Cyanogenmod 7 für das SGS wird kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Ruckler sind weg :).

Freue mich schon auf den Finalrelease :)
 
Na dann ist es ja gut! :D
.Das mit der Final Version kann lange lange lange dauern....

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Entente
Du Zerstörst meine Hoffnungen :D!

Mir wär es schon Recht wenn die Kamera auf Absehbarer Zeit gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: philippsp und Alesto007
Ja, mir natürlich auch!

Ich denke mal sie sind schon fleißig am Tüfteln! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Entente
Boys es geht los!

CHANGELOG

20110207
- semi working cam (lock and unlock after boot)
- added cifs and tun modules
- removed s3c keypad, should be only usable for epic

Edit:
Man beachte das "semi" working:

+ Barcode Scanner geht

- gestörtes Bild im Sucher Modus
- keine Fotos machbar
- nur mäßige Video Qualität
- front cam geht noch gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wo gibt es den die Version zum runterladen?
 
Danke!
Ich habe zur Zeit Darky drauf!

Wen nich nun nen Nandroid mache, komme ich ja nachher nicht Problelos zurück oder?

Ich muss doch igendeinen (welchen) Kernel flashen damit ich wieder das Backup aufspielen kann oder?
 
Wenn du zurück willst musst du erstmal eine ganz normale Samsung Rom (zB JPU) mit repart über ODIN einspielen.

Dann einen Kernel mit CWM über ODIN einspielen, zB Speedmod
Dann könntest du dein Nandroid wieder holen

Wird alles zusammen für den geübten flasher je nach größe des Nandroids ca 30 Minuten dauern, eher weniger.
 
Lohnt sich die CM7?
Das ist nun meine frage?

Ich selber teste gerne etc.. Kamera nutze ich so oder so nie!
 
Wenn du gerne testest, wenn du backups machen kannst und auch noch in der Lage bist, die Anleitung zu lesen, zu verstehen und wirklich Schritt für Schritt zu befolgen, dann ...

...ja dann lohnt es sich einfach mal um zu sehen was CM so bietet, was dir Samsung vorher geboten hatte usw... es öffnet einfach etwas den Horizont, grade wenn das SGS dein erster Androide ist.

Ansonsten reicht es mir momentan um es täglich drauf zu lassen, andererseits wirst du auch nicht völlig vom Hocker sein (in bezug auf Performance und Akku), wenn du jetzt JPY+darky+(voodoo oder Speedmod) drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Italia
Hab es nun drauf!
Rennt ja wie ne 1! ;)

2 dinge!

1. Ich möchte, das nur die Kontakte die auf dem Telefon gespeichert sind angezeigt werden! Sonst habe ich jede Nummer doppelt im Telefonbuch! :(

2. Haptisches Feedback geht nicht! Stimmt das?
 
1) Gute Frage, ich hab nur Google Kontakte und sonst keine, also immerhin die von der SIM zeigt er nicht an und Telefon müsste leer sein

2) Ging meiner Meinung nach beim ersten flash noch, jetzt geht es bei mir auch nicht. War mir aber nicht aufgefallen, da ich das eh immer aus habe.

Muss man mal weitere Updates beobachten

EDIT: Man muss ja beachten, dass wir hier eh doppelte vor Version testen. Ist ja nicht nur, dass die daran Arbeiten CM7 aufs SGS zu bringen, sondern CM7 ist ja auch auf allen anderen Geräten noch nicht fertig ...
 
Italia schrieb:
Hab es nun drauf!
Rennt ja wie ne 1! ;)

2. Haptisches Feedback geht nicht! Stimmt das?

Ja ist zur Zeit kaputt, kommt aber wieder ;-)
 
Krass das du dir die Zeit nimmst an deinem Geburtstag hier mit zu lesen ...

Happy Birthday :D
 
  • Danke
Reaktionen: coolya
Oh noch eins, wenn ihr Dinge mit Titanium wiederherstellt:

-warten bis der Market ALLE Anwendungen wiederinstalliert hat (alternative im Firststart Screen wiederherstellung deaktivieren)

- SELEKTIV mit Titanium wiederherstellen, auf keinen Fall System Apps oder Einstellungen wiederherstellen, die vom Samsung Froyo sind nicht kompatible mit denen von AOSP, Titanium arbeitet an allen APIs vorbei und kopiert nur die Datein wieder an ihren Platz.

- Emails, SMS und solche Ginge per OTA Sync wiederherstellen (z.B. SMS Backup+) dies stellt sicher das alle Daten durch die API geführt werden und auch im richtigen Format gespeichert werden.

- Auf keinen Fall Market oder Launcher Einstellungen per Titanium wiederherstellen, führ zu sehr "lustigen" Effekten wie z.B. nicht funktionierender Home Button.

- Nach der Wiederherstellung reboot, ist mehr so eine Windows Angst Lösung ;-) aber um sicher zu gehen.


Grundsätzlich kann ich euch nur von der Wiederherstellung von Daten aus dem Samsung ROM abraten, sicherlich Spielstände und solche Dinge ja, aber keine Launcher Settings und so was.

Wenn /data nicht gemountet wird oder alles ruckelt Apps und Einstellungen nach nem reboot weg sind ist der häufigste Grund dafür, dass ihr die Anleitung nicht befolgt habt ;-). /data, /cache und /system vor dem flashen formatieren und danach noch mal factory reset, das ist wichtig da sonst eine Partition nicht mit formatiert wird.
Sollte es aber trotzdem zu problemen kommen, in der Recovery /data formatieren und dann factory reset, auch hier beides!

Wir habe unter /data einiges umgebogen um die SQLlite Datenbanken nicht auf dem langsamen MoviNand zu haben sondern auf dem internen OneNand der um einiges schneller ist. In machen Situationen erweist sich das als fragil beim ersten installieren. Wenn es dann einmal funktioniert hat konnten wir bei den Testern keine Probleme mehr.

Aktuell sind Fehlerberichte im Bugtracker noch nicht wirklich sinnvoll und werden nur in Ausnahmefällen angenommen.
Ein sinvolles Logcat und dmesg ist aber auf alle Fälle Grundvoraussetzung um angenommen zu werden, wie natürlich ein Fehlerbericht in English, da wir auch Leute im Team haben die kein Deutsch sprechen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Entente, MrBusiness, scheichuwe und eine weitere Person
Italia schrieb:
Hoffe sehr das es bald kommt!
Total ungewohnt!

wenn es dir nicht schnell genug geht, kannst du gerne mithelfen :)

Den Link zum Source findest du in meiner Signatur wenn nicht, dann wirst du warten müssen bis jemand die Zeit findet sich dem Problem anzunehmen ;-)
 
:)
Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, aber ich finde diese Aufgabe schon sehr anspruchsvoll
Ein sinvolles Logcat und dmesg...
.
 
Hallo

Hab's auch geflasht und jetzt ein RIESIGES Problem! Mir fehlen sämtlich Google Apps und ich kann auch kein Google-Konto einrichten, sondern nur ein Exchange-Konto.

Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?

Vielen, vielen Dank im Voraus, Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.568
Toccata
Toccata
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.792
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten