Mit Navi-Programm umziehen

J

joe-eis

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich möchte meine Navigation auf Android-Tablett wechseln, weil ich von der Routenführung meines Garmin nüvi den Kanal voll habe.

Also Testweise V-Navi und Waze auf Handy geladen und fazit: Beide sind besser in der Routenführung (Staumanagement) als das Garmin.
Verbrauchen aber schon etwas Traffic dabei ...

Favorit wäre nun V-Navi, hier ist die Verkehrs-Info abschaltbar.
Kleines Tablett zugelegt und V-Navi installiert.

Nun bin ich in der Ferne - ohne richtiges Internet - aber V-Navi will auf meiner Tablett-Hardware keine Routenberechnung durchführen.
Das ist in Bug, der Hersteller arbeitet an einer Lösung ....

Auf meinem Handy habe ich noch Be-on-road. Diese wollte ich nun auf das Tablett herüberbringen. Ich kopierte vorher die Daten/Karte auf das Tablett, so wie der Platz im Handy-Dateisystem ist.
Leider akzeptiert das Installations-Programm diesen Pfad nicht und will unbedingt seine Kartendaten ( > 1GB) aus dem Netz ziehen.

Habt ihr eine gute Lösung, um eine Naviprogramm, bzw. die Kartendaten, von Gerät zu einem anderen zu kopieren und einzubinden?

Viele Grüße
Jörn
 
Mein Problem habe ich nun mit CoPilot gelöst.
Install-Programm und Länder-Karte von der Handy-SD auf die externe Tablet-SD-Karte kopiert und CoPilot aufgerufen. Dieser hat dann ohne zu murren die Länder-Karte gefressen.

Ich habe vor, mir Navi-Software zu kaufen.
Es ist mir daher wichtig, das die Software auf verschiedenen Android-Geräten gut läuft und das auch das Hinzufügen, Backup oder Update von Kartenmaterial kein Gefummel wird
Diese Voraussetzungen scheint CoPilot zu besitzen

VG
Jörn
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
392
josifi
josifi
konitime
Antworten
4
Aufrufe
1.008
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten