Erfahrungen mit letsmobil.de

S

Stoffel2

Neues Mitglied
0
Hallo,


endlich ist es so weit, ich werde mir ein neues Handy (Chinakracker) holen, ich war auf der suche im Web und bin auf letsmobil.de gestoßen, wo ich dieses Gerät am günstigsten bekomme, jedoch leifert werder Google noch die Suchfunktion etwas über diesen Shop. Sie verdenden aus Deutschland, was eine EU Gewährleistung zur folge hat. Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Shop gemacht?


LG


Stoffel
 
Ja ich habe - negative - Erfahrungen gemacht. Nach vielen widersprüchlichen Meldungen (erst sollte ("Lagerware") getestet werden, dann war die Ware gerade eingetroffen....) habe ich nach fast einem Monat vorerst aufgegeben und tatsächlich über Paypal das gesamte Geld zurückbekommen.
:unsure:
 
Hallo,
habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Kann ich jedem nur abraten,dort zu bestellen.
Am 22.05 bestellt und dann mehrmals als Antwort "Ware ist aus Hong Kong unterwegs" bekommen.Obwohl die Lieferzeit mit 3-4 Tagen angegeben wurde...
Hoffe,dass ich mein Geld auch von PayPal erstattet bekomme.
Ansonsten habe ich schon einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
ALSO: DORT NICHTS BESTELLEN!
Gruß
macgryte
 
Verdammt :/
Ich habe vor ein paar Tagen ein Star s7589 da bestellt.
Habe per Paypal gezahlt.
Was ist das Gebot der Stunde?
Noch ein paar Tage warten oder besser versuchen das Geld zurück zu bekommen?

Gruß
 
Also auch ich habe mein Geld zurückbekommen.
Allerdings erst,nachdem ich über PayPal´s "Konfliktlösung" den Fall aufgemacht und mit einem Rechtsanwalt gedroht habe.
2 Stunden später hatte ich den Betrag wieder auf meinem Konto.
Ich würde nicht mehr warten und werde auf gar keinen Fall dort wieder bestellen...
 
Wie nennt man es, wenn man Ware verkauft die man nicht hat? Richtig
Der Internetshop Letsmobil.de, betrieben durch die Firma WBD Business Development Arndtstraße 4 D-35440 Linden, bietet das Smartphone STAR S7589 QUAD CORE an obwohl er über gar keine Smartphones verfügt und das nicht nur über den eigenen Shop sondern auch über Amazon.



Seit dem 07.06.2013 warte ich auf oben genanntes Smartphone. Mit dem heutigen Tag Also 11 Werktage. Eigentlich müsste auch schon das zweite nachbestellte Smartphone Hier eingetroffen sein. Ein gewisser Herr Schulz von der WBD Business Development, der sich am 18.06 auf meinem AB verewigte, sagte dass die Handys am nächsten Tag dem 19.06 versendet werden. Die Einträge im Bestellverlauf Strafen Ihn Lügen!



Herr Schulz, nur zu Ihrer Information Ich habe die Aufnahme noch und Screener Ihrer Site habe ich auch.



Das Smartphone wird dort immer noch mit dem Vermerk „auf Lager“ (Screener) angeboten.



[FONT=&quot]Übrigens muss man nicht mit dem Anwalt drohen. Eine Anzeige bei der Polizei tut es auch[/FONT]
 
also, ich bin auch bedient:/
auf meine Anfrage gestern per Kontakt Formular wann ich mit der Ware rechnen kann, habe ich keine Antwort bekommen.
Ich werde jetzt auch über Paypal mein Geld zurück fordern.

P.S

Was mir aufgefallen ist: Schaut mal von wem die Produktvideos auf der Seite und bei FB sind.
Ein Schelm der was böses Denkt :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mabe mich gerade an Paypal mit der Bitte auf Rückzahlung gewand. Soll 20 Tage dauern da man auf Konflicktlösung hofft. Ich denke das WBD Business Development
sich hier einen größeren Kredit bei Kunden beschafft, also so eine art Scheeballprinzip.
Bei Amazon sind so mittlerweise wohl auch schon einige gelinkt worden.
 
Hallo Leute,

auch ich habe mich diese Woche an Paypal gewandt. Meine Bestellung liegt mehr als 17 Tage zurück, auch ich habe vorher telefonisch angefragt, ob die Ware in Deutschland sofort verfügbar ist. Der Preis des Star B94M wurde jetzt von 159.- Euro auf 179.- Euro erhöht. Wo bestellt ihr jetzt diese Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte erst einmal bis ich mein Geld zurück bekommen habe.
Bei Paypal habe ich den Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Ich werde jedenfalls nur bei einem Shop bestellen der gute Reputation hier im Forum hat.
 
Hi Leute
Mein Geld habe ich zurück bekommen.
Somit ist der Fall für mich erledigt.
 
Hi

Es hat bei mir nur 2 Tage insgesamt gedauert, gestern habe ich eine Mail vom Shop bekommen das meine Bestellung Storniert sei.
Heute morgen war eine Mail von Paypal im Postfach, das Geld war wieder da.
 
Hallo,

habe mein Geld auch von Paypal zurückbekommen. Mal schauen, wo ich das Star B94M jetzt günstig bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich bin neu hier und leider zu spät auf diesen Thread gestoßen.

Ich möchte ebenfalls meine (negativen) Erfahrungen mit diesem Shop kund tun:

Bestellt und bezahlt habe ich Ende Mai 2013. Der Bestellstatus wurde am nächsten Tag auf "in Bearbeitung" geändert. Nachdem nach über einer Woche keine Ware eingetroffen war und sich der Status nicht geändert hatte, habe ich mehrfach per Mail nachgefragt, um dann die Antwort zu erhalten, dass das Paket per DHL unterwegs sei. Eine Tracking-Nr. wurde mir -auch auf weitere Nachfrage- nicht genannt. Nach weiteren Nachfragen habe ich dann eine Nachricht per Mail erhalten, dass nunmehr per Hermes geliefert werde und mir eine Tracking-Nr. nachgesandt würde. Auch dies ist nicht geschehen. Statt dessen kamen auf weitere Nachfragen wenig glaubhafte Antworten, aber keine Fakten (keine Tracking-Nr. etc.).

Ich bin dann in der letzten Woche vom Vertrag zurückgetreten, woraufhin die Bestellung noch am selben Tag storniert wurde. Eine Rückzahlung des per paypal gezahlten Kaufpreises ist jedoch nicht erfolgt. Mehrere Nachfragen führten nicht zum Erfolg. Zuletzt hieß es vor einigen Tagen, mir würde das Geld im Rahmen eines automatisierten Datenabgleichs bis 21:00h desselben Tages erstattet. Dies geschah ebenfalls nicht.

Ich habe nun den Paypal-Käuferschutz in Anspruch genommen und hoffe, auf diese Weise mein Geld erstattet zu bekommen. Außerdem habe ich bei der zuständigen Polizeidirektion Gießen Strafanzeige wegen Betrugsverdachts erstattet.

Heute ist der Shop nun offline, angeblich "Wartungsarbeiten". Auf der Facebook-Seite des Shops wurde ein aktueller Kommentar mit einer Warnung, dass es sich um einen "Fake shop" handele, wieder gelöscht (den Kommentar sieht man derzeit noch auszugsweise, wenn man bei Google nach "letsmobil fake shop" sucht).

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :(
 
Hallo,

stimmt im erfinden von Ausreden und im volllabern ist der Typ echt klasse.

Einmal soll ich 100 Handys bestellt haben, dann gabs Probleme mit der Software, dann sollte der Zoll die Imei-Nummern kontrollieren, dann wurden bestimmt 3 Mails verschickt, die über den Versand des Handys informierten, mal soll das Päckchen!!! aus unerklärlichen Gründen zurückgekommen sein, auch eine angebliche Onlinefrankierung wurde noch durchgeführt...usw und so fort.

Somit kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.
 
ichhier schrieb:
Guten Tag, ich bin neu hier und leider zu spät auf diesen Thread gestoßen.

Heute ist der Shop nun offline, angeblich "Wartungsarbeiten". Auf der Facebook-Seite des Shops wurde ein aktueller Kommentar mit einer Warnung, dass es sich um einen "Fake shop" handele, wieder gelöscht (den Kommentar sieht man derzeit noch auszugsweise, wenn man bei Google nach "letsmobil fake shop" sucht).

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :(

Moin,


nachdem die Page offline war, neues BlaBla auf der Homepage:

Liebe Kunden,
bisher haben wie immer an den Großhandel geliefert. Seit 1. Juni nun auch an den Endverbraucher ! Wir wurden so sehr mit Aufrägen überflutet, das wir mit unserem kleinen Team, jeden tag mit Hochdruck daran arbeiten.
Aufgrund dieser Situation, werden wir Direkt ab Hauptlager nur noch Liefern, und somit die Lieferzeiten eingehalten werden können, sowie verkürzt. Dies hat uns in den letzten Wochen sehr zu schaffen gemacht, da wir erst hier die Ware nochmals bearbeiten mußten und nur wie einige erleben durften zur absoluten verzögerung führte. Wir gehen offen damit um, und sind auch Ehrlich, das dies teilweise 3 Wochen gedauert hatte, dies ist absolut nicht in unserem Sinne. Es zählt weiterhin, das wir die Einfuhrumsatzsteuer übernehmen.
Sehr Wichtig, bitte geben Sie ihre Telefonnummer an bei einer Bestellung, da es auch vorkommen kann das gleichzeitig einige dies Bestellen und somit der Artikel nicht auf Lager ist und man mit ca 1 - 2 Wochen Rechnen muß, bis der Artikel wieder Lieferbar ist, dies liegt absolut am Hersteller.
Bei über 40000 Kunden ist es eben nicht einfach, jedem gerecht zu werden und immer Sofort zu antworten. Wem dies zulange dauert mit der Lieferung oder Ausführung seiner Bestellung. Möchte bitte den Kundenservice anschreiben, so das dies Stoniert wird oder direkt über das Kontaktformular, sich an die Buchhaltung wendet.


der redet, als ob diese Firma mehr als 10 Mitarbeiter hätte. Aller Wahrscheinlichkeit nach höchstens eine 2-Mann Firma, mitten in einem Wohngebiet in Linden, wenn man Google bemüht.

Auch dieser Kommentar schein sehr fragwürdig:



bisher haben wie immer an den Großhandel geliefert. Seit 1. Juni nun auch an den Endverbraucher !

und dann dies:

Bei über 40000 Kunden ist es eben nicht einfach, jedem gerecht zu werden und immer Sofort zu antworten.

Wie kann man in weniger als einem Monat 40000 Kunden generieren? Das wären über 1000 Handys oder Tablets am Tag! Also auch nur wieder Blabla.

Wie gesagt, im erfinden von Geschichten sind sie kreativ, evtl. sollten sie Bücher schreiben. Von klarer Kommunikation, "Offenheit" usw. konnte ich nichts erkennen, bei meinem Bestellvorgang. Selbst nach fast 4 Wochen konnte oder wollte nicht geliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausi5 schrieb:
bisher haben wie immer an den Großhandel geliefert. Seit 1. Juni nun auch an den Endverbraucher !

:thumbdn: Jetzt wird mir auch klar, warum ich nicht beliefert wurde. Ich habe vor dem 01. Juni bestellt und bezahlt... und ich bin kein Großhandel (kleiner Scherz / Galgenhumor...).

Was ich aber bin, ist ein sehr erboster Endverbraucher, der hoffentlich in wenigen Tagen (nach Ablauf der von Paypal dem Verkäufer gesetzten Stellungnahmefrist) sein Geld über den Paypal-Käuferschutz zurückerhält. letsmobil.de "hockt" jedenfalls weiterhin (seit dem 28.05.2013 !) auf meinem Geld und hat sich seit 7 Tagen auch nicht mehr gemeldet. :angry:
Einziger Trost: Ab einer bestimmten Anzahl von Käufer-Beschwerden sperrt Paypal üblicherweise den Verkäufer-Account...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Betreiber von letsmobil.de scheint nunmehr "umfirmieren" zu wollen. Aktuell ist eine Weiterleitung auf die (noch nicht mit Inhalten bestückte) Domain mobilmore.de eingerichtet. Laut DENIC-Whois ist Inhaber von mobilmore.de ebenfalls die Fa. WBD Business Development. Die letzte Aktualisierung der Domain erfolgte laut DENIC am 11.07.2013.

Bleibt für Neukunden zu hoffen, dass sich die negativen Erfahrungen von letsmobil.de nicht unter dem Namen mobilmore.de fortsetzen.
 
Neues Update:

Der Shop scheint jetzt unter Smartphone und Tablets günstig bei - MoreMobil Electronics und Smartphone und Tablets günstig bei - MoreMobil Electronics zu firmieren. Inhaber der Domain moremobilshop.de ist wiederum Herr Dirk Weber (WBD Business Development), aber im Impressum des Shop ist jetzt eine Frau Claudia Kleinemeier als Geschäftsführerin angegeben.

Falls jemand dort erfolgreich bestellt hat und auch tatsächlich Ware erhalten hat, sollte dies hier auch mal als positive Erfahrung angegeben werden. Vielleicht setzen sich die negativen Erfahrungen des anderen Shops ja nicht mehr fort.
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
291
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.019
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
302
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten