HTC Desire hat sich wegen NICHT-Nutzung zerstört?

E

everal

Stammgast
143
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein HTC Desire, dieses wurde über einen längeren Zeitraum NICHT genutzt. Als es nach ca. 6 Monaten wieder genutzt werden sollte, zeigt es folgendes Fehlverhalten.

1. Meist beim ersten Boot fährt Android ganz normal hoch (wenn der Akku längere Zeit draußen war), kurz nachdem das OS gebootet ist, kommt es zu einem Reboot. (Hier konnte ich noch schnell ein Scrreenshot vom geflashten System erstellen)
2. Das HTC Desire bleibt auf dem weißen HTC-Schriftzug hängen und vibriert immer 7mal schnell hintereinander, so als ob er einen Fehlercode ausgeben wolle...

Getestet und gescheitert, siehe Screenshots:
Flash RUU über Windows
Flash Fastboot Recovery (touch and non-touch)
Boot Fastboot Recovery (hat kein recovery-system mehr???)
Flash RUU über Fastboot
Fastboot erase system
fastboot erase cache
fastboot erase recovery

Ich habe mal folgendes beigehängt:
1. Screenshot welches OS aktuell geflasht ist. (lt. meinen Recherchen müsste das die offizielle Developer Gingerbread sein, weiß jedoch nicht ob Stock oder Custom)
2. Screenshot vom Bootloader
3. Screenshot von fehlgeschlagenen fastboot-commands (3x)

Also ich weiß echt nicht mehr weiter, ich kann NICHT akzeptieren damit sich das ROM selbst zerstört hat.

Frage:
1. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
2. S-On = bei mir eingestellt, wie kann ich auf "S-Off" einstellen, damit ich mehr Möglichkeiten habe?
3. Kann ich mit diesen Einstellungen das Gerät zurücksenden (Garantie) oder deutet hier irgendwas auf einen veränderten Bootloader / CustomROM / ROOT hin?

Ich danke euch...

P.S.
Diese RUU habe ich versucht zu flashen (Windows und Fastboot)
http://shipped-roms.com/shipped/Bra...00.28U_4.06.00.02_2_release_128941_signed.exe
 

Anhänge

  • Fastboot error htc desire.jpg
    Fastboot error htc desire.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 370
  • Fastboot error htc desire erase.jpg
    Fastboot error htc desire erase.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 361
  • Fastboot error htc desire erase2.jpg
    Fastboot error htc desire erase2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 348
  • HTC Desire - Bootloader bei Defekt.jpg
    HTC Desire - Bootloader bei Defekt.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 313
  • HTC Desire - OS bei Defekt.jpg
    HTC Desire - OS bei Defekt.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
:ohmy:

Die ganzen Flashversuche per Fastboot kannst du vergessen, da das Gerät S-ON ist.

Wieso versuchst du nicht die 3.14.405.1er RUU (das ZIP hier musst du mindestens einmal entpacken, um an die RUU zu kommen)?

EDIT: Die von dir versuchte RUU ist eine Uralt Eclair-Version für einen USA Provider (Virgin Mobile). Ich bezweifle einfach mal, dass dein Gerät entsprechend gebrandet ist und du kannst auch nicht einfach eine ältere ROM-Version flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thyrion
vielen Dank für das korrekte RUU. Der Flash hat aus dem Fastboot funktioniert, alles sauber durchgelaufen. Leider bleibt danach der Fehler:
"HTC-Logo" erscheint vibriert und bootet neu zu "HTC-Logo" und Wiederholung...
oder es vibriert dazwischen 7 mal und Wiederholung...

Aber es war der erste Lichtblick seit Langem...

Frage:
Noch andere Ideen?

@Droydfreak
Eine Überhitzung würde ich ausschließen, es kam von jetzt auf nachher, nur weil es ca. 6 Monate nicht genutzt wurde...unbegreiflich
 
Versuch es mal ohne SIM- und ohne SD-Karte.
 
@thyrion
Der test war bereits ohne sim und minisd karte.

Frage:
Wie bekomme ich das gerät auf "s-off" oder sollte ich es so zur garantie einschicken?
Was habe ich sonst noch für möglichkeiten?
 
Du kannst das mit der Überhitzung evtl auch mal testen. Lege es mal ein bisschen in den Kühlschrank und versuche dann es zu starten. Bei mir startete es danach nach zahllosen Fehlversuchen zum ersten mal wieder ordnungsgemäß und ich konnte es dann auch noch kurzzeitig benutzen bis es wieder zu warm wurde.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten