4.0.4 OTA geleakt?

Ich habe mir das 4.0.4 Update gestern mit CWM recovery über das manuell installierte 4.0.3 gebügelt (ohne jegliches Wipen).

Danach 1x gebootet und darauf im CWM recovery mit SU-file gerootet.

Alles bestens!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
crisb2411 schrieb:
Es ist ein Fehler im Recovery bei 4.0.3. Wenn ihr Updaten wollt, dann müsst ihr erst auf die 2.3.6 downgraden. Und von dem 2.3.6 Stock Recovery direkt die 4.0.3 einspielen und die 4.0.4 ohne Reboot direkt hinter her! Dann klappt es auch alles. Ohne Fehler. Habe es auch schon gemacht und es geht 1a!

habe das ganz normale 2.3.6.

Die 4.03 update.zip kann ich ja per USB einfach auf die SD-Karte ziehen und dann im recovery installieren.

Sobald ich dieße installiert habe, wie kann ich dann die 4.04 update zip auf mein nexus spielen ohne einen reboot zu machen ?!
 
Du setzt beide gleichzeitig auf die sd Karte, ein umbenennen ist nicht nötig, man kann auch eine Datei so auswählen

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, einfach den Thread lesen, wurde mehrfach beschrieben. Ich habs auch geschafft :)
 
wipe etc brauch ich nicht machen oder ?! einfach die beiden zips auf sd und drüberbügeln ?
 
Gab es eigentlich bei einem schon ein OTA ?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ich bekomme beim Einspielen der 2.3.6 Version folgenden Fehler:

assert failed: !less_than_int(1316544229, getprop("ro.build.data.utc"))
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)

Warum kann ich nicht downgraden?
 
Guten Morgen,

ich habe mir den Thread jetzt mal durchgelesen und ich verstehe nur Bahnhof. Die ganzen Abkürzungen hier machen einen Verrückt :)

Ich habe bei meinem Nexus S damals von 2.3.6 auf 4.0.3 nach dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html) geupdated ohne jegliche Probleme (schwarzer Bildschirm oder Sonstiges).

Ich dachte jetzt könnte man sich mal das 4.0.4 installieren, aber mit den ganzen Abkürzung, 10 Verschiedene Update Files, 20 Verschiedene Updatemöglichkeiten blickt ja keiner mehr durch :).

Wird eventl. irgendwo erklärt was WIPE, CWM, SU-root etc ist? Brauch ich das alles?

Eventl. könnte jemand einen Beitrag für nicht so Abkürzungsmenschen wie mich erstellen :)

Gruß promsn
 
ist es in der heutigen zeit echt zu viel verlangt wenigstens ansatzweise google und die SuFu hier im forum zu benutzen??
 
  • Danke
Reaktionen: djbommel
Moin,

stimme HB da zu.
Wer sich mit den von promsn aufgeführten "WIPE, CWM, SU-root etc ist" Begriffen nicht ansatzweise hier im Forum beschäftigt, sollte das manuelle Update lassen.

Bommel
 
Ja ist es, aber in diesem Forum ist jedes zweite Wort WIPE! :)

E: Mir gehts auch mehr drum ob mir einer sagen kann wo das schön zusammengefasst ist. Wenn nicht, dann lasst es und bleibt beim Thema. Danke :)
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Promsn, bitte nicht falsch verstehen. Aber es kann einfach nicht sein, dass Du selbst etwas Flashen willst ohne die einfachsten Grundlagen von Android vorher zu kennen. Sollte dann etwas schief laufen, bist Du noch hilfloser als jetzt.
Es wäre schön wenn Du das bei deinen Post´s bedenkst.

Ansonsten wird die hier gern geholfen.

Bommel
 
  • Danke
Reaktionen: promsn
Kein Ding. Ich hab es ja damals von 2.3.6 auf 4.0.3 auch geschaft. Nur wurde da noch nicht mit so begriffen durch die Gegen geworfen. Deshalb war ich etwas irritiert.

Trotzdem Dank für dein Bedenken :)
 
hmoody schrieb:
Du setzt beide gleichzeitig auf die sd Karte, ein umbenennen ist nicht nötig, man kann auch eine Datei so auswählen

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

wenn ich dann auf "RECOVERY" gehe kommt keine Auswahl, sondern nur n weißes Dreieck mit nem androiden
 
matth1as schrieb:
habe das ganz normale 2.3.6.

Die 4.03 update.zip kann ich ja per USB einfach auf die SD-Karte ziehen und dann im recovery installieren.

Sobald ich dieße installiert habe, wie kann ich dann die 4.04 update zip auf mein nexus spielen ohne einen reboot zu machen ?!

Ja kannst du. Musst aber beide direkt installieren ohne reboot!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
matth1as schrieb:
wenn ich dann auf "RECOVERY" gehe kommt keine Auswahl, sondern nur n weißes Dreieck mit nem androiden

Powerknopf gedruckt halten und dann kurz auf die Lauter Taste drücken. Schon bist du drinnen. :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
crisb2411 schrieb:
Powerknopf gedruckt halten und dann kurz auf die Lauter Taste drücken. Schon bist du drinnen. :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Das schon, da kommt dann n Auswahlbildschirm, ganz oben steht "FASTBOOD MODE"

Ich hab dann 4 Auswahlmöglichkeiten:
- Reboot Boatloader
- Reboot
- Recovery
- Power Off

Wenn ich auf "Recovery" geh kommt dann n weißes Dreieck und der Androide
 
Dann drückst du Power + Lauter und Leiser einfach so oft bis der Droide weg ist ;)
 
matth1as schrieb:
Das schon, da kommt dann n Auswahlbildschirm, ganz oben steht "FASTBOOD MODE"

Ich hab dann 4 Auswahlmöglichkeiten:
- Reboot Boatloader
- Reboot
- Recovery
- Power Off

Wenn ich auf "Recovery" geh kommt dann n weißes Dreieck und der Androide

Das ganze, was du ziertist hast nochmal, wenn du im Recovery bist ;)
 
sehr geil :)

2.3.6 Stock -> 4.0.3 + 4.0.4 ohne Reboot -> Funktioniert!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.082
Manwe86
M
M
Antworten
83
Aufrufe
18.507
Zeppelin Fan
Zeppelin Fan
M
  • Mattentrainer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.374
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten