Android 4.x für HTC Bravo

Sollte man bei HTC Desire Bravo ein Android 4.x basierendes Rom nehmen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, die Hardware ist dafür zu langsamm.

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo zusammen,

ich habe ein gerootetes HTC Desire Bravo mit Cynogenmod 7.2.0.1. Es läuft eigentlich gut, aber nicht sonderlich schnell. Es basiert noch auf Android 2.3.7. Etwas aktuelleres wäre da schon nicht schlecht.

Was könnte man da nehmen? Ich habe gehört: Paranoid-Rom soll nicht schlecht sein?

Was muss ich noch machen, wenn ich das Rom neu aufspielen möchte. Root-Rechte habe ich schon. S-Off ist es wohl auch.

Oder sollte man bei der Hardware Finger von 4.x lassen?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Robert
 
Natürlich kannst du ein JB Rom flashen.
Da diese Roms aber alle keine originale sind für das Desire sondern Portierungen,
Laufen diese Roms in der Regel nicht zu 100% fehlerfrei.
Du hast die Wahl zwischen diesen 4er Roms Parandroid, Slim, CyanogenMod, CyanoMod, RSK Ariola oder VJ.
Viele dieser Roms arbeiten mit Scripts zur Datenauslagerung, daher solltest du zwingend eine
Ext Partition auf deiner sdcard anlegen.

Es gibt aber auch noch flotte 2.3.7 Roms wie MildWild oder xMiui5.

Am besten mal testen welches am besten zu dir passt.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein schnelles, stabiles, komplett funktionierendes daily rom haben willst!?
dann bleib bei cm7 (z.b. aktuelle nightly).....
+
samsung sd-card
hboot cm7r2
4ext recovery
sd speed increase (auf 2048 setzen)
link2sd
sd maid
folder organizer
und einige "systemapps" runterschmeissen.....



hab die kombi jetzt 2 wochen (mit über 190 persönl. apps) ohne probleme.
alle anderen miui, cm10, cm10.1 hatten schon nach 2-5 tagen probleme gemacht. war halt immer irgendwas.
 

Anhänge

  • screenshot-20130719-100000.png
    screenshot-20130719-100000.png
    22,4 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
OK. Ich lass es mit JB auf dem HTC Desire Bravo.

Allerdings habe ich Deinen 'Tipp befolgt und sd speed increase und link2sd installiert. link2Sd hat zuerst nach dem Typ der 2. Partition gefragt ( bei mir ext3 ), danach sollte ich das Telefon Neustarten und nun kann ich keine App mehr starten. Deinstallieren läßt sich link2sd auch nicht. Es startet nix!!!

Muss sich da etwas neu initialisieren? Was muss ich machen, wenn ich das System neu Aufsetzen muss. Wie gesagt, gerootet ist mein Gerät es schon.

Gruß,

Robert

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Hilfe!!!

Nach dem 2. Bootversuch, startet das Telefon gar nicht. Es bleibt beim weissen Bildschirm stehen. Was macht man nun am besten?

Robert
 
Schade zu spät gesehen. Link2sd ist nix. Ich hätte statt dessen s2e empfohlen. Wenn dein Gerät nicht mehr startet ist mit Sicherheit etwas an der System Partition zerschossen worden. Rettung bringt neu flashen über das recovery. Rom und gapps.
 
Kein Problem. Passiert ;-) Wie mache ich am besten. Kennst Du eine gute Anleitung?

Die Sd-Karte muss ich wohl auch neupartitionieren? Womit mach' ich es am besten? Im Telefon hab' ich eine 32 GB drin. Welche Einstellungen soll ich nehmen?

Robert
 
hierEXT4 Partition erstellen [Anleitung] gibt es eine gute anleitung.
mit s2e hatte ich so meine problemchen.
mit link2sd kann ich auch mal bei einer app definieren das da nichts verschoben werden soll. und irgendwie hab ich da mehr möglichkeiten.
vielleicht ist mein desire auch nur besonders empfindlich:confused:
am besten neu aufsetzen und dann gleich link2sd und sd speed und sd maid ..... und dann stück für stück....wie gesagt, so ein problemloses, zuverlässiges system hatte ich schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Wie groß sollte die ext4-Partition sein?

Wie könnte ich das System nun neu flashen? Wie gesagt, das System bootet nicht mehr hoch. Somit kann ich Debug-Modus nicht einstellen. Es ist schon lange her, als ich es gemacht habe. Das musste ich aber machen, bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß,

Robert
 
Ja. ins recovery komme ich wohl.

Dort steht:
Code:
--Revolutionary.--
BRAVO PVT SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-851d
RADIO-5.17.05.00
Aug 10 2010 17:52:10
Auswählen kann ich
Code:
FASTBOOT
RECOVERY
ELEAR STORAGE
SIMLOCK
Was sollte ich machen?

Robert
 
oh....du hast kein hboot mehr drauf.....:scared:
so wirst du da auch kein rom raufbekommen....
flashe dir erstmal das cm7r2 hboot.

hast du dir schon bei brainsbrutzelstube alles durchgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery wählen.
Dann Full wipe machen.
Factory Reset., wipe David cache
Format Data, Format Boot, Format System.

Dann install from sdcard
Rom und Gapps flashen.
Reboot


Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Danke für die Hilfe.

HBOOT steht auch zu Auswahl. Wo bekomme ich am besten das Rom und Gaaps?
 
GESCHAFFT !!! Danke Euch!!!

Es läuft wieder. Aber obwohl ich gapps installiert hab, kann ich die apps nicht finden. Nur komischerweise ist Google Play da, aber Gmail- und Maps-App nicht ;-(

Was ist schiefgelöaufen? Kann ich die nachinstallieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Es ist schon sehr, sehr komisch. Ich habe eben GMail- und Maps-App über den Google Play Market installieren können. Seltsam, früher ging es nicht.

Wie sollte man nun Link2SD benutzen?
 
anleitungLink2SD einrichten

ich hab einige sachen wie wallpapers und hintergründe usw. gelöscht (allles was ich nicht brauch und das system wird schlanker)
im gerätespeicher habe ich:
google-suche
link2sd
market
navigon (dadurch läuft es wieder schnell, auch das starten und absolut ohne probs)
superuser
trackerbooster

ins system zusätzlich hab ich:
folder organizer
titanium backup

den rest hab ich alles verlinkt......
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Guten Morgen,

ich habe die Karte nach der Anleitung EXT4 Partition erstellen [Anleitung] formatiert und dann müsste die ext4-Partition gefunden werden. Ist sie aber nicht. Windows "sieht" auch die volle Größe der Karte.

Ist die Karte evtl. kaputt? Ich probiere später Deine Anleitung, da wird ein anderes Programm benutzt. Es müsste aber auch nach der 1. Anleitung gehen.

Muss man bei dem Formatieren noch was beachten?

Gruß,

Robert
 
Als OS auf dem PC benutze ich Windows 7 64 Bit.
 
welches recovery hast du laufen?
versuche es mal im 4ext recovery zu machen?

klappt die mount-script erstellung bei link2sd?
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.547
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten