LauncherPro oder Sense?

M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

wollt mal fragen, ob ihr den Launcher Pro oder HTC Sense nutzt.

Hab ich bei Launcher Pro eigentlich alle Funktionen, die ich bei Sense auch habe? - also alle Widget Funktionen?

Gruß
Mr.Vain
 
Hallo auch. Bin vor kurzem von Sense zu Launcher Pro gewechselt.

Pros:
-nen ticken schneller (soweit man das noch festellen kann auf nem DHD)
-schickere Menüanimation (Einfliegende Icons)
-mehr Optionen (Anzahl der Homescreens....)
-eine Dockleiste die frei belegbar UND scrollbar ist
-Autorotation der Homescreens und des Docks (Warum geht das nicht mit Sense und dem DHD... ich werd es nicht verstehen....)

Contra:
-Widgets die Sense mitbringt habe ich noch nicht wieder gefunden (habe sie aber auch nicht vermisst, ersatz gibt es im Market).

Hoffe ich konnt nen wenig helfen
 
Glaubensfrage wie ADW oder LP, Zeam vs. LP oder ADW. Ich denke, jeder User hat andere Vorlieben. Und meine ist Sense. Hatte davor auf meinem Milestone erst den LP gehabt, aber mit der Zeit ist er leider etwas langsam geworden und dann bin ich auf den ADW-Zug aufgesprungen. Jetzt mit meinem HTC-Gerät nutze ich Sense, da ich die Widgets schon gut finde und sie auch nutze. Auch wenn es Ersatz im Markt dafür gibt, kann ich doch die nutzen, welche schon drauf sind.

Da der LP aber neu programmiert wird, bin ich wieder am zweifeln und werde die neuprogrammierte Variante definitiv mal testen.
 
Ich habe mir dieselbe Frage gestellt und nach erstem Antesten gleich die Pro Plus Version gekauft. Hauptgrund waren scollbare Widgets wie das Pure Calendar Widget, welches unter Sense leider nur statisch läuft.

Mittlerweile habe ich Launcher Pro wieder runtergeschmissen. Gründe:

- keine Sense-Widgets mehr, besonders beim RSS-Reader und bei den on/off-Widgets für WLAN, BT etc. hat mich das geärgert
- kein echter Mehrwert
- das Pure Calendar Widget wird unsauber angezeigt (Farbverlauf in den horizontalen Balken wirkt bröckelig)

Toll fand ich die Dockleiste, die die wichtigsten Funktionen bietet, und zwar egal in welchem Homescreen ich bin, das spart Platz in den Homescreens. Außerdem die Möglichkeit das App-Raster von den festen 4x4 in Sense auf z.B. 4x5 einzustellen und die Widgets entsprechend anzupassen ist absolut Spitze! Da diese 2 Vorteile aber mit den genannten Nachteilen sich wieder aufheben, lohnt es sich für mich nicht. Außerdem hat es mir oft mal den Hintergrund gelöscht und ich musste LP erst neu starten, um den Hintergrund wieder zu sehen... war mir zu hakelig. Würde der Kalender sauber angezeigt hätte ichs noch installiert, und Ersatzwidgets für die Sense-Teile kann man sich ja suchen.

Wenn es neue Versionen gibt und das Pure Calendar Widget sauber dargestellt wird, freue ich mich über Infos... die Lizenz sollte ja erhalten bleiben...

Grüße,
Peer
 
Danke für eure Meinungen.

ICh teste noch ein wenig rum...

finde es aber schade, dass viele Widgets eine Plus Variante voraussetzen...

Ebenso suche ich nach guten Widgets (Kalender, Musik)
 
Das Kalender-Widget vom LauncherPro gefällt mir sehr gut, ist allerdings nur in der "Plus"-Variante zu haben, die ihr Geld aber auf jeden Fall wert ist.

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, dann empfehle ich dir das Android Agenda Widget.
Für weitere Widgets verwendest du am besten mal die Suchfunktion ;)
 
Hi, bin auch am Übelregn zwischen Sense und Launcherpro+
Mein Desire kommt leider erst in 2 Tagen, von daher:
Welche Widgets bringt Sense mit?

Kenne: Peoplewidget (also Kontakte, gibts Ersatz direkt bei Launcherpro+)
Browserfavoriten (auch in Launcherpro+ vorhanden)

welche gibt es noch und für welche gibt es Ersatz im Market? (welchen Ersatz?)

Contra Launcherpro+ gesammelt:

- keine Sense-Widgets mehr, besonders beim RSS-Reader und bei den on/off-Widgets für WLAN, BT etc. hat mich das geärgert

Weitere Negativpunkte?
 
Die von dir fehlenden Widgets finde ich jetzt nicht so den Beinbruch. Gibt genug Alternativen im Market. Viele davon sogar Gratis, dabei noch freier konfigurierbar. Muss man halt nur mal suchen :winki:
 
Muss man halt nur mal suchen

Ja dachte, wenn jemand schon erfolgreich gesucht hat, kann er den anderen die Suche ersparen.......^^
 
Ach die Geschichte ;-)

also ich für meinen Teil steh nicht so auf Widgets, deswegen nutze ich das hier:

Quick Settings - Android app on AppBrain

Lange die Lupe gedrückt halten und es zeigt mir eigentlich alles was ich brauche...

Ansonsten einfach mal hier im forum nach "Must Have Apps" schauen. Da ist die Auswahl zu groß ^^
 
Ich nutze auf meinem Legend den Launcher Pro +

Der Grund:

Die Dockleiste!
 
Bin diesen Monat als eigentlich zufriedener Sense Nutzer zu Launcher Pro Plus gewechselt und bereue es nicht.

Angefangen hatte es damit, dass mir die Sense Uhr nicht mehr gefiel und ich sie deshalb durch Fancy Widget ersetzt hatte. Aus reiner Neugier hatte ich immer mal das eine oder andere Homescreen Replacement getestet und bin dann bei LPP hängen geblieben. Unter Sense nutzte ich eigentlich nur das People Widget und das gibt es ja bei LPP auch.
 
Legend1909 schrieb:
Ich nutze auf meinem Legend den Launcher Pro +

Der Grund:

Die Dockleiste!
Genau!
Mir fehlt allerdings auf dem DHD ein vergleichbares, kostenloses Wetterwidget - kann ich aber verschmerzen...
 
Ist Fanzy Widget nichts für dich? Hatte ich eine Weile im Einsatz, habe mir aber mittlerweile Palmary Weather Pro gegönnt. Gibt es gerade bei pdassi für 2,95€.
 
Kann dir nur Launcher Pro empfehlen. Läuft irgendwie einen tick schneller als Sense!
 
was kann ich alles mit dem app machen? dient er nur beim Gebrauch von apps usw, oder auch für den Startup?
brauchts sonst keinen launcher mehr?
 
Der LauncherPro ist, wie der Name schon sagt ein komplett alternativer Launcher. Sprich er fungiert vielen Leuten als z.B. Ersatz für Sense.

Er wird also quasi deine neue Nuteroberfläche, dies macht sich sowohl bei deinen Homescreens, als auch bei deinem Appdrawer bemerkbar.

Der LauncherPro ist mMn sehr besser konfigurierbar, als z.B. Sense.

Letztlich ist dies aber alles Geschmackssache. Du kannst es ja einfach ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder deinstallieren.

Grüße
 
sense habe ich gar nicht. Aber was denn genau? wie funktioniert das mit den homescreens? Sind das die 7 "desktops" gemeint?
 
Achso, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, da du in einem Thread "LauncherPro oder Sense" gepostet hast, dass du ebenfalls Sense hast.

Und ja, mit den "Homescreens" sind die 7 möglichen Desktop gemeint. Du kannst diese Anzahl beim Launcher z.b. auch verändern.

Der Funktionsumfang des Launchers lässt sich hier sehr schön nachlesen:LauncherPro Beta - Android Apps im Test - AndroidPIT
 
Definitiv LP Pro. Die Dockleiste ist ein unverzichtbares Muß für mich!
 

Ähnliche Themen

witnix
Antworten
19
Aufrufe
1.372
holms
holms
5
Antworten
2
Aufrufe
592
569908
5
O
Antworten
4
Aufrufe
774
Peppo
P
Zurück
Oben Unten