Webadressen von PC auf smartphone und umgekehrt?

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

wie kann ich denn "auf die Schnelle" eine Webadresse zwischen PC und Smartphone austauschen?

Hab häufig das "Problem", im Desktop-Browser eine Webseite zu haben, die ich gerne auf dem Smartphone aufrufen würde (oder umgekehrt).

Hierzu gehe ich über einen QR-Code, den ich mir (im Desktop-Browser über ein Addon) generieren lasse und über eine Qr-App auf dem Smartphone kann ich diese auf dem Smartphone aufrufen -- doch nicht sonderlich bequem dieser Weg.

Gibts hier eine noch direktere Möglichkeit? Ohne QR-Code und -Reader?
zB auch per Bluetooth? (da für gemeinsame Nutzung einer ext. Tastatur mir einen Bluetooth-USB-Adapter für den PC zugelegt)

Danke!
mtemp
 
Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich nutze Firefox mit dem Sync. Dann habe ich auf jedem Zugriff auf alle offenen Tabs aller Browser, alle Lesezeichen syncron und kann vom Handy aus eine URL an einen PC senden (geht dann dort im neuen Tab auf).
Das alles egal wo man ist oder ob die Geräte gerade an sind oder nicht.

Andere Browser bieten ähnliche Dinge.

Ansonsten habe ich hier mal von Pushbullet gelesen.

cu
 
Ja, Pushbullet finde ich beispielsweise genial.

Damit kann man zwischen verschiedenen Geräten sehr einfach und schnell Links (Webadressen), Dateien, Nachrichten, Benachrichtigungen und auch die Zwischenablage hin- und herschicken.
 
Das ist in Pushbullet enthalten neben den anderen Dingen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
87
okandroboy
O
Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
659
Hasenfell11
Hasenfell11
O
Antworten
18
Aufrufe
519
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten