HTC One Abbruch bei Verbindungsaufbau

P

Poor_jester

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab mit der SuFu nix entsprächendes gefunden, hoffe, man kann mir trotzdem weiterhelfen.

Seit zwei, drei Wochen hat meine HTC One eine Macke:

Wenn ich anrufen will, baut es oft keine Verbindung auf. Ich wähle, dann höre ich erstmal nix, dann nur BEEP und vorbei. Auch wiederholen bringt nix. Was hilft, ist das Handy kurz in den Flugmodus zu setzen und dann klappt es wieder. Hat mich bisher nicht soooo gestört. Jetzt sagt meine Freundin mir, dass Sie manchmal bei mir nicht durchkommt - das stört mich.

Hat jmd einen Tipp? :mellow:
 
Hatte ich gestern auch, nach einem neustart war es weg

Scheint also ein softwarefehler zu sein
 
Aber schon komisch. Ich habe das seit April - und fängt jetzt erst an? Kann das mit dem neuen Update zu tun haben, dass vor einigen Wochen rum ging? :blink:
Schalte das Ding nachts immer aus, sprich regelmäßiger Neustart ist gegeben.
 
Hatte ich bisher immer wenn viel los war.. soll heißen: Netz überlastet.
 
Poor_jester schrieb:
Aber schon komisch. Ich habe das seit April - und fängt jetzt erst an? Kann das mit dem neuen Update zu tun haben, dass vor einigen Wochen rum ging? :blink:
Schalte das Ding nachts immer aus, sprich regelmäßiger Neustart ist gegeben.

Ja bei mir ist das nach dem update 4.2.2 passiert, bei dir auch ?
 
Hm, nee. Ich habe Mitte Mai ein Android-Systemupdate erhalten, aber bei mir steht als Androidversion die 4.1.2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Habe mal ein wenig rumexperimentiert. Es scheint, als wenn meine mobile Datenverbindung das Problem ist. Wenn ich die ausschalte, klappte alles. :blink:
 
Dieses Problem habe ich soweit ich mich Erinnern kann schon von Anfang an.
Teilweise muss ich 2-3 wählen bis ich endlich rauskomme und es anfängt zu klingeln (vorrausgesetzt es erscheint kein Beep- Ton :D).
Mein HTC One ist nicht geflashed oder sonstiges.
4.1.2 ist drauf.

Was mir aber noch aufgefallen ist, das wenn ich am Telefonieren bin habe ich nur teilweise Internet sprich von einem 30 Minuten Telefonat habe ich die ersten 15 Min Internet, danach ist einfach das Internet weg (Keine Anzeige mehr, 3g, e,lte etc)
Dieses Problem hat aber auch schon mein Iphone 4s zeigt, scheint normal zu sein?
 
Das Problem habe ich. Richtig aufgefallen ist es mir erst die letzten Tage. Das Problem scheint die Datenverbindung zu sein.
Wenn man sie deaktiviert kann man wieder normal telefonieren bzw. simmsen (das geht dann nämlich auch nicht).

Ich weiß jetzt nur nicht wer Schuld hat das HTC oder der Mobilfunkanbieter, obwohl ich zum HTC tendiere, denn heute hatte ich zum ersten Mal ein Vergleichshandy zum testen.
Kollegin hat den selben Anbieter aber mit ihrem Nexus S keine Probleme, ich aber schon....

Grüße
 
Habe das Problem mit den nicht zustande kommenden Anrufen auch ab und zu. Denke auch, dass es an der Software liegt. Insgesamt scheint HTC Probleme mit dem wcdma Netz zu haben. Da rauscht es bei mir auch immer...(siehe gesonderter Thread).
Komisch nur, dass nicht alle user darunter leiden...

Zum Vergleich: ich benutze das Vodafone Netz (1&1).
 
E-Plus (Aldi Talk 2000)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Also manchmal erledigt es sich auch wieder von ganz alleine, was wiederum für Netzüberlastung sprechen würde.. Es ist merkwürdig.
 
Ist mir auch mehrmals aufgefallen, mit dem nicht durchkommen. Dachte erst es hätte was mit dem Root zu tun. Aber jetzt alles wieder original und locked, aber trotzdem...
Bei mir hilft meist nur ein Neustart.
Bin übrigens im O2 Netz.
 
Ich bin im 02-Netz.

Nervige Sache das. Ich habe auch per Google-Suche nix vergleichbares gefunden. Scheint (bisher) ein Nischenproblem zu sein.
 
Hallo,

ich pushe hier nochmals. Villeicht weiß ja jmd. ne Lösung. Momentan mache ich dauernd meine Datenverbindung aus und alle 15 Min an. NERVIG!
 
Hallo,

ich bin bei 1&1 (Vodafon-Netz) und habe seit ca. 6 Wochen das Problem bei Verbindungsaufbau.
Das Telefon wählt den Anzurufenden an, Teilnehmer wird im Display angezeigt und macht nach einiger Zeit automatisch wieder zu.
Beim Angerufenen Teilnehmer läutet das Telefon immer, aber kein Ton meinerseits wird ausgegeben, ich selbst höre ebenfalls nichts.
Alle Versuche das Problem abzustellen, waren bisher erfolglos.

Was mir bisher auffiel: Meistens passiert es mir, wenn ich nicht erreicht werde und anschliessend danach jemanden anrufen oder zurück rufen will.

Meine bisher beste Möglichkeit das Problem zu umgehen:
- Mitteilung wegen Anruf entfernen
- Telefon kurz mit der Einschalttaste aus- und wieder einschalten
- Lichtsensor auf eine Lichtquelle richten
- Teilnehmer anwählen und den Lichtsensor nicht gleich ans Ohr anlegen

Den Energiesparmodus und Taschenmodus habe ich deaktiviert
Eingestellter Netzwerkmodus: GSM/WCDMA automatisch

Bisher klappte es bei der Vorgehensweise meiner Meinung nach besser als immer wieder anzuwählen bis es mit dem Rückruf funktioniert.

Ich hoffe, das das Problem mit dem neuen Update beseitigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bzgl. des Updates muss ich dich entäuschen. Habe seit gestern Abend 4.2.2 und es hat sich nichts geändert. Ich überlege, ob das vielleicht hier an meinem Arbeitsort (Wuppertal) liegt. Ich bilde mir ein, dass zu Hause (Düsseldorf) das Problem weniger existiert.
Werde die Tage mal meinen Provider anrufen, danach nen Werksreset probieren und danach wohl mal einschicken.
FRAG! :-/ Ich war bisher so hoch zufrieden mit dem Gerät.
 
Ich habe das Problem auch und wohne auch in Wuppertal....kann natürlich ein Zufall sein...
 
Hey Stefan, bei welchem Provider bist du denn und wo in Wuppertal?

Ich arbeite in Langerfeld / genau an der Schwelmer Grenze und bin bei O2.
 
Poor_jester schrieb:
Hey,

bzgl. des Updates muss ich dich entäuschen. Habe seit gestern Abend 4.2.2 und es hat sich nichts geändert. Ich überlege, ob das vielleicht hier an meinem Arbeitsort (Wuppertal) liegt. Ich bilde mir ein, dass zu Hause (Düsseldorf) das Problem weniger existiert.
Werde die Tage mal meinen Provider anrufen, danach nen Werksreset probieren und danach wohl mal einschicken.
FRAG! :-/ Ich war bisher so hoch zufrieden mit dem Gerät.

Kann Ich bestätigen, Update schafft leider keine Abhilfe. Sobald die Datenverbindung läuft tritt der Fehler auf. Bei WLAN anscheinend nicht. Wird das jetzt echt zum Garantiefall?!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei 1&1 (vodafone). Das Problem habe ich aber überall....Elberfeld, Lichtscheid... Ich glaube nicht, dass es ein lokales Problem ist. Meine Freundin ist auch bei O2, hat ein Samsung und keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
673
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
884
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten