Galaxy Note ROOT Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

I_O_TB

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe seit dem Dritten das Galaxy Note und bin ein totaler Android Anfänger. Nun wollte ich gerne da mir samsung zu viele Programme automatisch startet und so die Leistung weg saugt (immer fast 500 mb belegter Arbeitsspeicher :cursing:) einwenig aufräumen (Frezzen, löschen usw.). Nun habe ich gehört um diese zu bewirken könnte mann sien Note Rooten oder ein Sparsames Rom draufpacken.

Nun die Fragen:

-wie rooted man
-was man beachten
-wie sieht es mit der Garantie aus
-was ist mit meinen Aktuellen Daten
-welche vorteile, nachteile bringen mir ein neues Rom
 
einfach lesen :)
es ist schon mehrfach so gut beschrieben, wäre ich mod, hätte ich deinen thread gelöscht ;) auch ich hab mein note erst seit kurzem, aber schon zigmal gerootet und geflashed, ausprobiert und bin grad mit cooking dran.

ohne lesen der dinge die andere schon zigmal durchgekaut und geschrieben haben, wäre ich heute noch auf stock rom

außerdem, wenn du schon was von rooten, freezen usw weißt, WOHER ? da standen dann doch sicher auch die ganzen sachen bei. und wenns dir wer erzählt hat, scheint der ja ahnung zu haben, dann soll er´s dir zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: I_O_TB
I_O_TB schrieb:
Hallo ich habe seit dem Dritten das Galaxy Note und bin ein totaler Android Anfänger. Nun wollte ich gerne da mir samsung zu viele Programme automatisch startet und so die Leistung weg saugt (immer fast 500 mb belegter Arbeitsspeicher :cursing:) einwenig aufräumen (Frezzen, löschen usw.). Nun habe ich gehört um diese zu bewirken könnte mann sien Note Rooten oder ein Sparsames Rom draufpacken.

Nun die Fragen:

-wie rooted man
-was man beachten
-wie sieht es mit der Garantie aus
-was ist mit meinen Aktuellen Daten
-welche vorteile, nachteile bringen mir ein neues Rom

Der saugt nix an Leistung weg.... Android verwaltet den Speicher anders. Da gilt je weniger Ram frei ist desto besser die Speicherverwaltung. Wenn du noch zuviel Speicher übrig hast ist es eine schlechte Speicherverwaltung.

Hier der Thread zum Rooten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...7000-anleitungen-tipps-und-tricks.163472.html
 
  • Danke
Reaktionen: I_O_TB
I_O_TB schrieb:
...Nun wollte ich gerne da mir samsung zu viele Programme automatisch startet und so die Leistung weg saugt (immer fast 500 mb belegter Arbeitsspeicher :cursing:) einwenig aufräumen (Frezzen, löschen usw.)....
Hier gibt es was bezüglich der Speicherverwaltung unter Android zu lesen:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/145692-wie-funktioniert-das-speicher-management-von-android.html"]Wie funktioniert das Speicher-Management von Android[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/138417-speicherverwaltung-ein-fail.html"]Speicherverwaltung - ein Fail?[/OFFURL]

I_O_TB schrieb:
...Nun habe ich gehört um diese zu bewirken könnte mann sien Note Rooten oder ein Sparsames Rom draufpacken.
Nun die Fragen:
1.-wie rooted man
2.-was man beachten
3.-wie sieht es mit der Garantie aus
4.-was ist mit meinen Aktuellen Daten
5.-welche vorteile, nachteile bringen mir ein neues Rom
zu1. und 2.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...7000-anleitungen-tipps-und-tricks.163472.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-note.474/tut-root-the-note.161074.html

zu3.
Die ist Softwareseitig erstmal weg, kann aber wiederhergestellt werden.

zu4.
Wenn nur gerootet wird, bleiben diese erhalten.

zu5.
Das steht bei jeder CustomROM dabei, da heisst es selber lesen und wissen was man möchte.

Aber du solltest ich mit der Suchfunktion eines Forums beschäftigen. Alles wurde schon gefragt und beantwortet.
Man muß halt auch suchen, und die angezeigten Ergebnisse auch lesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html
 
  • Danke
Reaktionen: I_O_TB
Und deshalb ist her jetzt auch zu.
 
  • Danke
Reaktionen: I_O_TB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.336
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.858
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.264
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten