Welchen Router kaufen?

C

Chikoo

Neues Mitglied
1
Hallo
ich suche einen neuen Router kann mich zwischen Asus RT-N56U oder TP-Link TL-WDR4300 nicht entscheiden kann mir einer vielleicht sagen welche besser ist oder ein anderen Router empfehlen.Mein alter Router dlink dir 615 macht Probleme beim online spielen deswegen brauche ich ein neuen Router.
Preis sollte bis 75€ sein und Dual-Band sollte es auch haben.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen? kenne mich nicht gut aus mit wlan Router.
 
Das Thema würde mich auch interessieren, wollte mir auch einen Router anschaffen da der von UnityMedia nicht so stabil ist.
 
Hallo,
habe schon etliche Router im Gebrauch gehabt.
Bin seit einiger Zeit bei AVM (Fritz!Box) kleben geblieben.
Verfügen auch über einen guten Service.
Reagieren schnell. Vor einiger Zeit hatten die eine Lücke im System ....die waren dann wirklich schnell mit dem update.:biggrin:
Jedoch liegen die preislich etwas über den vorgegebenen 75 Euro.
Gruß
Raben
 
hi:biggrin:
ja ich weiß das Fritz box Router die besten sind :thumbup:aber sind auch die teuersten.Ist gar nicht so einfach heutzutage einen wlan Router zu kaufen,habe Kabel Deutschland 32er Leitung Modem ist ein Motorola.Es gibt wlan Router die sich nicht mit Motorola Modem von KD vertragen.
 
hat jemand Erfahrung mit AVM Fritz Box 3272? ist zwar kein dual band Router aber braucht man überhaubt ein dual band Router?bei mir in der Gegend funken die Nachbarn mehr auf 2.4GHz deswegen wollte ich dual band Router haben damit ich auf 5GHz funken kann.
 
Ein Android-Forum ist vielleicht nicht die beste Anlaufstelle für Routerempfehlungen.
Vielleicht solltest Du Dich lieber mal bei ComputerBase oder im SmallNetBuilder Forum umschauen.

Dazu kommt, dass Du relativ wenig zu den Anforderungen und zum Aufstellort verrätst.

Dass die Fritzboxen die besten Router sein sollen, ist schlichtweg falsch.
Wenn diese nicht zuhauf von den deutschen DSL-Anbietern zu den Verträgen geliefert würden, hätte AVG wohl kaum irgendeine Bedeutung.
Die besten (Flagship) Router kommen tatsächlich von Asus und Netgear.

Der RT-N56U ist ein hervorragender Router mit einer beeindruckenden Reichweite, bei einem Preis von 75€ kann man da definitiv nichts falsch machen.
Man sollte allerdings beachten, dass das Modell nun auch schon 4 Jahre alt ist und dass es, aufgrund des verbauten Chips, nur eine einzige Alternativ-Firmware gibt.

Das 5GHZ-Band macht nur Sinn, wenn Deine WLAN-Geräte diese Frequenz auch unterstützen und wenn es wenig bauliche Hindernisse gibt, da diese das Signal, in Vergleich zum 2,4GHZ-Band, deutlich stärker abschwächen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chikoo
Hallo
Habe mir den ASUS RT-N18U WLAN Router gekauft kein dual band ist ein n Router aber super schnell :thumbsup: bin sehr zufrieden einrichten war auch sehr einfach jetzt macht online Gaming spass :cool2:

achso ich habe mir noch als Repeater ASUS RT-N12D1 Router gekauft funktioniert auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Asus hast du nen guten Kauf gemacht.
Kann man durchaus empfehlen die Router von Asus und von TP-Link. Beides sehr gute Marken was Router angeht. Auch wenn sie nicht so weit bekannt sind, wie die FritzBoxen.

Kann mich da cramu nur anschließen. 5Ghz bringt nur was, wenn ihr euch in der Nähe vom Router aufhaltet. Sämtliche Wände, etc. schwächen das Signal wesentlich stärker ab, als beim 2,4Ghz Frequenzband.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
516
Slawi
Slawi
A
Antworten
5
Aufrufe
889
anna2
A
T
Antworten
31
Aufrufe
1.307
Thomas2016
T
Zurück
Oben Unten