Lenovo Yoga 2 pro Tablet - Update via OTA

A D Essler

A D Essler

Dauergast
403
Heute kam auf Nachfrage des Update Buttons tatsächlich eine Meldung über ein - haltet euch fest... - 6MB großes Update.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was dieses gigantische Update für Auswirkungen hat? Falls dort ein Hinweis war, habe ich ihn wohl weg geklickt. An alle anderen: ab in die Einstellungen. Ein Update hält einen jung :thumbup:
 
Seit gestern ist ein neues Update (155MB) raus!
Es soll die Stabilität verbessert und kleinere Fehler behoben worden sein.

Bei hundert Klicks erwarte ich auch mal ein Lebenszeichen von euch. Gebt euch mal einen Ruck :thumbup:

- Wie gefallen euch die Updates?...
 
Ich habe jetzt zwar die beiden Updates installiert, doch was sie im einzelnen bewirken weiß ich nicht. Dazu beobachte ich die Funktionen nicht so genau.
Ich hoffe nur, daß sie Verbesserungen bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Ui, ein Feedback. Danke dir :biggrin:
Läuft bei dir die Medienwiedergabe richtig? Besonders bei Maxdome und Instant Video haben die Updates zwar etwas gebracht, aber ab 30 Min Wiedergabe, fängt er immer noch an zu stocken. Das ist sehr lästig.
 
Auch wenns nicht zum Thema passt,

das Interesse scheint ja nicht so hoch zu sein?! Hätte durchaus Lust mir das Pro zu holen, hab aber Angst, das dann keine CRs zurVerfügung stehen, sobald Lenovo keine Updates mehr liefert ...

Werd wohl erstmal abwarten.
 
Genau das war auch meine Sorge. Ich sage es mal, wie es ist: Ziemlich lahm die Lenovo Community :lol:

Aber zumindest Rooten kann man es schon. Und mit einem anderen Launcher wird es auch schon viel besser. Serienmäßig hat es nicht einmal einen APP Drawer, sondern nur eine Appschubsseite, genau wie ein anderer namhafter Obsthersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Habe gerade wieder ein neues Update erhalten:
Version 1380F_141215

Das Update ist wieder sehr klein (5 MB), aber es läuft gefühlt etwas flüssiger.
 
Wie kann man es rooten? Ich such mir gerade nen Wolf ....
Kannste mir helfen?

Ich hab das 2 Pro 1380L (LTE+Wlan)

Fürs 1380F gibts schon Möglichkeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so, dass manchmal des Gerät nicht mehr aus dem Standby aufgeweckt werden kann durch Druck auf den Powerbutton?
Erst durch mehrmaliges An- und Abstöpseln des Netzteils "erwacht" es wieder ....
Ansonsten ein Klasse Teil, tolles Display, irre guter Sound für ein Tablet und nettes Feature mit dem Beamer :thumbsup:
 
Kann man danach auch wieder auf die Original Firmware zurück? ( wegen Updates)
 
Du kannst jederzeit die Stock Firmware flashen und dann nen Update machen!
 
Zum Aufwecken reicht es normal, wenn du etwa 10 Sekunden die Lautstärke + und Power Taste drückst. Bei mir will es auch manchmal nicht aufwachen.
 
Hallo,
bei mir das Gleiche: Hatte es in den letzten Tagen häufig, das es sich nicht aufwecken lässt. Neueste Firmware ist installiert.
Nutze dann auch diese Tasten, manchmal brauchts auch mehrere Versuche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gleiches Problem mit dem aufwecken .... nicht immer manchmal halt. Finde ich ziemlich schwach.
 
Gestern bekam ich wieder ein OTA Update mit knapp 55MB.
Die Version ist 141226 und soll die Stabilität verbessern. Leider merke ich davon nichts. Apps hakeln rum, YouTube stockt sehr oft und das Aufwachen oder Aktivieren ist noch schlechter geworden.
 
Bei mir ist nach dem Update das Erwachen aus dem Standby auch deutlich schlechter geworden! Das ist echter Mist!!!
Hab gestern 30 Min gebraucht bis es wieder wach war. Nur ein immer wieder neu Anstöpseln des Netzteils und unendlich oft Drücken des Powerbuttons hat's schließlich neu Booten lassen ( der Akku war 50% geladen).
gibts irgendeinen Tip was zu tun ist, wenns nicht mehr aufwacht?
Wird bei Lenovo dieses Problem eigentlich ernst genommen und angegangen?
Vielleicht sollten wir alle die das Problem haben uns im Forum melden:
http://forums.lenovo.com/t5/Allgeme...-aus-dem-Stand-by-nicht-mehr-auf/td-p/1846627
Da hatte mal jemand das geschildert. Die Antwort "Eventuell war der Akku tiefenentladen!?" und "Vielleicht ist das Gerät auch einfach abgestürzt..." vom Lenovo Support zeigt, dass das Problem eigentlich nicht wirklich erkannt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ist es möglich bei einer ( garantie abgelaufen ) lenovo Yoga 2 mit Android Tablet den Betriebssystem zu überspielen ?
Also auf diesen den Windows beteiebssystem zu instalieren ?
 
Hallo Atila und Willkommen im Android-Hilfe Forum. Deine Frage wurde hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-windows-selber-drauf-machen.641110.html) bereits behandelt und dürfte zur Zeit mit 'eher nicht' beantwortet werden.

Die einzige Möglichkeit, das Tab aufwachen zu lassen, ist die Verbindung mit dem Ladekabel. Selbst Power und Vol+ funktioniert nicht mehr. Es scheint aber nicht ausgeschaltet zu sein, dafür war das Gerät gestern bei mir im StandBy einfach zu heiß :unsure:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
686
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
787
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
735
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten