Smartphone als Router für PC benutzen?

I

ImDropicz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich möchte mein Smartphone (LG G2) als eine Art "Router" benutzen, allerdings nicht so das ich dafür am Smartphone das Internet-Roaming brauche sondern an meinem LG G2 habe ich bereits WLAN und möchte dies irgendwie auf/zum Computer bringen ist dies möglich?!
Fragt bitte nicht nach wieso ich nicht einfach mich mit dem PC ins WLAN einlogge...das ist eine ernste Fragen...
Vielen Dank im voraus!

LG Robin :confused2::biggrin:
 
Kann, hat Dein PC WLan? Also, kann er selbst drahtlos mit einem Router verbunden werden?
Dann kannst du das sogenannte Tethering des Smartphone aktivieren und nutzen.
Es gibt WLan-Tethering und USB-Tethering. Letzteres ist dann nur für diesen einzelnen PC über USB aktiv und dann die Möglichkeit, wenn dein PC kein WLan kann.
Das Smartphone sollte dabei aber bei WLan-Tethering mit Ladestrom versorgt werden, sonst ist recht schnell Schluss mit Lustig bzw. dem Akku- Saft.

Wie verbindet sich Dein Smartphone denn mit dem Internet? Über einen öffentlichen WLan-Hotspot? Kann das Dein PC nicht? Hat der kein WLan? Kein LAN samt Kabel?
Dein Smartphone und dessen Bezeichnung hast Du ja genannt. Über Deinen PC braucht das Forum wenigstens die Info, ob WLan, Bluetooth oder nur USB vorhanden ist.
Desweiteren ist bei genauer Betrachtung des PC das Betriebssystem wichtig. Denn wenn Du zu einer solchen Lösung greifen möchtest, dann liegt viel Arbeit in der Konfiguration Deines PC vor dir. Treiber, Modem einrichten gehören zu den Standarddisziplinen.
Irgendwo in Deiner Frage ist ein Knoten, den Du erst mal lösen bzw. erklären musst. Das Smartphone als Brücke zu verwenden ist doch recht ungewöhnlich.

Ist es deshalb ernst, weil der Home-Router von jemandem ab einer bestimmten Uhrzeit für deinen PC als Zugang zum Internet gesperrt wurde? Mit gutem Grund, weil es wieder mal Zeugnis regnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
588
Melkor
Melkor
Nieselbrie
Antworten
3
Aufrufe
469
Aral
Aral
bluedesire
Antworten
28
Aufrufe
1.654
klang
K
Zurück
Oben Unten