Nova 7 Gesten oder Apps starten erst beim zweiten Versuch

O

OrCuS

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

iich habe auf mein neues S21 Ultra den Nova Launcher installiert. Nun müsste ich feststellen, dass Apps und Gesten oftmals (ca. jedes dritte Mal) erst beim zweiten Versuch angenommen werden. Beim ersten Mal zuckt der Bildschirm kurz auf, in etwa wie bei einem Screenshot (nur viel kürzer). Hat jemand ein ähnliches Problem?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
@OrCuS Hab ich nicht. Von welchen Gesten schreibst du? Denen von Samsung oder den eigenen vom Nova Launcher?

Bitte übrigens nicht alles fett schreiben, die Schrift kann man auch so gut lesen. ;)
 
Sorry, fett war keine Absicht 😆
Also es sind die Novagesten (z.B. Wischen nach oben für den App Drawer). Am meisten nervt es aber beim Anklicken von Apps...Beim Standard-Launch er von Samsung habe ich keine Probleme 😒

Nachtrag: Sobald die Wischgesten von Google aus sind läuft alles... schon Mal ein Ansatz.

Nachtrag 2: Die Samsung Gesten funktionieren. Dann helfe ich mir nun mit der One Hand Operation + App. Das geht gut. Danke 😄 Problem gelöst 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
OrCuS schrieb:
Nachtrag: Sobald die Wischgesten von Google aus sind läuft alles... schon Mal ein Ansatz.
Du meinst die Wischgesten in Android? Das Problem ist "normal", dazu aus den FAQ übersetzt:

Es spielt keine Rolle, welchen Launcher eines Drittanbieters oder welche Version eines Launcher eines Drittanbieters Sie verwenden, es kommt darauf an, was Ihr System/OEM tut. Wenn Ihr System nicht zulässt, dass die Gestennavigation mit Startprogrammen von Drittanbietern funktioniert, dann wird keine Version von Nova dies in irgendeiner Weise ändern. Wenn die Gestennavigation mit Startprogrammen von Drittanbietern nicht einheitlich funktioniert, wird auch keine Version von Nova daran etwas ändern.
Eine gute Informationsquelle ist dieser Artikel von Mishaal Rahman mit Beiträgen von Kevin Barry, dem Entwickler von Nova Launcher: Here's why Nova Launcher works better on Google Pixel phones
Zu den bemerkenswerten Problemen mit Gesten in Launchern von Drittanbietern gehören unter anderem:
- Die Schaltfläche "Alles schließen/ App löschen" wird nicht angezeigt (scrollen Sie ganz nach unten, um zu überprüfen, ob sie nicht vorhanden ist)
- Nach der Rückkehr zum Startbildschirm können Icons für kurze Zeit nicht angetippt werden
- Animationen sind nicht so flüssig wie erwartet
- Symbole auf dem Startbildschirm blinken
- Der Startbildschirm wird neu gezeichnet
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Nova absolut nichts tun kann, um dieses Problem zu beheben oder zu ändern! Wenden Sie sich mit diesen Problemen direkt an Google oder den Hersteller Ihres Geräts, da Nova absolut keine Kontrolle darüber hat.
HINWEIS: Dies sind nur Systemgesten und haben nichts mit den persönlichen Gesten von Nova zu tun, die Sie unter Nova Settings -> Gestures & Inputs finden.
Mit One Hand Operation + ist's gut... ;), richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Habe nach Update auf A12 bei meinem Galaxy S21+ mal wieder die Google Gesten aktiviert und Onehand Operation deaktiviert.
Gefühlt läuft es wesentlich besser als unter A11.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
140
hagex
hagex
G
Antworten
8
Aufrufe
360
gene
G
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
487
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten