...
 
lanpatrol schrieb:
Hallo, würde mich auch interessieren wie unter 4.1.2 das smart stay funktioniert. Habe das 4.1.2 via odin über 4.1.1 gezogen. Was muss ich machen das smart stay funktioniert.

Was muss man für einen kernel flashen um werte höher 4200 bei quadrant zu erhalten.

Smart Stay unter Einstellung/ Anzeige/ Smart Stay

Kernel habe ich genommen : kkboot-0.4.5 :rolleyes2:
 
silvesternet schrieb:
Das der Kernel in der md5 Datei enthalten ist, ist ja klar, aber ich wollte meine CPU mit 1,48 Ghz beteiben und Der Stockkernel nur 1,008 Ghz bereitstellt.

1.Grafic 1,008 Ghz - 2.Grafic 1,48Ghz

Und welchen Kernel hast du genau genommen?

Ps. Ok, meine Frage kam zu spät...
 
  • Danke
Reaktionen: silvesternet
Ja ist gleich....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schorsch36 und HdH
Hi Silvesternet,

kannst Du mir bitte sagen, wie Du vorgegangen bist um den Kernel zu flashen ?
Via Odin oder müßte ich erst CWM installieren ?
Soll dann erst der Kernel oder das KKboot inst. werden ?
Eine kurze Anleitung wäre nett. Bei XDA hab ich das irgendwie nicht gecheckt, mein Englisch is aber auch nicht so toll.

Mfg Manni
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
  • html6405
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
36.646
html6405
html6405
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.204
misterx31
misterx31
der13tegeist
  • Gesperrt
  • der13tegeist
2 3
Antworten
59
Aufrufe
41.552
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten