Die XXKH3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Hallo zusammen,
hab bei mir auch die KH3 drauf, und seit gestern abend wird mir ein OTA Update angeboten. Kann mir einer von euch sagen um was für eine Version es sich handeln könnte ? Mir wird auch nicht angezeigt was für ein Udate es ist nur das es ein geben soll. Hab auch schon auf SamFirmware nachgesehen aber da scheint auch noch nichts neues bekannt zu sein.....
Hat sich vielleicht schon einer das Update von euch installiert ?
Lg Marc
 
ein OTA update?
das ist aber schööön! :)
 
Marc_83 schrieb:
Hallo zusammen,
hab bei mir auch die KH3 drauf, und seit gestern abend wird mir ein OTA Update angeboten. Kann mir einer von euch sagen um was für eine Version es sich handeln könnte ? Mir wird auch nicht angezeigt was für ein Udate es ist nur das es ein geben soll. Hab auch schon auf SamFirmware nachgesehen aber da scheint auch noch nichts neues bekannt zu sein.....
Hat sich vielleicht schon einer das Update von euch installiert ?
Lg Marc


:ohmy: ich währe mehr als überrascht, wenn es für einen leak ein offizielles OTA geben würde :p :thumbup:
 
Hallo,

ich komme gerade vom CyanogenMod7 und wollte die KH3 flashen. Nur um sicher zu gehen, was ich getan haben:

-Repartition aktiviert und die .pit ausgewählt
-bei PDA Kernel...md5 ausgewählt
-bei Phone Modem_....md5 ausgewählt
-bei CSC GT-I9100-CSC-MULTI...md5 ausgewählt

War das richtig? Weil da waren noch viele andere Dateien.

Odin hat am Ende grünes Licht gegeben, doch es gab einen Fehler danach beim Booten in dem CWM Menü. Danach habe ich auf wieder Booten gedrückt und nun zeigt es bisher nur das Samsung Logo. Wie lange sollte ich warten und wenn es nicht weiter geht, was soll ich am besten machen? Mich verunsichert der Fehler doch sehr.

Danke für Ratschläge.
 
v Ralle v schrieb:
Odin hat am Ende grünes Licht gegeben, doch es gab einen Fehler danach beim Booten in dem CWM Menü. Danach habe ich auf wieder Booten gedrückt und nun zeigt es bisher nur das Samsung Logo. Wie lange sollte ich warten und wenn es nicht weiter geht, was soll ich am besten machen? Mich verunsichert der Fehler doch sehr.



Lösung 1: 3 Tasten Kombi (Volume Up + Home + Power) + Factory Reset (Menüpunkt "wipe data/factory reset") , also einen kompletten "full wipe") machen


Lösung 2: flashe die KH3 nochmals, halte dich dabei ggf an diese Anleitung, dann kann eigentlich nichts schief gehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

v Ralle v schrieb:
-Repartition aktiviert und die .pit ausgewählt
-bei PDA Kernel...md5 ausgewählt
-bei Phone Modem_....md5 ausgewählt
-bei CSC GT-I9100-CSC-MULTI...md5 ausgewählt

War das richtig? Weil da waren noch viele andere Dateien.

Nun. die PIT müsste nicht zwingend sein, aber kann in deinem Fall auch nicht schaden.

In ODIN:
PIT – u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
PDACODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
PhoneMODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
CSC – GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3-HOME.tar.md5

Und dann in ODIN [START] klicken ^^

Samsung Kies sollte vorher per Taskmanager komplett abgeschossen werden ;)
Und nach dem flash direkt noch einen Factory Reset - you might be good to go now :D


Mehr brauchst Du eigentlich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Nightly schrieb:
Lösung 1: 3 Tasten Kombi (Volume Up + Home + Power) + Factory Reset (Menüpunkt "wipe data/factory reset") , also einen kompletten "full wipe") machen


Lösung 2: flashe die KH3 nochmals, halte dich dabei ggf an diese Anleitung, dann kann eigentlich nichts schief gehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Ich flashe gerade nochmal. Ich hatte eine falsche Datei für PDA ausgewählt, peinlich -.- Danke für die schnelle Antwort!

Edit: Handy bootet gerade, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
v Ralle v schrieb:
Ich flashe gerade nochmal. Ich hatte eine falsche Datei für PDA ausgewählt, peinlich -.- Danke für die schnelle Antwort!

Edit: Handy bootet gerade, danke :)


Solange es deinem SGS II wieder gut geht passt das schon ;)
Bitte gleich noch den Factory Reset und dann kannst du weiter basteln (root, etc...) :thumbup:

Have fun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Erledigt :)
 
Wie ist das eigentlich mit dem Market?
Seitdem ich geflasht habe, habe ich wieder die alte Version vom Market drauf. Davor hatte ich schon den neuen. Kann man den auch irgendwie aktualisieren?

Ansonsten Top!!! Läuft sehr gut!
 
Der market wird sich wieder von selbst aktualisieren. Du kannst es aber such selbst machen. Den gibt es hier auch als download. suchen musst du selbst. Bin nur mobil hier gerade. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gesi2211 schrieb:
Habe mir gestern Abend Gingerbreead 2.3.4 KH 3 aufs S2 draufgefiasht. Da ich das zum ersten mal gemacht habe war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis das es so leicht ging. Danach habe ich mir gleich noch den Speedmodkernel drauf gemacht und alles läuft SUPER. Heute morgen ca. 9.30 habe ich aufs S 2 geschaut und der Akku zeigte immer noch 98% an obwohl das Handy die ganze Nacht an war.:scared:

Kann man den speedmod auch mit stockroms wie der kh3 verwenden? Ich dachte nur mit customs wie leomar oder litening? Das hab ich mir als nächstes vorgenommen. Vor 3 monaten hab ich zum ersten mal ein android in der hand gehabt. Man wächst hier schön mit. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@roschi1978
Schau hier mal
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-war-auf-s2offiziell-nur-kurz-zur-verfuegung-im-moment-nicht-mehr.html[/OFFURL]


@HaPe1968
Ja du kannst den Speedmod auch mit Stock Roms verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, roschi1978 und Gesi2211
roschi1978 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem Market?
Seitdem ich geflasht habe, habe ich wieder die alte Version vom Market drauf. Davor hatte ich schon den neuen. Kann man den auch irgendwie aktualisieren?


Vielleicht hast Du dafür Verwendung ? :D



⇓​
 

Anhänge

  • Google Mail- Gingerbread 2.3.5.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 108
  • com.android.vending-3.1.3.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roschi1978
Man gut das Kollos1900 schon geantwortet hat den ich hätte das nicht mal gewußt den wie gesagt ich habe das zum ersten mal gemacht und kenne mich damit noch nicht so gut aus.
 
Guten Morgen zusammen.

Ich hab aktuell die KG6 drauf - Mal ne Frage an diejenigen die sich KH3 draufgemacht haben ... Lohnt sich der Wechsel ?
Wenn da so gut wie nichts an Unterschiede besteht hör ich auf zu grübeln (man will ja doch irgendwie immer das Aktuellste haben*g*) und hoffe weiterhin das das Gerücht stimmt und das 2.3.5 diesen Monat erscheint und warte.Bei meinem Glück passiert nämlich ungefähr das:Ich flash mir die KH3, bin gerade fertig und zufrieden, guck auf SamFirmware und *puff* ist die 2.3.5 da ;)

Grüsse Jay
 
Ich habe mir gestern die 1-Part Frankenstein-Version geflasht und habe bis jetzt keine Probleme damit.
Aufgefallen ist mir bis jetzt dass z.b beim Energiespar-Widget mehr Buttons zur Verfügung stehen, dass das scrollen flüssiger von statten geht und dass vor allem die Akkulaufzeit erheblich verbessert wurde. Ich hab mein Gerät nun seit cirka 18 Stunden am laufen und hab immer noch 62% Akku. :thumbup:

Und wenn ich daran denke dass ich in ein paar Tagen den neuen 2000er Akku erhalte...:tongue:


Das war das erste mal dass ich was geflasht habe, bin noch relativ neu auf dem Gebiet. Aber ich wollte lieber einen 1-Part Flash machen, denn ich hatte keine Lust wieder alles neu zu installieren und einzurichten.
 
Jayloholic schrieb:
Guten Morgen zusammen.

Ich hab aktuell die KG6 drauf - Mal ne Frage an diejenigen die sich KH3 draufgemacht haben ... Lohnt sich der Wechsel ?
Wenn da so gut wie nichts an Unterschiede besteht hör ich auf zu grübeln (man will ja doch irgendwie immer das Aktuellste haben*g*) und hoffe weiterhin das das Gerücht stimmt und das 2.3.5 diesen Monat erscheint und warte.Bei meinem Glück passiert nämlich ungefähr das:Ich flash mir die KH3, bin gerade fertig und zufrieden, guck auf SamFirmware und *puff* ist die 2.3.5 da ;)

Grüsse Jay

Dann flashe bitte schnell die KH3, hätte gerne die offizielle 2.3.5 ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.691
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.519
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.073
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten